PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

2500+ übertakten und speicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mf112 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den 2500+ einbaue und erst mal nicht übertakte und auf 166 MHZ FSB stelle.


Habe einen Infenion PC400 256MB.Wenn ich jetzt den FSB übertakte von 166 MHZ langsam bis 200MHZ . Wenn ich jetzt weiter gehen würde würde sich der Ram dan mit übertakten oder nicht?


Oder muss man die geschwindigkeit im bios regel also 160MHZ oder 200MHZ für den Ram.


Oder übertaktet der sich selbst.

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe mf112 „2500+ übertakten und speicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Welches Board hast du ??
Normal wird er automatisch mit übertaktet aber dann musst du die Dimm voltage erhöhen und die Timings langsamer machen.

MFG
Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mf112 „2500+ übertakten und speicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Am einfachsten ist es wohl wenn du den sog. Pin-Mod (=feine Draht-Ader um 2 Pins, bzw. ein Stückchen Draht in die Löcher vom Sockel gesteckt) machst. Dann hättest du automatisch einen 3200+ mit FSB200. Wenn du nämlich stückweise erhöhen willst, wird je nach Board der AGP und PCI Bus mit erhöht, und dann kann schon wesentlich vor 200 Mhz FSB Schluß sein. Durch den Pin Mod dagegen springt der AGP&PCI Teiler dagegen auf einen normalen Wert und du kannst prinzipiell ab 200 Mhz genauso aufwärts takten, wie sonst bei 166 Mhz.
Vorraussetzung ist natürlich ein Board, das 200 Mhz FSB verträgt. Bei Nforce Boards geht's auch ohne Pin Mod.
Pin Mod => www.oc-inside.de

bei Antwort benachrichtigen
mf112 Nachtrag zu: „2500+ übertakten und speicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich habe ein K7N2 delta-L Mainboard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mf112 „Ich habe ein K7N2 delta-L Mainboard“
Optionen

Also Nforce2. Bei dem kannste den FSB hochsetzen wie du willst, Pin-Mod nicht nötig.

bei Antwort benachrichtigen