PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

XP1800+ JIUHB 0310 läßt sich in meinem A7V8X gar nicht übertakte

CyberMCS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ihr könnt ja wenigstens alle noch was machen, aber bei meinem A7V8X geht mit der CPU gar nix. Ich kann zwar alles im BIOS umstellen, aber starten tut er dann nur als normaler 1800+. Habe die CPU aber auf nem anderen Board getestet und die läßt sich dort problemlos übertakten !


Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mein A7V8X dazu überrede auch den Prozzie übertaktet zu starten ??

bei Antwort benachrichtigen
Onki Hoerb CyberMCS „XP1800+ JIUHB 0310 läßt sich in meinem A7V8X gar nicht übertakte“
Optionen

Beschreib die ganze Sache mal etwas genauer.

bei Antwort benachrichtigen
CyberMCS Nachtrag zu: „XP1800+ JIUHB 0310 läßt sich in meinem A7V8X gar nicht übertakte“
Optionen

Also etwas genauer ! Habe den Prozessor in meinem anderen Rechner zuerst gehabt ! Das ist ein Abit KR7A RAID. Dort konnte ich die CPU problemlos mit bis zu 166 MHz FSB betreiben, oder ihn per Multi maximal als 2400+ betreiben. Die Core war dabei auf max. 1,650 V eingestellt.
Nun habe ich den Prozessor in meinem anderen Rechner mit dem ASUS A7V8X mit neuestem BIOS. Dort kann ich auch im BIOS 166 MHz FSB einstellen, oder auch den Multi ändern, allerdings startet das System nicht mit irgendwelchen anderen Einstellungen, als die für den 1800+. Habe nun wirklich alles versucht, und auch schon auf dem Board nach evtl. Jumpern gesucht, wo ich vielleicht Jumperless Mode noch extra einstellen kann, aber habe nix gefunden. Im BIOS Steht bei den Einstellungen hinter, das man hier nur was einstellen kann, wenn sich das Board im Jumperlees Mode befindet ! Ich habe da mal was von ner Brücke gehört, die gesetzt oder getrennt werden muß. Stimmt das ?

So ich hoffe das war ausführlich genug ! Wer kann mir weiterhelfen ???

bei Antwort benachrichtigen
Cezar CyberMCS „XP1800+ JIUHB 0310 läßt sich in meinem A7V8X gar nicht übertakte“
Optionen

"Habe nun wirklich alles versucht, und auch schon auf dem Board nach evtl. Jumpern gesucht, wo ich vielleicht Jumperless Mode noch extra einstellen kann, aber habe nix gefunden. Im BIOS Steht bei den Einstellungen hinter, das man hier nur was einstellen kann, wenn sich das Board im Jumperlees Mode befindet ! Ich habe da mal was von ner Brücke gehört, die gesetzt oder getrennt werden muß. Stimmt das ?"

wat geht ab? auf dem board gibt es nur einen jumper und der ist für overvolt,
mehr spanung auf dem prozzie geben als "nur 1.7v"
hab zufällig das selbe board und den selben prozzie bis auf die produktionswoche,
meiner läuft aber auf 12x180x1,65 V (prime)stable.
das zeigt der mir aber nicht beim booten an
da ist es immer noch ein 1800+ ( da wird auch nie was anderes stehen) erst in windows mit wcpuid zeigt er mir den realtakt von 2160 an!

cu cezar

bei Antwort benachrichtigen
CyberMCS Cezar „ Habe nun wirklich alles versucht, und auch schon auf dem Board nach evtl....“
Optionen

Supi jo danke für die Info ! Bei meinen anderen Boards zeigte der bisher immer wenigstens die reale Taktfrequenz an ! Aber du hast Recht meine CPU läuft jetzt auch als 2600+ in dem A7V8X ! Zeigt aber 1800+ beim Start an !
Also danke für den Tip, das wußte ich bisher noch nicht !

bei Antwort benachrichtigen