PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Was ist möglich?

Netzer80 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand was ich aus meinem 2100+ (mit Standard-Kühler) auf ABIT NF-7 (nforce2) rausholen kann?? RAM : 2x256 Infineon DDR333 CL 2.5

bei Antwort benachrichtigen
deleen Netzer80 „Was ist möglich?“
Optionen

wenn überhaupt irgendjemand ahnung haben könnte( was aber eher weniger mit ahnung, mehr mit raten zu tun hätte, jede cpu ist einzigartig) solltest du dich vielleicht etwas genauer ausdrücken bzw angaben machen.
-genaues stepping
-netzteil
-kühler, oder meinste son boxed-ding?(um ne gute kühlung wirste nicht herumkommen)
-Gehäuselüftung, wenn vorhanden
-und alles andere, was mir jetzt nicht einfällt

Netzer80 Nachtrag zu: „Was ist möglich?“
Optionen

standard 300W-Netzteil
boxed-kühler
kein gehäuse-lüfter bzw. einfach Abdeckung geöffnet
stepping?!?

deleen Netzer80 „standard 300W-Netzteil boxed-kühler kein gehäuse-lüfter bzw. einfach...“
Optionen

bist du bereit dir nen neuen Kühler und ne Gehäuselüftung zuzulegen,
wenn nein: DANN LAß ES SEIN!!!!
Stepping??? naja, das stepping ist normalerweise mittels eines kleinen aufklebers aufem cpu gedruckt. daran kannste inetwa erkennen, aus welcher produktionsreihe er stammt( und noch einges mehr, aber dazu vielleicht später); ob es sich zb um einen "heruntergelabelten" XP 2400 oder ähnliches handelt, bzw was eigentlich noch viel wichtiger ist, ob es sich überhaupt um nen T-Bred B handelt oder nen ollen Palo.
nützt wohl nichts, kühler runter und nachschauen, ansonsten brauchen wir erst gar nicht weiter zureden

Netzer80 Nachtrag zu: „Was ist möglich?“
Optionen

is en oller Palo. das kan ich vorab schon mal sagen...

deleen Netzer80 „is en oller Palo. das kan ich vorab schon mal sagen...“
Optionen

keine chance, da geht nichts, aber trotzdem würd ich
1)darüber nachdenken nen neuen kühler zuzulegen oder mindestens fürne gute gehäuselüftung zusorgen( der sommer kommt, der wird noch heiser)
2) darüber nachdenken, mit mir das mobo zutauschen, da du damit perlen vor die säue wirfst
3) darüber nachdenken, den palo bei ebay zuverkloppen und nen xp 1700 jiuhb zu holen (ca50-60Euro) und mit "etwas glück" den auf 2400-2800Mhz zu jagen, hierbei auf xpmw oder spmw steppings achten.

zum thema steppings solltest du dich aber auf www.ocinside.de schlau machten, da gibts im forum unter amd-overclocking gerade nen feinen "jiuhb-sticky" thread der dir alle antworten zu diesem thema geben sollte.