PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Ich weißt echt nicht mehr weiter!!!!!

MichaelKroll / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir jetzt ein neues system zusammen gebaut.Ein Asrock mainboard mit athlon 1700,256 mb ram, und geforce 4 mx440, BR WIN XP.es gibt tage da läuft die kiste einwandfrei und manchmal läuft kein programm und wenn es läuft dann nur extrem langsam.wenn ich internet laufen habe vielleicht auch noch den esel dann kacktdie kiste auch manchmal ab.gut kann ja sein das mein arbeitsspeicher nicht ausreicht.dann gibt es tage da läuft die kiste egal was ich an habe sau gut .ich denke es kann vielleicht auch die festplatte sein die ist aus meinem anderen rechner(20-gb)aber würde die kiste dann nicht immer beschissen laufen???wenn ich was brennen will mußt ich jedesmal neu starten sonst gibt es fehler.ich habe ein 350 watt netzteil das kann ja auch nicht zu schwach sein.kann ich die platte irgendwie überprüfen ob die kaputt ist???danke für jede antwort

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer MichaelKroll „Ich weißt echt nicht mehr weiter!!!!!“
Optionen

Kann auch durchaus am Mainbord liegen, ich brauche blos ASRock zu hören, da werd ich wild.

Natürlich kann es auch eine reine Einstellungsfrage sein.
Leider kann ich von hier in deinen Rechner nicht reinsehen (noch nicht mal mit Fernglas)

Gegebenfalls könnte ein Biosupdate abhilfe schaffen.
Hast du schon mal an eine Neuinstalation gedacht?
Und dann gleich die aktuellsten Treiber druff.

Mehr kann ich von hier aus leider nichts raten.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
MichaelKroll Phoenix.Computer „Kann auch durchaus am Mainbord liegen, ich brauche blos ASRock zu hören, da...“
Optionen

ich alles neu intalliert.darum verstehe ich es auch nicht.ich hatte 2 festplatten in einem schacht eingebaut. und eine wurde davon ziemlich heißt.hatte ich vergessen zu schreiben.deswegen könnte es ja auch die platte sein oder

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr MichaelKroll „Ich weißt echt nicht mehr weiter!!!!!“
Optionen

Bei Elitegroup und ASRock krieg ich auch Plak ;)
Es dürfte echt am Board liegen, mein erster Verdacht!

bei Antwort benachrichtigen
MichaelKroll Deluxe34tr „Bei Elitegroup und ASRock krieg ich auch Plak Es dürfte echt am Board liegen,...“
Optionen

ist es nicht zu einfach es ist das board???ich bin nicht so der experte aber die kiste lief ja 2 wochen gut bis der fehler kam

bei Antwort benachrichtigen
freshi74 MichaelKroll „Ich weißt echt nicht mehr weiter!!!!!“
Optionen

hi michael,

bist du online wenn die kiste probleme macht? oder andersrum, läuft sie ohne probleme wenn du nicht online bist?

gruss
freshi

bei Antwort benachrichtigen
MichaelKroll Nachtrag zu: „Ich weißt echt nicht mehr weiter!!!!!“
Optionen

so wohl als auch das ist es ja was ich nicht verstehe.was habt ihr eigentlich alle gegen asrock???bin kein profi weiß aber das ich keine graka bei laufendem pch einstecke hehe

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kupper MichaelKroll „Ich weißt echt nicht mehr weiter!!!!!“
Optionen

Hi MichaelKroll,

Willkommen im Club derjenigen, die eine sch*** Grafikkarte haben! :-))

Gruß Sebi

bei Antwort benachrichtigen
freshi74 MichaelKroll „Ich weißt echt nicht mehr weiter!!!!!“
Optionen

servus,

"ich habe ein 350 watt netzteil das kann ja auch nicht zu schwach sein.kann ich die platte irgendwie überprüfen ob die kaputt ist???"

zu schwach ist es nicht, aber es kommt auf die Laststabilität an. wenn du die möglichkeit hast tausche es mal aus.
für festplatten gibt es von manchen herstellern diagnose tools. schau mal beim hertseller nach.

bei solch unregelmässigen abkacken der kiste, könnte es auch ein wärme-problem sein.
probiers mal mit offenem gehäuse.

gruss
freshi

bei Antwort benachrichtigen
kroko5 MichaelKroll „Ich weißt echt nicht mehr weiter!!!!!“
Optionen

Habe dieses Board nun mittlerweile schon 3 mal eingebaut. alle laufen stabil und ohne jegliche Probleme. Wichtig ist bei diesem Board nur der richtige Arbeitsspeicher.
Ich verwende nur Samsung Arbeitsspeicher. Ich habe die gleiche Probleme die du beschreibst mit No Name Arbeitsspeicher auch gehabt.

bei Antwort benachrichtigen