PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Beste Wärmeleitpaste

Stefan_Wagner / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist die Beste Wärmeleitpaste? Artic Silver 5? Wo krieg ich sie günstig her?

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Stefan_Wagner „Beste Wärmeleitpaste“
Optionen

Hi,

meinetwegen Artic-Silver -> eBay

Ich verwende Dentagard (Zahnpasta) -> Drogeriemarkt (Müller, Schlecker, o.ä)

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger gerfield „Beste Wärmeleitpaste“
Optionen

Meinst du das ernst? Ich hab ja mal einen Test gelesen, wo Zahnpasta besser abschnitt als WLP, aber verkrustet die Zahnpasta nicht innerhalb weniger Tage und blockiert so die Wärmeleitung?

bei Antwort benachrichtigen
DocUllrich gerfield „Beste Wärmeleitpaste“
Optionen

Seht Euch einmal untenstehenden link von AMD bzgl.der Wärmeleitpaste
an.Ich war doch ziemlich erstaunt,daß AMD Wärmeleitpasten ablehnt.
Trotzdem wird überall das Pad entfernt und Silberleitpaste oder jetzt
Nanotherm aufgetragen.Die übernehmen dann aber auch keine Garantie,wie
ich von der AMD-Pressestelle gehört habe.

Reseller Channel Processor & Heatsink Installation Videos

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER Stefan_Wagner „Beste Wärmeleitpaste“
Optionen

Hi,

Arctic Silver 5 ist die Beste, gibt es z.B. bei mindfactory. Kommen aber immer noch die Versandkosten drauf.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Stefan_Wagner „Beste Wärmeleitpaste“
Optionen

kannst auch mal die Cooler Master GOLD Probieren die gibts bei www.norsk-it.de kommt halt der Versand drauf die ist auch richtig gut und mega viel für den Preis von momentan
4.76 EUR . die hab ich gezwungener masen ausprobiert weil mein Händle keine andere da hatte die besser war,(voher hatte ich Arctic Silver5 drauf) und die Cooler master hat mich überrascht meine CPU war nämlich 2°C kälter als voher (mit Arctic Slver 5) Die ist echt gut, ich schwör drauf hab die jetzt auf allen meinen 3 Rechnern (auf CPU, GraKa und Chipsatz)und überall mit dem selben Positivem ergebniss! Und vorallem bei OC Rechnern zählt jedes grad.

AMD RULEZ


Erst wenn die letzte AMD CPU verheitzt ist und der letzte Nforce Chipsatz unterm Takt zusammenbricht, werdet ihr merken das man auf Intel CPU's nicht ordentlich zocken kann *lol*

An die Intel anhänger nicht böse gemeint eure CPU's haben auch gute seiten sie kurbeln die wirtschaft an (kein wunder so teuer wie die sind) die Extreme Editonen schützen uns mit ihrer verlustleistung vor ner neuen Eiszeit(dabei übertreiben einige siehe Globale erwärmung)nein ernst eure CPU's sind schon schnell in manchen sachen sogar schneller als die AMD's aber ich brauch nen PC zum zocken und net zum Rendern und Codieren.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga AMD_Tuner „kannst auch mal die Cooler Master GOLD Probieren die gibts bei www.norsk-it.de...“
Optionen

Junge wenn du immer mit der Hitzeentwicklung von Intels rumeckerst kannst ja mal das OC sein lassen ;)

Aber immerhin gibst du mal zu das AMD nicht überall überlegen ist ^^
(ich bin auch kein Intelfan auch wenn du das vielleicht denkst aber ich vertrete die meinung, das amd vs Intel nur eine frage des persönlichen Bedarfs ist)

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Beste Wärmeleitpaste“
Optionen

wer AMD hat spart die Heizung!

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Stefan_Wagner „Beste Wärmeleitpaste“
Optionen

@stefan_wagner

wie wer amd hat spart die Heizung? Das war mal vor langer zeit das die AMD' mal heiss wurden! Heute heizen man viel besser mit Intel (Vorallem mit der Extrem Editon).

jetzt kommt bestimmt wieder ja der FX-55 hat aber auch eine ohrdentliche verlustleistung, ja da steh ich auch zu aber der intel 3800Mhz und die 3,6 EE haben noch mehr verlustleistung und sind im schnitt langsamer. Ausserdem welsche CPU`s machen momentan das prob. das manche von ihnen sich mit ihrem Boxed Kühler runtertakten weil sie zu heiss sind? Das sind wenn ich mich richtig erinner immer noch die neuen P4´s.
Während selbst der FX-55 noch einen ''recht'' Kühlen Kopf bewart.

@ massafagga

grade Overclocker sollten sich über die hohen standart verlustleistung aufregen denn wenn man CPU's mit so hoher standart verlustleistung übertaktet, (und zwangsläufig die verlustleistung weiter anhebt) muss man entweder zu ausgefallen (und meistens teuren) Kühlkonzepten greifen und so ein ''heisser'' Chip lebt dann auch wahrscheinlich net lange!

AMD Rulez

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Beste Wärmeleitpaste“
Optionen

Naja wie immer halt die AMD und Intel diskusion. ABER NICHT HIER!
Es geht um Wärmeleitpaste und nicht um CPU's, OK?
Also Artic Silver 5 ist die Beste zur Zeit auf dem Markt erhältliche Wärmeleitpaste.
Gut. Dann such ich mal mit Geizhals.at nach dem günstigen Anbeiter. Weiß jemand woher
ich ne 12g Tube krieg?

bei Antwort benachrichtigen
DocUllrich Stefan_Wagner „Beste Wärmeleitpaste“
Optionen

Seht Euch mal dieses Video von AMD an bzgl.der Verwendung der Wärmeleitpaste.
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/section5-high.wmv

bei Antwort benachrichtigen