PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Was hält ihr von dem System und dem dazugehörigen Preis?

gunfire / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Computersystem AMD2600XP !!!!! (vergessen)

Geh Midi Jet Blue ATX USB/PFC 350Watt

CPU AMD Box 2500 XP + 1830 333MHz 512k

Board ASROCK K7S8X+ SIS746 Lan+USB2.0 2x SDRAM, 2xDDRRAM

RAM 512MB DDR PC 2700 Pc 333

Floppy ALPS 3,5 1,44MB

GRA Albatron Geforce 5FX 128 MB TVDVI/ oder radeon 9500 pro

HDD 80GB Maxtor 6Y080LO DMA133 7200

DVD-ROM IDE 48/16 Artec bulk Retail

CD Writer IDE LiteOn 52/32/52 Burn Proof

Maus Neolec Optical Wheel Scroll

Tastatur PS2 standard

Gesamt: 629.00 Euro

Was ist ihre meinung zu diesem system? Ist der preis gut/sehr gut/normal/schlecht? Bei der Grafikkarte bin ich noch am überlegen. gibt es noch eine bessere alternative, die den preis nicht all zu stark in die höhe treibt?

bei Antwort benachrichtigen
Sodapop gunfire „Was hält ihr von dem System und dem dazugehörigen Preis?“
Optionen

Hallo,
Mainboard, Graka und Netzteil sind billig, Rest is für den Preis OK.

Mfg
Sodapop

Marcel Gabbert Sodapop „Hallo, Mainboard, Graka und Netzteil sind billig, Rest is für den Preis OK. Mfg...“
Optionen

Jo.

gunfire Sodapop „Hallo, Mainboard, Graka und Netzteil sind billig, Rest is für den Preis OK. Mfg...“
Optionen

hi. danke für die antwort. was meinst de mit billig? die quali oder den preis.
jayray gunfire „Was hält ihr von dem System und dem dazugehörigen Preis?“
Optionen

Hm,
kommt mir für die "Billigkomponenten"etwas teuer vor.

Mfg

gunfire jayray „Hm, kommt mir für die Billigkomponenten etwas teuer vor. Mfg“
Optionen

hmm. ich akzeptiere deine meinung. nur das sind keine billigkomponenten. das sind etwas neure komponenten aber nicht das neuste. ich will nicht das neuste, weil das alles zu teuer ist und in ein paar wochen sowieso überhohlt ist.

Lurchi gunfire „Was hält ihr von dem System und dem dazugehörigen Preis?“
Optionen

Meine Selbstbauvorhaben hab ich immer schnell wieder begraben, da mir der Endpreis für meine Mittelklasse Systeme dann im verglich zu hochwertigeren Komponenten zu hoch vo kam.

GraKa war auch so ein Thema.
Ich denke man kann viele karten ohne großes Risiko soft-modden und spart nen A**** voll kohle !! Und der Batron 2500+ soll auch tierische Reserven haben. --> auch auf chip.de mal gucken.
Dafür sollte der Speicher, Kühler und Board aber etwas höherwertiger sein.

Für 80 - 100 € bekommst Du schon Boards die tierisch rocken sollen und auch ne Menge ausstattung bieten. Schau man auf Chip.de nach.

DVD und Brenner hab ich schon. Wenn Du weniger Originale auslesen willst und nur Festplatten-Back-Ups machst könntest auch gleich nen Nec 1300A DVD-Brenner für ca. 138 € holen.

Festplatte würd ich ne Samsung SP1604 nehmen. 160 G, U-DMA-133, 7200 upm, leider nur 2 MB chache, aber für supergünstige 108 € !!!!!

Hab selbst noch ne alte Mühle (4 jahre) hier rumstehen. Meine Angaben sind also leider nur theoretischer Natur. Aber bald schlag ich selber zu.

gunfire Lurchi „Meine Selbstbauvorhaben hab ich immer schnell wieder begraben, da mir der...“
Optionen

ich habe mich für ati 9600pro entschiede, weil das prei-leistung verhältniss gut ist und weil man die um 13% übertakten kann und der hersteller noch die garantie gibt. die 9500pro gibt es fast nicht mehr obwohl die besser ist. ich hab ati genommen, weil als vergleich die fx5600 zu schwach ist. und die neuen grafikkarten zu sind.

gunfire Lurchi „Meine Selbstbauvorhaben hab ich immer schnell wieder begraben, da mir der...“
Optionen

danke für die antwort. ich hab nicht so voll den plan von allem aber ich war auf www.pc-erfahrung.de und hab den admin angemailt und hab ihm das system vorgestell. der fand es gut!

Sodapop gunfire „Was hält ihr von dem System und dem dazugehörigen Preis?“
Optionen

Mit Billig meinte ich schlecht.

Mfg
Sodapop

Optionen

Also von dam ASRock-Board würde ich Abstand nehmen-Das ist übrigens keine "nicht mehr ganz neue" sondern eine Billigkomponente!!!!

gunfire jayray „Also von dam ASRock-Board würde ich Abstand nehmen-Das ist übrigens keine...“
Optionen

die Grafikkarte ist keine Billigkomponente und für aktuelle und kommende Spiele gut gerüstet. Wenn von einer Highend-Grafikkarte eine FX 5900 Ultra oder Radeon 9800 Pro, die weit über 400 Euro kosten ausgeht, kann man sagen, dass es Billigkomponenten sind.

Netzteil hin, Netzteil her. Du hast doch Garantie. Wenn es kaputt gehen sollte, tauscht Du es einfach um!

Und das Mainboard unterstützt alle Features (FSB 333, USB 2.0, etc), die man heute braucht!

gunfire Nachtrag zu: „Was hält ihr von dem System und dem dazugehörigen Preis?“
Optionen

ich kann im besten fachhandel nachfragen. am ende kommen die, die meinen die besten zu sein, aber merken nicht, das se auf dem falschen dampfer sind. immer labert jemand was anderes. wenn ihr schon meint die besten zu sein, dann einigt euch mal auf eine meinung.

HIER solche köpfe haben ahnung und nicht ihr möchtegern profis.!!
De facto gilt auch im neuen Jahrtausend: Entscheidend ist nicht die Geschwindigkeit der Komponenten in einem PCs sondern ihr perfektes Zusammenspiel: Wenn sich die AGP-Grafikkarte und die PCI-Soundkarte im System heimlich prügeln, dann nützt auch der schnellste Prozessor nichts, der PC wird langsam und 'stottert".

zitat NICKLES!!

Optionen

Hey,bleib mal locker-Wir labern doch alle das gleiche-das Board ist Schrott !!Es bietet vielleicht alle Features die du Brauchst.Aber bedenke auch ein Trabi bietet alle Features zum Autofahren!!!!

Mfg

gunfire jayray „Hey,bleib mal locker-Wir labern doch alle das gleiche-das Board ist Schrott !!Es...“
Optionen

ja sry! kann sein aber ich versuche nur einen guten pc zusammen zu bauen. ich habe nicht die ahnung um eine eigene meinung zu haben. deshalb suche ich sie ja bei anderen, nur ich komme nicht dazu mich zu entscheiden, da häufig wieder anscheinend mängel auftreten obwohl ich von anderer seite nur positives höre. und das schon mehrfach. warum ist das board denn mist? sag mir eine alternative?Wie teuer?
bei der grak versteh ich das auch net. das ist eine ganz normale grak. die ist nicht auf platz eins aber unter den ersten 14. ich kann und will nicht das beste haben, weil es sich nicht lohn haufen kohle für die grak zu bezahlen, weil das verhältnis einfach nicht stimmt!!!was schlägst du mir denn vor? was wüdest du denn in dieser preisklasse nehmen?

Optionen

Hallo,
So,in dem Ton verstehen wir uns wieder besser.Jetzt gibst du mal auf dieser Seite oben bei suchen "ASROCK"ein-und schon siehst du die ganzen Problempostings.
Bei Boards für AMD kann ich dir leider keinen Tipp geben-aber ein NForce-Chip sollte es haben.

gunfire jayray „Hallo, So,in dem Ton verstehen wir uns wieder besser.Jetzt gibst du mal auf...“
Optionen

ja sorry noch mal. vielen dank! ich muss mal schauen wie ich das mache. nur ich bin halt noch unsicher

Optionen

Hallo,
Aber das ein ASRock-Board keinen Wert hat ist dir jetzt schon klar??
Nimm auch kein Elitegroup das kriegen auch meist nur Profis zum Laufen.
Der Rest deines Systems ist ansich gut gewählt,ich würde als Brenner jedoch einen LG nehmen aber die LiteOn sind auch gut(will nicht noch zu weiterer Verunsicherung beitragen).
Das mit der Grafikkarte ist Geschmacksache-also egal welche.

MFG

gunfire jayray „Hallo, Aber das ein ASRock-Board keinen Wert hat ist dir jetzt schon klar?? Nimm...“
Optionen

eigentlich ist mir das nicht klar
, weil ich halt wie gesagt fast keinen plan habe. ich kann das halt nur sagen, was ich lese oder höre. ich habe mich gestern zwangläufig mit boards beschäftigt. ich weiß dass das board sehr wichtig ist für die funktion allgemein für den PC. deshalb sollte die quali schon gut sein. ich will ja in den nächsten monaten mal aufrüsten. (1-jahr)
man hat mir gesagt, dass man in den meisten fällen sich ein neues maiboard kaufen muss, wenn man aufrüstet will. also würde es sich nicht lohnen ein hochwertiges motherboard zu kaufen.

Optionen

Hallo,
Wenn du die Postings zum Suchbegriff "ASRock" gelesen hast dann weist du das diese massenweise Probleme machen !!
Also,und wenn die dich eh nicht so gut auskennst kannst du solche Probleme auch nicht beseitigen!

Gruß