PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Win2003 Server

Power / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was sind eigentlich die neuen Fakten oder Vorteile von 2003 Server? Für Privatanwender meine ich.
Ist es bei Spielen eigentlich schneller?

Ich habe es nämlich zu Hause, aber weiß nicht, ob ich es installieren will.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Power „Win2003 Server“
Optionen

Siehe : http://www.heise.de/newsticker/data/ps-24.04.03-000/

Als Privatmann wirst Du die speziellen Features von Windows 2003 Server wohl kaum jemals auch nur annähernd ausnutzen können, die Spiele werden deswegen auch nicht schneller, sondern eher deutlich langsamer ablaufen, und höchstwahrscheinlich besitzt Du bestimmt nur eine Raubkopie und keine offizielle Lizenz für dieses professionelle Betriebssystem.
Fazit: Lass es lieber bleiben, es bringt Dir einfach nichts...

MfG
DarkForce

Max Payne Power „Win2003 Server“
Optionen

Nachdem Windows 2003 Server kein DirectX hat, wird es wohl nicht so als Multimedia- und Spieleplattform taugen.

Es sei denn, Du hast bis zu 3 - 8 CPUs im Rechner und möchtest nur SMP-fähige OpenGL-Spiele zocken. Dann hast Du möglicherweise einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Power Nachtrag zu: „Win2003 Server“
Optionen

Hi,

danke für die Antworten.

Aber Darkforce, solche Unterstellungen solltest du bleiben lassen.

Conqueror Power „Hi, danke für die Antworten. Aber Darkforce, solche Unterstellungen solltest du...“
Optionen

Die Unterstellung von Dark Force liegt nahe,wenn man sich den Preis der Lizens anschaut.Nichts für ungut. :-)
Und wie gesagt das Anhängsel "Server" sagt schon alles.Die Software gehört in einen Server-PC und nicht in einen Home-PC.

Gurus Conqueror „Die Unterstellung von Dark Force liegt nahe,wenn man sich den Preis der Lizens...“
Optionen

was ist denn deiner Meinung nach ein Server??

MfG
Gurus

F.-Michael Power „Win2003 Server“
Optionen

Jaja, wieder einmal die selbsternannaten Profis:
-Was M$ sagt und was der Anwender damit macht sind immer noch 2 Dinge
-Ich habs auch hier liegen und im Gegensatz zu 2k ist es leine Raubkopie, sondern ein RC2-Candidate-Release, das heiß kurz vor dem offiziellen gelaunchte Beat
-Directx? 8.1b ist integriert, wer mehr will, kein Problem
-Spiele wie UT2003 haben eion deutlichen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber 2k und XP

Das sind die Fakten...

Natürlich muss das OS erstmal ein wenig zurechtgebogen werden, weil Soundservides, Videobeschleunigung, etc. abgeschalted sind, aber nach ner Stunde EInrichtungszeit hat man ein schnelleres und stabileres OS als XP oder 2k es jemals bringen kann, von der Sicherheit ganz zu schweigen.
cu
Michael

PS: So jetzt noch nen Link:
http://www.windows-tweaks.info/html/windowsnet.html