PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

mein pc schaltet sich ein,wenn ich ihn runtergefahren hab

gediechen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute.ich habe ein problem an meinem neuen pc.wenn ich meinen pc über windows/herunterfahren ausschalten will,dann geht das.aber kurz nach dem er sich ausgeschaltet hat schaltet er sich sofort (nach 1 sekunde) wieder an.aber wenn ich ihn per hand ausschalte,dann bleibt er auch aus und schaltet sich nicht mehr alleine aus.da muss es doch nen befehl im bios geben oder ?? danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko gediechen „mein pc schaltet sich ein,wenn ich ihn runtergefahren hab“
Optionen

Hast du auch Herunterfahren eingestellt oder Neustart?

Aber naja, im Bios gibt es etliche Einstellungsmöglichkeiten, das geht hin bis zur Option, den PC durch einen Druck auf die Tastatur oder sogar von einem angeschlossenen Modem wecken zu lassen. Aber da mußt du selber mal reinsehen. Wenn alles korrekt eingestellt ist und du auch herunterfahren gewählt hast, dann suchst du am Besten im Windows nach der Ursache.

bei Antwort benachrichtigen
gediechen BenSisko „Hast du auch Herunterfahren eingestellt oder Neustart? Aber naja, im Bios gibt...“
Optionen

ja ich hab schon herunterfahren gemacht,aber der ging ja dann kurz aus und sofort wieder an..wo denn genau im bios ??

bei Antwort benachrichtigen
Brommbär gediechen „mein pc schaltet sich ein,wenn ich ihn runtergefahren hab“
Optionen

Hallo ,
welche Soundkarte hast Du eingebaut ?

bei Antwort benachrichtigen
IdeaFix gediechen „mein pc schaltet sich ein,wenn ich ihn runtergefahren hab“
Optionen

Hallo Miteinander,
ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Allerdings war hier nicht der PC schuld, sondern eine Master/Slave Steckdosenleiste vor dem Rechner. Er hatte zum sauberen aussehen alle Kabel schön zusammmengerollt, mit Kabelbindern fixiert und somit unwissentliche eine Induktionsschleife (ähnlich Trafo) gebaut.
Werden die Geräte nun von der Steckdosenleiste abgeschaltet entsteht ein Spannungsimpuls, der dem Master vorgaukelt es würde ein Strom gebraucht und der schaltet sich dann prompt wieder ein.
Also wenn schon, dann die Kabel in großen Schleifen (wie orginalverpackte Kabel) zusammenfassen oder bei runden Wickeln die Richtungen ändern ( Mal von der Steckdose zum Gerät im Uhrzeigersinn, mal anderdersherum ).So heben sich die Schleifen (Magnetfelder) wieder auf.

Weiterhin viel Erfolg !

bei Antwort benachrichtigen