Hab mir grad nen 2600+ mobile geholt und läuft alles wunderbar mit 2500Mhz (also 12,5 mal 200Mhz = 2,5Ghz) und 1,7V Spannung!
Aber warum komm ich mit dem multi nicht höher als 12,5?
Die Kerndiode sagt 56°, ich denke da geht noch einiges!
Wer kann mir sagen wie ich höher komme?
Danke für alle Antworten!
cya mir fällt kein name ein
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Ich füge noch hinzu das ich nen Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 Bios 1008 habe!
Dein Board besitzt nur einen 4bit FID (Frequency ID), das heisst es sind nur Multiplikatoren bis 12.5 frei einstellbar. Willst du einen höheren Multi einstellen musst du dies Mithilfe eines Pin-Mods (klick) bewerkstelligen, vorausgesetzt deine CPU ist natürlich unlocked.
Am Einfachsten ist beim obigen (klick) die Ziffer 4.) da es nur einer Brücke bedarf.
Dieser ganze Schlaufen-Murks ist viel aufwendiger. Afaik sollten alle XP-M unlocked
sein. Hab das auch auf div. 4-bit-Boards gemacht. Sehr einfach und klappt zuverlässig. Zumindest bei meinen Desktop-XPs (M hab ich keinen ).
lol..
Stimmt er hat ja einen XP-M, ist mir irgendwie entfallen.. ;)
@kein name:
ich weiß nicht ob ich an deiner Stelle noch weiter OCen würde, da 55°C laut Bios beim AMD(es wird kernnah aber nich in Kern gemessen) 60°+X C sind. Aber wenn du weiter übertackten willst würd ich an deiner Stelle eher den Multi senken und dafür den FSB weiter erhöhen.
hmmmm
ich hab auch asus 17n8x-e deluxe, mit xp-m 2600+ und zalmann 7000 a cu, komme mit dem multi aber nur bis 11,5. jetzt ist die frage.....wieso kommt der höher als ich????
will nich wirklich da am board rumbasteln, eher an der boardsoftware. was kann ich denn noch alles machen???