PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welcher CPU passt am besten zu einem ASRock K7VT2 266A Motherboa

Tim_Xtreme / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HI !

Welcher CPU passt am besten zu einem ASRock K7VT2 266A Motherboard? laut irgendwelcher Tests oder so!

bedanke mich in vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tim_Xtreme „Welcher CPU passt am besten zu einem ASRock K7VT2 266A Motherboa“
Optionen

AMD Athlon XP (Thoroughbred) 1700+ - 2600+, AMD Athlon XP (Palomino) 1500+ - 2100+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz, AMD Duron 600-1300 MHz

Tim_Xtreme Anonym „AMD Athlon XP Thoroughbred 1700 - 2600 , AMD Athlon XP Palomino 1500 - 2100 ,...“
Optionen

weil ich will mir eigentlich ein ADM Athlon Xp 2400+ holen aber ich dachte das vielleicht ein anderer besser comaplilität bietet!!!
o.k aso danke!!

Tim_Xtreme Nachtrag zu: „weil ich will mir eigentlich ein ADM Athlon Xp 2400 holen aber ich dachte das...“
Optionen

AMD sorry

Anonym Tim_Xtreme „Welcher CPU passt am besten zu einem ASRock K7VT2 266A Motherboa“
Optionen

Tip: Nimm nen 2100er Thoroughbred, den kannst per übertakten auf 2900Mhz hochjubeln (FSB, VCORE) + nen guten Kühler und schon haste ein perfektes System. Hab ich mal in einer der vorigen PCWelt gelesen. Da verdoppeln sich durch die Übertaktungen fast die Benchmarkpunkte. Das is doch was.

Captain.P Tim_Xtreme „Welcher CPU passt am besten zu einem ASRock K7VT2 266A Motherboa“
Optionen

Gude
in der c't stand ein test über das board. Ich glaube ab xp1800 gabs kaum noch performancezuwachs. der kt266a is einfach dafür zu langsam übertackten kann man da auch vergessen.
Gut abgeschnitten hat es trotzdem wegen des guten stereo klangs des onboard sounds.

Captain

Tualatin@BX440 For Ever
frinx Tim_Xtreme „Welcher CPU passt am besten zu einem ASRock K7VT2 266A Motherboa“
Optionen

also Peter 2900Mhz, das wären bei einem FSB von 145MHZ ein Multi von 20 (!)...
Und selbst bei 166MHz wäre das ein Multi von 17 (.)...
Also ic will sehen,wie du das auf nem kt266board hinkriegst!!!