Hab meiner heute bekommen, nur das Gider irgendein Fehler zum IR reciever findet.. Der Slot ist Serial...
Danke im voraus
Hab meiner heute bekommen, nur das Gider irgendein Fehler zum IR reciever findet.. Der Slot ist Serial...
Danke im voraus
Ich glaube wir kennen uns. Hast du dir den Empfänger selbst gebaut?? Ich schreibe geleich wenn ich mehr zeit habe dir eine Anleitung für die Software. (es sei denn jemand anders macht das schon vorweg)
So, ich denke mal du hast Girder 3.2.9 installiert. Und das Plugin IGOR SFH 56 Device ins Plugin Verzeichnis kopiert. Dann must du jetzt bei der Software unter Datei/Einstellungen/Plugins nur das oben genannte Plugin aktivieren. Alle anderen solltest du deaktivieren. Dann noch die Option Gerät automatisch einschalten aktivieren und dann das Programm beenden und neu starten. Dann wieder zu den Einstellungen und das Plugin markieren und dann links auf Einstellungen, dann den Com Port auswählen und bei Input Signal DCD Auswählen. Dann noch die Restlichen einstellungen vornehmen, wie starten min Windows oder minimiert starten, Standardprofil(welches du gleich erst noch erstellen must) usw. Dann sollte jetzt im hauptfenster von Girder unten ein grüner Punkt leuchten. Wenn nicht dann einfach mal F9 drücken. Wenn du jetzt eine Taste auf der Fernbedienung drückst, dann sollte der Punkt Gelb werden. Das bestätigt dir den Empfang. Nun kannst du die Tasten einrichten. Dann in der linken liste rechte maustaste drücken und Befehl hinzufügen wählen. Den Befehl gibt du einen namen. Dann kanns tdu rechts unten auswählen, was bei dem Befehl geschehen soll. Hierfür stehen verschiedene Register zur verfügung. Die reichen von Systembefehle über maus zu tastaturbefehle. Hier must du das entsprechende Auswählen und auf Übernehmen klicken nicht vergessen. z.B. nächste Lied in Winamp wäre ein "b". Dann trägst du bei Tastatur unter Text ein b ein. Nun must du die Taste der Fernbedienung dem Befehl zuweisen. Dazu drückst du oben auf Ereignis lernen und drückst die Taste auf der Fernbedienug. Daraufhin sollte in dem braunen Balken der Code der Fernbedienungstaste erscheinen.
Ach ja, im Gerätemanager solltest du die Geschwindigkeit des COM Ports auf 38400 stellen.
Hallo Hartwig.T!
Klar kennen wir uns, du hast mir die Tipps über Girder und die Bauanleitung gegeben.
Hab ich es so gemacht wie es du mir geschildert hast, Sachen bestellt und zusammen gelötet, na ja deswegen auch jetzt meine Zwefell über die Funktionalitet des Recievers, die jetzt, dank dir, nicht mehr gibt. Ich dachte Das Dingens läuft nicht , aber jetzt srahle ich von freude, einfach geil, ic hhole mir ein Bier und Zeug zum knabbern und fange an zu konfigurieren.
Wenn ich fragen habe schreibe ich noch mal...
Danke mann
Hier kommt schon die erste...
Ich stelle aus Herunterfahren ein, aber der Rechner schalttet wie ein AT standart Moboard, also nicht vollständig herunter...
Hast du auch mal "abschalten" versucht??
Ich selbst nutze einfach für herunterfahren die ALT+F4 Tastenkombination. Das hat den Vorteil, das du damit auch andere Programme und Fenster schließen kannst. Allerdings benötigst du dann auch die Pfeiltasten und Enter oder die Mausbedienung mit der Fernbedienung.
Den Herunterfahren Befehl habe ich selbst noch nicht genutzt. Da muß ich leider passen. Werd das morgen aber mal testen.
Für alle, die sich dafür sonst noch Interessieren, Hier noch einmal der erste Thread zum nachlesen
Hartwig!
Ich kannes nicht kriegen, ein Program zu steuern. z.B Winamp nechstes Lied, Start- Stop, und das Volume... Sonst starte und beende ich das Program, nur wie gesagt, kann nicht das Program bedienen...
Dafür kannst du am besten die Tastenkürzel aus Winamp benutzen. Die stehen bei Winamp irgendwo in der Hilfe drin.
Oder hast du die Programmiert und es wird immer die gleiche operation ausgeführt?? Dann überprüfe mal den Code der Taste der Fernbedienung. Wenn du das Girder Hauptfenster öffnest und dann die Taste auf der Fernbedienung drückst, dann springt Girder sofort zum zugehörigen Eintrag. Falls er zum falschen Spring, dann versuche einfach von dem Falschen Befehl den Code neu zu lernen, ebenso bei dem richtigen Befehl.