hallo,
kann mir jemand helfen, ob sich de zalmann 7000b-cu problemlos auf ein asus a7n8x-x montieren läßt auch wenn alls komponenten eingebaut sind. gibt es eine montageanleitung im netz?
danke
jojob
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Wofür?
Eine Anleitung liegt dem Kühler bei!
Für die die zu faul zum suchen sind:
HIER!!!
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=141&code=005009
Da steht was von Installationsmovie, also Anleitung!
Entschuldigung. Aber für einen der dies noch nie gemacht ist Fragen wohl die beste Lösung.
Gibts außer Wasserkühlung einen besseren und einfach zu montierenden Kühler als den Zalmann der übertaktete cpus super kühlt???
Welcher ist empfehlenswert?
Ich hab das A7N8X Deluxe, und da passt er einwandfrei drauf, steht aber ca. 5mm oben übers Mainboard hinaus. Also wenn Du zwischen Mainboard und Netzteil mindestens 5mm Platz hast, sollte das kein Problem sein. Auf der Webseite von Zalman gibts übrigens auch Kompatibilitätslisten für Mainboards.
Auf der Website von Zalman gibts eigentlich alles!
Ich würde jetzt sogar den 7700 Cu empfehlen, wegen dem 120er Lüfter.
Ich habe den 7000 Cu in der A Variante, es ist wundervoll, bin aber jetzt an einer Wasserkühlung dran. :)
Also es gibt noch einen, den SLK Kühlkörper, wobei da die Kühlleistung ganz erheblich schwank (je nach verwendetem Lüfter), manche sagen er wäre besser als der Zalman, haben dann meist nen Lüfter mit 5000U/min drauf, der ordentlich KRACH macht, andere wie mich meinen das eben nicht.
Der Zalman ist voll OK also kann man nur empfehlen!
Aber so etwas Eigeninitiative hat noch keinem geschadet, also die Hersteller HP sollte eigentlich immer die erste Anlaufstelle sein, oder?
aus asus a7n8x-x passt er auch sicher drauf.
MFG T-Killa
Auf die Ganze A7N8X Reihe passt er 100%tig drauf!!!
ja war auch schon auf der seite des herstellers aber so wie ihr jetzt gepostet habt kann ich mir viel besser ein bild machen als die doch recht große flut der angebote zu sondieren. es geht doch nichts über erfahrungswerte. die werbung kann viel erzählen. danke.
ns: habe mir grad den zalmann bestellt.
So Geld is raus. Wird wohl in ein paar Tagen da sein, das Teil. Wie wird die alte Wäremleitpaste entfernt? Oder kann diese einfach draufbleiben?
Die alte Wärmeleitpaste musst Du vorsichtig und VOLLSTÄNDIG entfernen. Am besten mit einem fusselfreien, trockenen Tuch, das sich nicht statisch auflädt, z.B. Küchentücher. Wenn vorher ein Wärmeleitpad drauf war, musst du dessen Reste vorsichtig abkratzen, z.B. mit dem Fingernagel.
Wichtig ist, dass nach der Aktion die Kühlfläche der CPU spiegelblank ist, und an den Bauteilen daneben auch keine Reste mehr sind.
Bei dem Zalman Kühler ist gute Wärmeleitpaste dabei.
Hast du den 120er 7700 Zalman bestellt oder den 7000er?
Habe den 7000B-CU bestellt.