PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Folgende Komponenten OK?

PC_Fool / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte bei e-bug folgende Komponenten kaufen und wollte von euch ein OK hören:


Abit NF7 (brauche kein S-ATA...)


512 MB Ram TwinMos PC400 CL2,5


AMD Athlon XP 3200+ BOXED Barton


Folgendes noch zur Erklärung.


Vor langer Zeit habe ich mir einen AMD 1000 gekauft, dieser ist durch selbstverschulden durchgebrannt und musste schnell ersetzt werden. Ich habe damals einen XP 1600 gekauft und alles lief wieder ok - aus den alten Zeiten blieben aber noch die S-DRAM.


Ich möchte jetzt endlich ein aktuelles System haben (das alte Mainboard von Chaintech mit dem S-Dram 133 ist von vorgestern) und meine G-Force TI 4200 richtig zur Belastung bringen ;-) Für eine Grafikkarte reicht das Geld zur Zeit nicht und bin mit der Leistung der G4 4200 voll zufrieden.


Weiter soll eine Pinacle PC TV-Karte eingesetzt werden, mit der es möglich sein sollte in SVCD oder sogar in DVD - Qualität (gerade bei dem neuen System) aufzunehmen. (Ein DVD-Brenner sollte meine nächste Anschaffung werden)


Ich möchte auch nicht den Sound meiner Terratec - Soundkarte verzichten und brauche die beiden optischen Ein- und Ausgänge.


Habt ihr noch was an den o.g. Komponenten anzumerken, habe ich etwas übersehen?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh PC_Fool „Folgende Komponenten OK?“
Optionen

eine sehr gute wahl, allerdings solltest du noch dazu schreiben welche platte du einsetz, es kann sein das man dir dann dazu rät eine neue HDD zu kaufe und dafür einen preiswertere CPU....mit der VGA karte hast du absolut recht!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
PC_Fool Indronil Ghosh „eine sehr gute wahl, allerdings solltest du noch dazu schreiben welche platte du...“
Optionen

Danke indronil ghosh,

habe 2x40 GB Festplatten von Seagate, die bisher einwandfrei funktionierten.

CU
PC-Fool

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel PC_Fool „Folgende Komponenten OK?“
Optionen

besser einen Athlon XP 2800 oder 3000, die sind wesentlich billiger,

mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
PC_Fool quasseldussel „besser einen Athlon XP 2800 oder 3000, die sind wesentlich billiger, mfg...“
Optionen

Danke quasseldussel,

die 3000 sind aus und der 2800 macht nur 333 FSB.

Ich kauf mir ja nicht jeden Tag einen neuen Prozzi, sondern suche einen, ders mit dem Motherboard gut kann. Ein Freund vom OC bin ich leider nicht.

CU
PC-Fool

bei Antwort benachrichtigen
PC_Fool Nachtrag zu: „Folgende Komponenten OK?“
Optionen

Ich möchte allen Danken, die konstruktiv an diesem Tread gearbeitet haben - indronil ghosh und quasseldussel.

CU
PC-Fool

PS Bitte nicht mehr auf diesen Tread antworten, da die Bestellung raus ist.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh PC_Fool „Folgende Komponenten OK?“
Optionen

dann viel spaß mit den neuen teilen und vielen dank für deine rückmeldung!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Lukas Reichert PC_Fool „Folgende Komponenten OK?“
Optionen

hi
wie wärs noch mit nen guten netzteil? spar da auf keinen fall,oder willst etwa nicht das dein pc stabil läuft?
würd ein 350w netzteil von be quiet oder emermax vorschlagen........



bei Antwort benachrichtigen
PC_Fool Nachtrag zu: „Folgende Komponenten OK?“
Optionen

Hallo indronil ghosh,

System bereits zusammengebaut und funkt super! Hab noch ein paar Probleme mit den Treibern, krieg das aber noch hin.

Hallo Lukas Reichert,

Ich kaufe immer Komponenten die ich brauche - das Netzteil ist vor Jahren angeschafft worden. Ich vertraue der Marke Enermax und hatte noch nie Probleme mit der Stromversorgung.

Der neue Prozzi braucht auch nicht wesentlich mehr Strom als der alte.

Danke an euch beiden.

CU
PC-Fool

bei Antwort benachrichtigen