PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Geforce 5600 übertakten + 3DMark

Pacer2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne etwas mehr Leistung aus der Karte rausholen.
Die 5600 hat glaub ich (325/550) - welche Werte wären möglich?
Hab im 3DMark03 im normal modus nur 1950 Punkte.
Laut Nvidia sollten die Karten doch aber so etwa 2500 schaffen.
Woran liegt das?
Außerdem kann ich bei 3DMark auch keine Soundtests machen?

Habe MSI K7N2 mit 400Mhz DUALCHANNEL und nen übertakteten 2500+ auf 3200+ (200Mhz FSB). Habe neuste nForce-Treiber drauf und neueste GraKa Treiber. Trotz Tuning von allem möglichen komm ich nur auf 2150 Punkte. Was kann ich tun...?

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Pacer2 „Geforce 5600 übertakten + 3DMark“
Optionen

Du hast bestimmt dein Anti Aliasing und Anisotrope Filterung in deinen Treibern aktieviert.Das würde erklären warum du nur so wenig Punkte hast.Stell sie einfach mal aus und Teste nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
Pacer2 Diablo64 „Du hast bestimmt dein Anti Aliasing und Anisotrope Filterung in deinen Treibern...“
Optionen

Also Anti Aliasing und Anisotrope Filerung sind auf Anwendungsgesteuert gestellt. Also denk ich ma das es nur an geht wenn es im spiel/programm aktiviert wird.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Pacer2 „Geforce 5600 übertakten + 3DMark“
Optionen

Bei 3DMark 03 hast du stets die Treiberproblematik. Der eine Treiber macht 500 Punkte mehr als der andere, weil an irgendwelchen Stellen "optimiert" wird. In der nächsten Version werden die Optimierungen wieder rausgenommen, weil irgendjemand Unterschiede in der Bildqualität festgestellt hat (oder Futuremark bringt einen Patch raus, um die Optimierungen zu verhindern). Zwei Treiberversionen weiter sind plötzlich wieder ganz andere Optimierungen drin. 3DMark 03 ist auf Nvidia-Karten einfach nicht aussagekräftig.
Wennn du trotzdem gerne bei 3DMark 03 bleiben möchtest, rate ich dir zu folgender Konfiguration: 3DMark 03 mit Patch auf 340, Detonator 52.16 (bzw. Forceware), Treibereinstellungen auf Standard/anwendungsgesteuert.
Dieses Ergebniss ist einigermaßen vergleichbar (auch mit ATI-Karten).

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr Pacer2 „Geforce 5600 übertakten + 3DMark“
Optionen

Hatte auf einem MSI K7N2-Delta-IL mit einer FX 5600 Ultra von Gainward und einem 2600 XP auch nur 1950 Punkte. Hol Dir 'ne andere Graka, wenn Du mehr Leistung und mehr Punkte willst. Wenn Du die FX 5600 bis an die Grenzen übertaktest kommst Du auf maximal 200 Punkte mehr. Glaub mir die Werte für die Graka sind OK.

bei Antwort benachrichtigen
Abdayd Deluxe34tr „Hatte auf einem MSI K7N2-Delta-IL mit einer FX 5600 Ultra von Gainward und einem...“
Optionen

Hi, ich habe eine 5600 NICHT übertaktet!!! und habe bei 3DMARK03 über 2600 Punkte (2653). Also die Angaben von nvdia sind richtig.

bei Antwort benachrichtigen
Pacer2 Abdayd „Hi, ich habe eine 5600 NICHT übertaktet!!! und habe bei 3DMARK03 über 2600...“
Optionen

Moin Abdayd.
Wenn du 2600 Punkte schaffst,
Von wem ist deine GraKa?
Welche treiber verwendest du?
Welche komponenten hast du?
und zuletzt welche version von 3dmark03 hast du?

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister Pacer2 „Geforce 5600 übertakten + 3DMark“
Optionen

guck mal ob Vsync aus ist

mfg

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Pacer2 Philipp Stottmeister „guck mal ob Vsync aus ist mfg“
Optionen

Hab jetzt mit neusten CPU-Treibern und GraKA-Übertaktung 2300 Punkte.
Mehr is echt nicht drin (aber für ne non-ultra sicherlich nicht schlecht, obwohl ich an die Herstellerwerte nich rankomme.

bei Antwort benachrichtigen
FX 5600 Pacer2 „Geforce 5600 übertakten + 3DMark“
Optionen

Ich habe auch ne 5600 und komme mit dem 3dmak03 nur auf 2409 punkte

bei Antwort benachrichtigen