PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

XP2000+ und XP2100+ Palomino OCen, vergiss es!

Turrican / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie der Betreff schon sagt. Lass es sein. Es gibt zwar die Möglichkeiten es zu OCen über das Unlocken aber die funzt auch nicht zu 100%, und sollte es klappen dann kannst du den XP 2000+ oder XP2100+ bis maximal 1833 Mhz OCen, was nicht gerade viel ist. Ich habs sogar in der arbeit gemacht unter einem Mikroskop bei 32- facher Vergrösserung. Es waren wirklich saubere Verbindungen mit dem Silberleitlack, trotzdem keine Chance. Mit FSB kannst es auf 134-138 laufen lassen aber spätestens nach paar Anwendungen bekommst den ersten Bluescreen. Ausserdem ist man mit einem XP 2000+ bestens bedient. Die aktuellen PC SPiele laufen bestens mit dieser CPU. (Voraussetzung: GF 4 TI 4xxx oder Radeon 9xxx) und 512 DDR RAM.  Und wer am rippen oder encoden ist der wird wohl die 15 min. oder weniger auch noch aushalten können.

Bist du aber anderer Meinung, das teste es selbst. Sollte es bei dir funzen dann kannst du dich glücklich schätzen.

bei Antwort benachrichtigen
gorn Turrican „XP2000+ und XP2100+ Palomino OCen, vergiss es!“
Optionen

kann ich leider nur bestätigen, ich hab sogar schon nen 2000+ t-bred.trotzdem geht selbst nach äusserst korrekt ausgeführter drahtmeth. so gut wie gar nix.multi nich über 12,5 und bei fsb 166 kann ich den multi auf 10,5 setzen um noch primestable zu bleiben. hab anscheinend ein ganz schlechtes modell erwischt. werd mich jetzt auch vorerst mit den 1671mhz, die die "agressive" einstellung im bios bewirkt und dem 5-2-2-2 ram timing auf nforce2 begnügen. wie du schon erwähntest: wozu mehr- auch wenns mich gereizt hätte....
----------------------------------------------------------------------

Gurus Turrican „XP2000+ und XP2100+ Palomino OCen, vergiss es!“
Optionen

na und was solls.....

*LOL*
gurus

Turbo Lover Turrican „XP2000+ und XP2100+ Palomino OCen, vergiss es!“
Optionen

Kann ich gar nicht bestätigen, meine 2 liefen mit WAKÜ mit einem FSB von 149 auf Epox 8k3A u. Epox 8k5A2+ u jeweils 256Mb XtremmeDDR Ram. Stabil natürlich.

Unlocken ist mir zuviel Kleinarbeit und ich habe kein ruhiges Händhcne:-(
Ist aber eh vorbei, seit ich T-Bred habe.

TL

PS. Vcore war so um 2V.....
stx Turrican „XP2000+ und XP2100+ Palomino OCen, vergiss es!“
Optionen

ich muss turbo lover recht geben .
Ich habe mir vor 1-2 wochen einen xp 2100+ gekauft. Standart mäsig Läuft er auf 1.6 Vcore .

Ich habe ihn mit 166 fsb getaltet + cheepbios und er läuft ohne zu mucken . (trotz sdram)
Turrican Nachtrag zu: „XP2000+ und XP2100+ Palomino OCen, vergiss es!“
Optionen

@ STX, du hast einen T-Bred gekauft, und nicht einen Palomino. Ein Palomino läuft standart auf 1.75 und ein T-Bred auf 1.6
Durch den 0.13 Micron Fertigungsprozess beim T-Bred ist es möglich die CPU mit niedrigerer Spanung zu versorgen und dadurch die Temp. niedrig zu halten.

stx Turrican „@ STX, du hast einen T-Bred gekauft, und nicht einen Palomino. Ein Palomino...“
Optionen

jo die Sache ist nur . Bei testcpu steht bei mir z.B noch 0.18 micron dran .

System:
(xp 2100+)
k7s5a
512SDR
gf2mx