PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

xp2500+, PC2700 Kingston Hyper X, FSB Erhöhung auf 200MHz mö

Naeggi74 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !

Ich habe ein Epox 8RDA+ mit einem XP2500+, 2x 512MB 333MHz Kingston RAM Hyper X.
Kann ich über den FSB übertackten oder ist das problematisch mit diesen RAM\'s ?
Wenn nein, nur Übertacktung über Multi möglich, oder ? Muss ich Hardwaremässig etwas anpassen auf dem Prozi (Brücken schliessen oder so ?)

Besten Dnk für Eure Hilfe !

Naeggi

bei Antwort benachrichtigen
reime Naeggi74 „xp2500+, PC2700 Kingston Hyper X, FSB Erhöhung auf 200MHz mö“
Optionen

nicht jedes epox 8rda+ macht einen frontsidebus von 200 mit, genauso wie auch nicht jeder xp2500+ 200 mhz mitmacht und ob der kingston da mitmacht kann dir auch keiner 100% sagen, da hilft nur vorsichtiges herantasten. am prozzi mußt du auf jedenfall nichts verändern.

da hilft nur probieren und eventuell ein bios reset

cu reime
seti-team-nickles

Naeggi74 reime „nicht jedes epox 8rda macht einen frontsidebus von 200 mit, genauso wie auch...“
Optionen

Danke für Deine Antwort !

Ich werd's über den Multi probieren.

Generelle Frage: Ist oc über Multi oder FSB sinnvoller ? (Könnte jetzt sein, dass sich diese Frage blöd anhört, aber ich blick da nicht ganz durch....)

Danke und gruss

Naeggi

gelöscht_15325 Naeggi74 „Danke für Deine Antwort ! Ich werd s über den Multi probieren. Generelle...“
Optionen

Sinnvoller ist OC über FSB. Schau mal hierzu beim 3dcenter.de vorbei. Die haben vor einiger Zeit mal ne CPU mit diversen FSB bei gleichem Takt (also durch Multianpassung) gebencht.

HanumanTheKing Naeggi74 „xp2500+, PC2700 Kingston Hyper X, FSB Erhöhung auf 200MHz mö“
Optionen

Du kannst auch den Ram asyncron zum FSB laufen lassen, soll aber nicht so gut für die performance sein.