PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Ich würde gern ein Hardwarekurs in Norddeutschland machen

teamklaus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gern einen PC selber bauen,aber ich habe noch nicht die richtige Erfahrung.


Deshalb möchte ich einen Hardwarekurs besuchen oder macht es jemand Privat.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus teamklaus „Ich würde gern ein Hardwarekurs in Norddeutschland machen“
Optionen

frag doch mal bei der VHS nach..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX teamklaus „Ich würde gern ein Hardwarekurs in Norddeutschland machen“
Optionen

Ein entsprechender Leitfaden könnte hier quasi im Selbststudium auch weiter helfen und Kenntnisse vermitteln ..., ein Blick auf diesen Link verschafft Klarheit über Anschaffungskosten und das, was dafür geboten wird ...

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX teamklaus „Ich würde gern ein Hardwarekurs in Norddeutschland machen“
Optionen

Wo kommste denn her? Bin auch aus dem Norden (der ist aber manchmal ganz schön weitläufig), ich kann mich ja mal umhören. Oft bieten auch örtliche Computerclubs sowas an, oder eben, wie schon genannt wurde, die VHS.

bei Antwort benachrichtigen
teamklaus PegaPX „Wo kommste denn her? Bin auch aus dem Norden der ist aber manchmal ganz schön...“
Optionen

Ich komme aus Bremerhaven

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 teamklaus „Ich würde gern ein Hardwarekurs in Norddeutschland machen“
Optionen

Schau dir doch mal hier bei Nickles die Artikel zum PC-Selbstbau an! Sind zwar alt, aber noch grundlegend zutreffend.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX teamklaus „Ich würde gern ein Hardwarekurs in Norddeutschland machen“
Optionen

Bremerhaven, das ist doch gar nicht so klein wie oft vermutet wird. Da wird sich doch sicherlich etwas finden. Ist eine ganze Ecke weg. (Da kann man aber gute Nordseekrabben kaufen! ;) ) Du kannst ja einfach mal im Google den Begriff "Tutorial" eingeben. Da kommst Du auf viele Seiten, auf denen verschiedenste Dinge zur Hardware mit Text und Bildern erklärt werden. Also Einbau und Handhabung der Bauteile, Konfiguration, Austausch usw. Du kannst Dir auch bei eBay einen "Bastel-Rechner" für wenig Geld besorgen und Dich daran mal richtig austoben. Nur sollte er am Anfang schonmal laufen, denn sonst weißt Du nicht ob alles richtig oder falsch ist.
Die "Feuerprobe" wäre der Bau eines eigenen neuen Rechners. Ist immer wieder ein schönes Erlebnis wenn dieser zum 1. Mal "lebt". :)

bei Antwort benachrichtigen
teamklaus PegaPX „Bremerhaven, das ist doch gar nicht so klein wie oft vermutet wird. Da wird sich...“
Optionen

an pegaPX
Danke für deine Hilfe(Tutorial)!
Habe nützliche PC Eigenbau Seite gefunden.
Gruß teamklaus

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX teamklaus „Ich würde gern ein Hardwarekurs in Norddeutschland machen“
Optionen

Nichts zu danken, gern geschehen!

bei Antwort benachrichtigen