PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

wie kann ich einen amd 1800+ übertackten?

-K-R- / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich den übertackten? ich hab nen asus a7v333 board!
kann mir wer sagen, was ich einstellen muss so das nix kaputt geht? hab nen termaltake vulcano 7+ kühler!
danke schonmal!
mfg

bei Antwort benachrichtigen
deleen -K-R- „wie kann ich einen amd 1800+ übertackten?“
Optionen

tach auch,
cpu: T-bred b(stepping?) oder was anderes???
ram: 266er oder 333er?
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
-K-R- deleen „tach auch, cpu: T-bred b stepping? oder was anderes??? ram: 266er oder 333er?...“
Optionen

T-bred b(stepping?) oder was anderes???
öhm? das sagt mir!?;)
hab guten 266 ram!

wie heiß darf mein cpu eigentlich maximal werden?

danke!

bei Antwort benachrichtigen
deleen -K-R- „T-bred b stepping? oder was anderes??? öhm? das sagt mir!? hab guten 266 ram!...“
Optionen

cpu:
welchen kern haste? athlon xp is nich gleich athlon xp,
es gibt palominos, t-bred a, tred b und barton(wobei es bestimmt kein barton sein wird)
das kannst am stepping erkennen, dat is sowas wie ne seriennummer, die endweder per aufkleber aufm cpu ist, oder direkt auf die DIE eingebrannt ist.
auch wenn du keinen bock hast den kühler abzunehmen, sollten wir das doch wissen.
ram: da biste ganz schön mit eingeschrängt, wenn du wirklich das maximum der cpu erreichen willst, kommste um bastelarbeiten am cpu nicht rum.
hitze: keine ahnung, alles über 40° beunruhigt mich:-), aber das solltest du nicht als richtwert verwenden

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# -K-R- „wie kann ich einen amd 1800+ übertackten?“
Optionen

Ich würd mal sagen alles über 75 Grad DIE Temperatur ist auf Dauer schädlich, also bei deinem ASUS musst du wahrscheinlich 10-20 Grad zur Temperatur, die der Sensor unter der CPU misst dazurechnen um auf die DIE Temp. zu kommen.

Zum Stepping: Sag uns doch einfach mal, was auf der CPU aufgedruckt ist. Die neueren (T-Bred A,B und Barton) XPs haben so ne Art extra "Feld", wo alles relevante draufsteht, beim Palomino (alt) ist noch alles in den DIE gebrannt.

Grüßle Felix

bei Antwort benachrichtigen