PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

XP2700+ FSB erhöhen !

HEADY / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi hab gestern mal den fsb meines xp2700er von 166 auf 170 erhöht , hochgefahren 3dmark2003 reingehauhen doch bei 3dmark bricht irgndwann ab und bei 3dmark2001 ebenfalls , dann wieder standard FSB und es ging wieder , kann das sein das er zu heiß wird so volllast und übertaktet auf 170er fsb und Vcore 1.62 , 65 °C  habn vulcano 11,,, mein mb isn epox 8k3a+ , ram= 1x512 DDR-corsair pc333


woran kanns liegen und würd ne wakü dann was reissen???

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho HEADY „XP2700+ FSB erhöhen !“
Optionen

ganz schön heiß die bude, aber wenn er zu heiß wird würde der computer abstürzen oder das bild einfrieren.
wenn der 3d mark abbricht heiß das eigendlich das das system instabil läuft, ich glaube aber nicht das der prozzi so schnell schlapp macht, vielleicht sind es ja dein board oder die rams, obwohl ich das auch nicht glaube.

bei Antwort benachrichtigen
psy84 HEADY „XP2700+ FSB erhöhen !“
Optionen

Wenn du den FSB im Bios erhöhst, erhöhst du auch die Taktrate vom AGP Slot. Der ist dann auch übertaktet und wenn du ihn halt zu viel übertaktest kann er nicht mehr volle Grafik bringen und steigt aus. Selbst getestet *g*.

bei Antwort benachrichtigen
HEADY Nachtrag zu: „XP2700+ FSB erhöhen !“
Optionen

also liegts am mb

bei Antwort benachrichtigen
HEADY Nachtrag zu: „XP2700+ FSB erhöhen !“
Optionen

und ich bräucht ein board mit nforce 2 chip

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho HEADY „XP2700+ FSB erhöhen !“
Optionen

also dein board ist bis 2800+ ausgerüstet und bis 333MHZ RAM, könnte sein das der VIA KT333 nicht mehr schafft, aber eigendlich sollte das ja noch drinn sein.
ja ein nVorce 2 Board ist das beste zum OC.
aber ich würde dir nicht raten ein neues board zu holen, ein 2700+ reicht doch alle male aus, spar dir das geld lieber.
hole dir lieber erstmal ein vernünftigen kühler zb termalrigt slk 700/800 oder 900 oder gleich eine wasserkühlung.
was hast du für eine Grafikkarte?

bei Antwort benachrichtigen
HEADY Nachtrag zu: „XP2700+ FSB erhöhen !“
Optionen

Sapphire Radeon 9800pro

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho HEADY „XP2700+ FSB erhöhen !“
Optionen

die grafikkarte ist doch super, wenn dir die leistung nicht ausreicht, kannst du dir ein neues MB holen, aber gleich eins mit 200mhz fsb und PC 400 RAM, aber ich halte das für unsinnig, es sei denn du hast genug geld zum ausgeben.
da investire doch besser in eine wasserkühlung: ist sehr leise und alles ist cool!

bei Antwort benachrichtigen
HEADY Nachtrag zu: „XP2700+ FSB erhöhen !“
Optionen

jo das schon hab ich auch vor aber durch ne wakür kann ich meine cpu auch net höher takten werd sie mir wegen des GEräuschfaktors zulegen

bei Antwort benachrichtigen