PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Neuinstallation ohne CD/DVD Laufwerk... Firewire/USB oder Netzw

Quan Ho / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop das ich gerne neu installieren möchte Es hat jedoch nur folgende Boot-Optionen: Festplatte Diskettenlaufwerk Netzwerk CD-Laufwerk(ich habe jedoch kein CD Laufwerk für dieses Notebook) Ich besitze jedoch externe Festplatten und DVD Laufwerke mit Firewire und USB anschlüssen , der Laptop hat auch Firewire/USB, kann davon jedoch nicht booten nach(jedenfalls keine Info davon im Bios) Nun meine Frage... wie kann ich das am besten lösen? Wenn ich Windows XP via Netzwerk installieren würde, wie würde man das machen? Gibt es eine Möglichkeit das via Umweg über Diskettenboot zu machen(also die Diskette bootet und spricht dann firewire/usb an?) Dann könnte ich auch zwischendurch mal Knoppix laufen lassen bzw. Windows XP dadrüber installieren Vielen Dank für die Hilfe :D

bei Antwort benachrichtigen
europman Quan Ho „Neuinstallation ohne CD/DVD Laufwerk... Firewire/USB oder Netzw“
Optionen

Probier via Bootdiskette auf dein externes CD oder festplattenlaufwerk zuzugreifen, wenn das geht musst du einfach noch die Setup Datei finden und starten drücken. Wenn die externe Platte geht musst du die CD auf die externe Platte kopieren.

Wenn das alles nicht geht, versuch Windows in der Windowsebene neuzuinstalliren. Einfach Win hochfahren, CD rein und Setup starten (und gucken obs funzt)


Ich wünsch dir viel Glück und sag, obs geklappt hat

bei Antwort benachrichtigen