PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

neben Grafikkarte mit Lüfter eine TV Karte

VBMaster / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


kann ich neben meine Radeon 9700 mit Lüfter eine TV Karte (PCI) einbauen ohne das der Lüfter irgendwie zu wenig Luft kriegt? Und falls das geht wie kann ich sehen das meine Grafikkarte nicht beeinflusst wird?

cu

VBMaster

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 VBMaster „neben Grafikkarte mit Lüfter eine TV Karte“
Optionen

Ich würde mind. einen Steckplatz frei lassen, da sonst die GK wahrscheinlich nicht ausreichent Lüftung hat und somit heiß wird... und wie du es merkst das die GK beeinschlusst wird??? Wenn sie zu heiß wird, schmiert dir dein Rechner ab bzw. die GK... so merkt man das...

Hast du so wenig Platz auf dem Board das du zu solchen Mittel greifen musst???

Und ab und zu das Gehirn einschalten und logisch über ein Problem nachdenken, hilft oft um alleine auf eine Lösung zu kommen...

bei Antwort benachrichtigen
VBMaster Aragorn75 „Ich würde mind. einen Steckplatz frei lassen, da sonst die GK wahrscheinlich...“
Optionen

Danke! Das dass ich so wenig Platz auf dem Board habe stimmt genau deswegen frag ich doch! Und ich habe inzwischen Herausgefunden das der PCI Steckplatz neben der Graka sich irgendwie die Resourcen teilt mit dem AGP, somit ist des ziemlicher Bullshit

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit!

VBMaster

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX VBMaster „neben Grafikkarte mit Lüfter eine TV Karte“
Optionen

-- Und ab und zu das Gehirn einschalten und logisch über ein Problem nachdenken, hilft oft um alleine auf eine Lösung zu kommen...

@ aragorn, - bist Du immer so überaus freundlich?
VBMaster hat sich offensichtlich Gedanken gemacht, - er ist sich nur eben dessen nicht sicher und fragt aus diesem Grund hier.
Offenbar sind doch so einige Leute, - besonders hier im Nickles, mit einem komplexen EDV-know-how auf die Welt gekommen, fehlendes Wissen haben sie sich mühsahmst unter Zuhilfenahme der Literatur in der Stadtbibliothek erarbeitet, sich dann alle nötigen Bauteile, perfekt natürlich, ausgewählt, innerhalb von 10 Minuten den Rechner komplett zusammengebaut und anschließend ausgereift konfiguriert. Und alles ohne jegliche Hilfe!
Und das Geld dazu haben sie sich, natürlich, mit dem Austragen von Zeitungen in der Zeit zwischen Schule / Ausbildung / Beruf und Besuch der Bibliothek selber dazuverdient.


Hut ab!

VBMaster: Mein Rechner, ein AthlonXP 2600+, ist bis obenhin vollgestopft, sprich lüfterlose Radeon 9600, TV-Karte, Soundkarte, RAID-Karte, 2 HDD´s, 3 opt. Laufwerke.
All das mit natürlich dem Prozzi-Lüfter und einem einzigen 80mm Gehäuselüfter.
Auch nach vielen Stunden unter Volllast keinerlei Probleme, Sys läuft stabil.
So viel dazu. Bau ein, lass unter Last die Kiste einige Zeit laufen, dann biste schlauer.
Das ist meine Meinung dazu.


bei Antwort benachrichtigen