PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC Aufrüsten

horstigerdorsch1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

also liebe leute...ich schreib hier erstmal mein derzeitiges system rein (nur die Sachen, die ich aufrüsten möchte)

Athlon XP 1700+

Asus A7V133

256 MB Infineon RAM

Asus V7700 (GF2 GTS)

so...das solls gwesen sein...den rest möchte ich behalten...

zum aufrüsten werde ich gut und gerne 1200€ ausgeben...also wirds auf ein high-end system hinauslaufen....ich habe mir folgendes gedacht:

Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Sockel 939----------109,21€

AMD Athlon64 3500+ 2.2GHz Boxed S 939 NC---------272,68€

1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL Pro (2x512mb DC)--------286,90€

Asus 256MB V9999 Ultra Deluxe 2DT---------514,90€

-------------------------------------------------------------------------------------

1183,69€ (preise von www.e-bug.de )

das nötige netzteil habe ich für diesen PC (420 W) und ich möchte die 1200€ ausgeben...bisher hatte ich immer nur mittelmäßige pc's und nun wo ich regelmäßig geld verdiene, möchte ich ein high-end system haben  :)

nun möchte ich gern eure meinung dazu hören und NATÜRLICH verbesserungsvorschläge....

vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
horstigerdorsch1 Nachtrag zu: „PC Aufrüsten“
Optionen

btw...ich bin leidenschaftlicher zocker...soll also ein sytem sein, mit dem ich alle spiele in so guter qualität spielen möchte, wie es möglich ist...da der pc in meinem zimmer steht, soll er so leise wie möglich sein...das ist mir auch wichtig...also sollten pc-lüfter udn grafikkarte leise sein...

p.s: welche gehäuselüfter (80mm) sind am effektivstenudn dabei leise?

alexthebrain horstigerdorsch1 „PC Aufrüsten“
Optionen

n Tipp zum RAM: überleg mal, auf MDT umzusteigen. Gibts auf OC-Wear.de und lassen sich sehr hoch takten (fast auf XMS Niveau)!! Sind knappe 100€ günstiger als die Corsair. Wenn du aber so scharf drauf bist dein Geld rauszublasen, greif trotzdem zu den XMS Riegeln ;-)

Als Kühler kann ich dir den Zalman CNPS7000b Al-Cu oder den Thermalright XP90 bzw XP120 empfehlen, die sind beide sehr leise wenn dus drauf anlegst. Musst allerdings auf die Kompatibilität achten.

Das Hauptroblem dürfte aber denke ich die GraKa werden. Ich glaube, diese Dinger sind nicht gerade leise. Und ob es für die neuen Modelle schon Arctic Silencer gibt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht....

Ich würde dir jetzt einfach mal vor die Tür werfen, dass du noch ein paar Wochen warten solltest. Dann erscheint wahrscheinlich der nForce4. Ob du nun noch warten möchtest oder nicht, liegt natürlich in deinem ermessen.

Platte hat 7200 Umdrehungen/Min?

Und lass bitte die Finger von eBug bzw NorskIT. Hatten schon zuviele Leute ernste Probleme, als dass du es auch noch herausfordern müsstest ;-) Als Alternative gibt's mindfactory, mix-computer, alternate,.........

Grüße aus Wü,
Alex

Nörgler horstigerdorsch1 „PC Aufrüsten“
Optionen

Wenn das Quartal rum ist, hat sichs mit deinem "high-end system".

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Aragorn75 Nörgler „Wenn das Quartal rum ist, hat sichs mit deinem high-end system . Armes...“
Optionen

Das war, ist und wird immer so sein...
Du käufst dir ein System, gehst aus dem Laden und schon ist er veraltet... Wer das nicht will, soll sich keine PC kaufen... ;-))

Der Papst 8412 N/2GLE Gehäuselüfter ist sehr leise, wenn du noch einen brauchst...
Wenn du GK oder CPU Lüfter suchst, die sehr leise sind, dann schau mal hier vorbei...

Zalman ist ne gute Auswahl, und ist auch für dein Board kompatibel...

Ansonsten find ich dein System okay... würde persönlich vielleicht etwas niedriger ansetzen (3200+, 6600 oder 6800LE und dann evtl modden) aber jedem das seine. Wirst auf alle Fälle viel Spaß mit dem System haben...

horstigerdorsch1 Nachtrag zu: „PC Aufrüsten“
Optionen

danke für eure antworten...also ich wollte mir das system im januar holen...sidn ja noch 2 1/2 monate...wird sich zu dieser zeit etwas ändern?also auf den nforce4 wüde ich bestimmt noch warten...wann kommtn der raus?
ich habe eine 160gb western-digital fp(7200 umdrehungen) udn eine 30 gb von western-digital...ich glaub die hat nur 5400 umdrehungen...
würd echt gern wissen, was bis januar noch aufm markt passiert...
wer weiss was?

Towa horstigerdorsch1 „PC Aufrüsten“
Optionen

Also kurz und bündig, bleibe bei dem CORSAIR RAM, der wird dich nicht enttäuschen, auch für ein paar Euros mehr.
Prozessor voll OK.
Grafikkarte, da das eine 6800 Ultra ist, reicht das 420W NT nicht aus, wenn du da noch 2x Festplatte usw. dran hast, du brauchst für jeden Stromanschluss der Karte (2 Stück) einen einzelnen Strang aus dem NT, wo KEIN anderes Gerät dran hängt, sonst gibts in 3D Applikationen Abstürze.
Außerdem wird die das lauteste im System sein!

Da empfehle ich dir eine ATI X800 XT PE, ungefähr gleicher Preis, wesentlich leiser, Kupferkühler und dadurch 1 Slot Kühlung.
Leistungsstärker ist sie auch.

Dazu würde ich beim Board auf nForce4 warten, der Chip ist schon da, nächsten Monat wird mit den ersten Boards gerechnet.
Warten und dann direkt eine PCI Express Karte kaufen!!!!
Weil nForce4 wird kein AGP mehr haben!
Außerdem war das jetzt die letzte Grafikkartengeneration mit AGP!

Also nimm dir das zu Herzen und werde Glücklich! :D

horstigerdorsch1 Towa „Also kurz und bündig, bleibe bei dem CORSAIR RAM, der wird dich nicht...“
Optionen

hm, ich möchte aber eigentlich bei nvidia udn asus bleiben...naja, vielleicht hol ich mir eine ATI von asus :)
ein 420 watt netzteil reicht nicht aus?bitte?ist ja voll die katastrophe und irgendwie kann ichs mir nich vorstellen...verbraucht die ati x800 xt pe auch so viel strom wie die gf 6800ultra?

Towa horstigerdorsch1 „hm, ich möchte aber eigentlich bei nvidia udn asus bleiben...naja, vielleicht...“
Optionen

Ja dann tu das mit der ATI von ASUS, weil die brauchen ein 350W NT.
Hier kannst du alles nachlesen:
http://www.hartware.net/review_400_12.html

Anfang ist hier von dem Test:
http://www.hartware.net/review_400_1.html

Angeblich soll NVIDIA die Netzteilanforderung auf 350W gesenkt ahben, nur wenn du den Test ließt, wirst du glaube ich feststellen, dass das nicht funktionieren kann! :D