PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Corespannung der Grafikkarte erhöhen

Stefan_Wagner / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir ne 6800 Ultra besorgt und wollte jetzt mal fragen, weiß jemand wie ich da die Corespannung erhöhen kann um noch ein MHz mehr rauszuholen ?

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen
du kannst das bios einer XFX 6800Ultra drauf machen dann sollte sie schon einen standart takt von 425/1200 haben und dann soll sie sich auch noch weiter takten lassen!!
Aber wenn du mehr wissen willst solltest du HIER mal nachfragen denn da sind schon sehr viel MAX OC'er vertreten!!
allerdings wird die karte dann auch sehr warm aber du hast doch eh alles an der Wakü oder??
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Powerplay „du kannst das bios einer XFX 6800Ultra drauf machen dann sollte sie schon einen...“
Optionen

Kranke Leute dort.. ;)

Einer will seinen Athlon64 3200+ nicht mehr weil er zu langsam ist, nun überlegt er sich gerade ob er nun den "alten" FX-53 oder den neuen FX-55 nehmen soll.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

gehts auch ohne Bios update? Außerdem ist doch eine standart taktung von 425/1200
kein grund, dass auch die Corespannung erhöht wurde! Gibts nicht irgendein tolles toll
wie Expertool, mit dem man die Spannung verändern kann?

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „gehts auch ohne Bios update? Außerdem ist doch eine standart taktung von...“
Optionen

ne leider gibt es kein tool das die spannung erhöht!!mit dem bios habe ich irgendwo gelesen das dadurch die spannung angehoben wird und dann taktungen von 485/1280 möglich sein sollen ohne grafig fehler oder so aber das habe ich nur wo gelesen darum kann ich nicht garantieren das es wirklich so ist!!
Ich selber hatte damals eine 9800Pro und mit dem XT bios lief sie auch mit höherem takt als mit standart Pro. bios(ca.10Mhz mehr core)!!
aber sonst gibt es nur noch die löt variante um eine höhere spannung zu erreichen!!
P.s. welchen takt macht die karte denn jetzt??
Ach nochwas ich kann dir ein reg eintrag geben mit dem du vom treiber her die karte takten kannst und es werden wohl dann noch andere sachen im treiber freigeschaltet die normalerweis nicht da wären!!
Du kannst auch nach der reg datei googel! Sie heißt detonator unlock

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

danke, für den Tipp, probiers gleich mal aus. Übrigens ich hab ein Gainward Coolmax Bios
drauf. Ist da der Core auch schon erhöht? Hab auch ne Wasserkühlung für die Graka dürfte also kein Problem sein, den Core noch weiter zu erhöhen. Ich lad mir jetzt mal noch des XFX Bios runter und schau es mir mal mit meinem Bioseditor an, vielleicht kann ich ja den Core noch mehr erhöhen. kennst du die kritische Spannung für den 6800 Ultra Chip? und den Speicher? Ich möchte nämlich nicht unbedingt meine "so billige" 6800 Ultra schrotten, des wäre ein bishen unpassend! :-]

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

danke, für den Tipp, probiers gleich mal aus. Übrigens ich hab ein Gainward Coolmax Bios
drauf. Ist da der Core auch schon erhöht? Hab auch ne Wasserkühlung für die Graka dürfte also kein Problem sein, den Core noch weiter zu erhöhen. Ich lad mir jetzt mal noch des XFX Bios runter und schau es mir mal mit meinem Bioseditor an, vielleicht kann ich ja den Core noch mehr erhöhen. kennst du die kritische Spannung für den 6800 Ultra Chip? und den Speicher? Ich möchte nämlich nicht unbedingt meine "so billige" 6800 Ultra schrotten, des wäre ein bishen unpassend! :-]

bei Antwort benachrichtigen
Sprit Stefan_Wagner „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

Auf so nen Mist erwartest du doch net wirklich ne Antwort. Da muss ich Nachtwanderer schon recht geben...

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

Da muss ich Nachtwanderer schon recht geben... schonja genau so seh ich das auch, ist alles schwachsinn! ja, und das hier ist das besch... Forum, wo man echt keine Antworten bekommt und woran liegts, weil keine ne Ahnung hat! bye!

bei Antwort benachrichtigen
Sprit Stefan_Wagner „Da muss ich Nachtwanderer schon recht geben... schonja genau so seh ich das...“
Optionen

Weils auch wirklich saumäßiger Schwachsinn ist, ne 6800Ultra zu übertakten...

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Sprit „Weils auch wirklich saumäßiger Schwachsinn ist, ne 6800Ultra zu übertakten...“
Optionen

alter was geht dich das an, he???
wenn er die takten will ist das seine sache ob das nun für dich schwachsinnig ist oder nicht!!

bei Antwort benachrichtigen
Sprit Powerplay „alter was geht dich das an, he??? wenn er die takten will ist das seine sache ob...“
Optionen

Hat er doch selber gesagt. Aber mal ganz ehrlich: im Moment hat das Übertakten doch nur einen Effekt: und zwar das sich die lebenszeit des Teils verkürzt... aber naja gut, hast eigentlich recht. ist ja nich mein Geld...

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Stefan_Wagner „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Mummins „Flash mal das UE Bios von EVGA http://www.mvktech.net/index.php?option...“
Optionen

das XFX soll wohl das beste 6800Ultra extrem Bios sein da man damit angeblich die höchsten taktraten erreichen kann!!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

und des funzt mit jeder 6800 Ultra?

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

kannst du mir mal sagen woher ich das xfx bekomme, hab schon gesucht, aber ich find nix!
und des evga ist schrott des funzt net!

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „kannst du mir mal sagen woher ich das xfx bekomme, hab schon gesucht, aber ich...“
Optionen

habe dir doch gesagt das du bei Dark-Tweaker.de nachfragen solltest!!
aber ok hier ist nochmal der thread link: http://moddix.de/Forum/index.php?topic=67.45 !
Der Fakerhall hat eine XFX 6800Ultra daher kann er dir auch das bios geben!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Stefan_Wagner „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

Was funzt da nicht? Sollte es sich nicht flashen lassen, dann brauchste den Befehl nvflash -f xxxx.rom -2 -p -u

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

ne vergiss es des evga kommt mir net rein, weil wenz dann net funzt forget it,
ich hab jetzt mal "Fakerhall" ne mail geschrieben, mal schaun, ob ich von dem des XFX Bios krieg.

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Stefan_Wagner „ne vergiss es des evga kommt mir net rein, weil wenz dann net funzt forget it,...“
Optionen

Du musst für jedes Bios, das ne andere Hersteller ID hat diesen Befehl nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

komisch ich konnte des Gainward Coolmax Bios reinspielen ohne diesen Befehl, stimmt des echt? Ich nämlich echt keine Lust mir meine Graka zuschrotten

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Stefan_Wagner „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

Du kannst dir da nix zerschiessen, solange du den Flashvorgang nicht abbrichst. Die Karten sind doch eh alle gleich, vom Design und Aufbau. Du musst nur aufpassen, dass sie den Takt auch mitmacht, wenn du eins mit 450/1200 flashst.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

den takt von 450/1200 benutz ich zur Zeit! Aber mit dem Befehl
nvflash -f xxxx.rom -2 -p -u , geht des net!
kannst du mir nen anderen sagen oder liegt des an der nvflash version?

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Stefan_Wagner „den takt von 450/1200 benutz ich zur Zeit! Aber mit dem Befehl nvflash -f...“
Optionen

Nimm Version 4.42 gibts auf www.mvktech.net
Musste schauen wie die Exe heisst nvfl.... für die xxx nimmste den Namen vom bios her.
Flashguide:
http://www.mvktech.net/content/view/15/37/

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

hab jetzt das Bios modifiziert und die Frequenz und Corespannung erhöht. Aber jetzt
möchte in Expertool oder mit RivaTuner noch höher takten, aber das Expertool läuft nur
bis 470 MHz Coretakt. Und bei Rivatuner fällt der Takt sogar durch. Funktioniert aber
einwandfrei in 3dmark 03 mit 470/1300 !!! Weiß jemand wie ich Expertool oder RivaTuner aufbohren kann? Registratur?

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „hab jetzt das Bios modifiziert und die Frequenz und Corespannung erhöht. Aber...“
Optionen
Gib mir deine Email oder icq Nr und ich schicke dir den Reg eintrag mit dem du per Treiber bis zu abwinken takten kannst!!
bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

wieviele punkte hast du denn bei 3D Mark 03?

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

um die 13700 Punkte ich glaub des waren letztes mal 13750 oder so, weiß net genau
und meine icq nummer ist 190-415-757 wie heißt du in icq?

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

Powerplay wie immer!!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

mal ne frage wie hast du deinen P4 auf 4,01GHz gebracht?

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

du wolltest mir doch in ICQ schreiben, wie ich den Reg eintrag ändern kann, mit dem ich per Treiber bis zu abwinken takten kann!!

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

ich habe dir doch bei ICQ geschrieben aber du hast mich doch nicht in deine kontaktliste aufgenommen!!
Meine ICQ Nr.: 280-230-231

bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Stefan_Wagner „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

ich hab eine radeon 9800xt.

mehr spannung = mehr abwärme

ist das nicht gefährlich?

an alle meckerer:

in jedem computermagazin wird beschrieben, wie geil modifikationen
wie bios-flashen und übertakten sind, aber vor möglichen gefahren
wird nur am rande oder gar nicht gewarnt. ich denke, jeder erfahrene
nickler hier bricht sich keinen zacken aus der krone, wenn er mögliche
anfänger vor möglichen gefahren warnt.

immer tolerant sein

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Corespannung der Grafikkarte erhöhen“
Optionen

ok, alles anfänger sollten schon mal die Finger ganz davon lassen, wenn sie keine Ahnung haben, weil da mehr kaput geht, als das es was bringt.

Ich hab ne Wasserkühlung und bin mir sicher, das meine Graka nicht zu warm wird, da ich
genügend überwachungsprogramme habe. Außerdem mit einer eheim 1280 und zwei radiatoren evo 360 und evo 240 wird des bestimmt nicht zu warm

bei Antwort benachrichtigen