PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Brückensprengung?

PegaPX / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits!

Sehr Euch hier mal die L3 an. - Normal ist das ja nicht, oder?

http://www.directupload.net/images/041021/T5bdMbe9.jpg

(Übrigens stammt der Prozzi von eBay, genau genommen von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6711635947#ShippingPayment (Ohren zu, das ist mit "Musik"! Und ich habe das Ding nicht gekauft.)

Was sagt Ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
defrag PegaPX „Brückensprengung?“
Optionen

Ich glaube er hat mittlerweile selbst gemerkt das da was nicht stimmt, bzw. er wurde vielleicht von potentiellen Käufern darauf angemailt, jedenfalls hat er jetzt eine augenscheinlich intakte CPU verlinkt.
Bleibt nur zu hoffen das die CPU mit der geprengten Brücke(Rofl) nicht die ist die er auch verkauft.

PegaPX Nachtrag zu: „Brückensprengung?“
Optionen

Ein Bekannter hat diese CPU gekauft, die mit den gesprengten Brücken, - und wundert sich derzeit über den Multi von 14.
Wenn denn alle CPU´s von dem Verkäufer so sind dann verschweigt er diesen Mod.
Hab bisher immer nur gelesen das man auch Brücken durch Anlegen einer Überspannung trennen kann. Aber da sieht man ja regelrecht den Krater. :-/
Erspart jedenfalls eine Mende Fummelarbeit und geht schnell. (auch bei 50 Stück...)

Towa PegaPX „Brückensprengung?“
Optionen

Ist doch TOP! ;)
Wenn der 100%tig läuft und das mit 14x mal 166 dann kommen hinten 2324 MHz raus und das ist schon was feines, lasst mich rechnen, das wäre ein 3300+ - 3400+ durch den FSB von "nur" 333!
Die Frage ist nur was soll uns das sagen?
Was sagt er denn dazu wenn man ihn mal drauf anschreibt?

Optionen

Bin da nicht auf dem neuesten Stand, werde mal nachfragen.
Der Käufer will, wie Du schon sagst, austesten, auf was er den Prozzi laufen lassen kann. Aber irgendwie gab es da Probleme, mehr als 164 FSB ging noch nicht. Er sollte vielleicht den Vcore etwas anziehen. (Könnte aber auch am Board liegen)
Was uns das sagt? Prozzies sollte man nicht bei eBay kaufen. (Und Speicher auch nicht!)
Ich weiß schon warum ich meinen XP-M bei einem regulären Händler gekauft habe, - trotz der utopischen Versprechen der eBay-Anbieter von wegen XP-M 2600+ auf 4400+.... *g*

Aber nochmal zu den Brücken, bzw. diesem Krater, den man dort sieht:
Ist so wie ich denke, mit Überspannung durchtrennt, oder? (Hab das noch nie im BIld gesehen.)

Optionen

Also ich habe 3 Athlon XP-M bei eBay gekauft, den ersten 2500+ naja OK kleiner fehler, nicht aufs Stepping geachtet, ging trotzdem recht gut.
Dann einen, bei nem eBay Händler, der hatte ein Stepping versprochen und das war sehr gut, im Endeffekt habe ich dann einen adneren bekommen und der Händler wusste nicht warum ich ihn schlecht bewertet hatte, obwohl ich vorher mit ihm darüber gesprochen habe ob er die CPU umtauscht.
Er wollte die nicht umtauschen weil er meinte, es wäre egal welches Stepping, hätte ihn verklagen können, doch dafür ging auch dieser 2600+ einfach zu gut.
Zu guter letzt, habe ich bei einem eBay Händler angefragt, dieser sagte dann, er könnte mir aus seinem Haufen die eine, die ich ahben wolle raus suchen, ich sollte aber nicht über eBay sondern über seine HP kaufen und das als Bemerkung angeben, wunderbar hat funktioniert, und bin mit Luftkühlung auf 4100+ gelandet und 480FSB!!! :D

Und meinen CORSAIR RAM PC4000 XMS hab ich auch von eBay, ist ja sonst schweine teuer und es gab nur einen der den verkaufte, totaler Glücksgriff!!! :D

Optionen

Wegen neuer Speicher bin ich jetzt, zum Ende des Monats, auch dran. Allerdings wohl erstmal nur 512 MB, ein weiterer wird dann folgen, ebenso 512. DDR400, - eigentlich. Bei mir ist es finanziell z.Zt. etwas eng, also dachte ich an MDT. Die bekommt man ja bei eBay recht selten, und wenn dann wohl nur gebraucht. Und gegen gebrauchte Speicher, wie bei Prozzies, von eBay hab ich was.
Na ja, mal sehen.

16vrulez PegaPX „Brückensprengung?“
Optionen

http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=17262

da bekommste die MDT Riegel günstig.

gruß MiK

Optionen

CORSAIR FOR EVER! ;)