PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Zusammenstellen oder fertig kaufen?

Marcel Gabbert / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus zusammen. Was fändet ihr besser? sich einen pc zusammenzustellen oder einen fertigen zu kaufen? Die fertigen sind zwar teurer, haben aber mehr Sicherheit. Wenn man sich einen PC in einem Hardware Laden zusammenstellt, könnten sich einzelne Hardware Komponenten untereinander nicht vertragen und somit die Systemstabilität beeinträchtig werden?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Marcel Gabbert „Zusammenstellen oder fertig kaufen?“
Optionen

Zusammenbauen is immer besser!
Man hat dann das was man braucht und will!

Nicht vertragen? So waws gibt es eigendlich kaum noch! Wenn man Mainstream kauft passt das eigendlich immer! Wenn man natürlich nen Highend PC zusammenstellt kann das zu Problemen Führen(neueste TeilE!)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Marcel Gabbert „Zusammenstellen oder fertig kaufen?“
Optionen

kommt drauf an. für mich selber kommt kein stangenpc mehr in frage, die decken meine ansprüche nicht ab.

wenn du aber nicht selbst bauen kannst, dürftest du kaum um einen stangenpc herumkommen. und wenn du ein gerade passendes modell findest, wieso nicht kaufen?

als zwischenlösung gibt es viele händler, welche auf den kunden zugeschnittene individualpcs bauen und verkaufen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Marcel Gabbert „Zusammenstellen oder fertig kaufen?“
Optionen

Hi!

Ich hab' meinen aktuellen Rechner bei einem kleinen lokalen Händler selbst konfiguriert und ihn dann dort zusammenbauen lassen.

War allerdings nur ein "Basisrechner", den ich dann zu Hause um weitere Komponenten aufgerüstet habe (zusätzliche IDE-Platte, SCSI-Kontroller, CDROM, Brenner und MO-Laufwerk; die waren aus dem alten Rechner).

Ich würde das als Mittelweg zwischen Komplettkauf und Selbstbau bezeichnen.

Preislich kommt das etwas teurer, als selbstbestellen/zuzsmmensuchen.

Ganz offen gesagt: ich fand so bequemer. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Andreas42 „Hi! Ich hab meinen aktuellen Rechner bei einem kleinen lokalen Händler selbst...“
Optionen

und eine "vereinfachte" 2 Jährige Gewährleistung


;~))

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Gurus „und eine vereinfachte 2 Jährige Gewährleistung “
Optionen

Jupp. ;-)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
starfield Marcel Gabbert „Zusammenstellen oder fertig kaufen?“
Optionen

Selberbauen ist immer besser, bei den Komplettangeboten sind immer Komponenten dabei die aus
Kostengründen den PC ausbremsen und Du mußt unnötigen SchnickSchnack mit in Kauf nehmen den Du nicht benötigst. Wenn Du Dir den Zusammenbau nicht zutraust, geh zum
Händler um die Ecke und lass Ihn dir zusammenbauen.

bei Antwort benachrichtigen