PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC für ca. 750 EUR

katha / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo Leute!


Soll für meinen Onkel einen PC für ca. 700 EUR zusammenstellen. Der PC soll ein Ofice PC werden. Ein bißchen digitale Bildbearbeitung soll drin sein. Die neusten Spiele brauchen nicht zu laufen. UND schön leise soll das Teil sein.


Hier meine vorläufige Zusammenstellung von www.norskit.de:


1 DVR IDE Plextor PX-712A Retail schwarz
ArtNr. 12446  16.0% 102.68 EUR  EUR


2 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614N
ArtNr. 8400  16.0% 82.85 EUR  EUR


3 Samsung Floppy FDD 3.5" 1.44MB Schwarz
ArtNr. 2350  16.0% 8.93 EUR  EUR


4 AMD Athlon XP 3000+ Barton 400 FSB
ArtNr. 9337  16.0% 129.33 EUR  EUR


5 Cooler CPU Arctic Copper Silent 2 TC R.2
ArtNr. 10703  16.0% 9.99 EUR  EUR


6 512MB DDRRAM Infineon Orig. PC400
ArtNr. 7031  16.0% 2x 83.01 EUR  EUR


7 Abit NF7-S (V2.0) nForce2 SocketA
ArtNr. 6696  16.0% 89.41 EUR  EUR


8 Sapphire 128MB ATI Radeon 9200 TV RETAIL
ArtNr. 7229  16.0% 68.72 EUR


 = 657,93 EUR


+ Chieftec Gehäuse mit 360 Watt Chieftec Netzteil


= ca.750 EUR


Was haltet ihr davon? Weche und wie viele Gehäuselüfter sind nötig?


Gibt es nicht auch den Arctic super silent pro für den sockel A?


Vielen Dank schonmal für jeden Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Ich würde mal nach
Bewertung norskit
googeln.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Achmed cbuddeweg „Ich würde mal nach Bewertung norskit googeln.“
Optionen

Wieso denn?
Die von norsk It sind doch soweit ganz i.O.
Zumal sie es teilw. schaffen K&M um 10€ zu unterbieten.


Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
The happy Tomcat katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Ich würde im jeden Fall insbesondere dann wenn es eine office Rechner werden soll zwei Festplatten einbauen z.B. 2 80GB Festplatten wenn bei dein Onkel dann eine Festplatte streikt kann er (regelmäßiges Backupen vorausgesetzt)einfach reinstecken und dann weitermachen wie gehabt. Das ist allemal besser als 100 CD zu benutzen!!!!!!!
Und 80Gb reichen dicke!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Die Komponenten hören sich ja schon mal ganz ok an. Zum Sparen vielleicht anstatt dem 3000+ ein 2800+. Der zieht auch ein kleines bischen weniger Strom.

2 Platten sind auf jeden Fall ratsam, vielleicht wird dann auch Raid 1 ein Thema. Hierbei werden alle Daten automatisch auf beide Platten gleichzeitig geschrieben. Ein Auto-Backup sozusagen. Mehr Infos unter http://www.tecchannel.de/hardware/708/4.html.

Zum Netzteil und der Lautstärke kann ich nichts sagen, hab das Chieftech noch nie in Betrieb gesehen/gehört. Ich kann auf jeden Fall die Netzteile von BeQuiet! empfehlen. Die haben einige nette Features wie eine automatische Lüftersteuerung für bis zu 3 Lüfter (z.B. Gehäuse- und CPU-Lüfter) und eine Nachlaufsteuerung für die Lüfter (nach Abschalten des Rechners laufen die Lüfter noch 3 min weiter, um den Rechner schneller abzukühlen). Außerdem sind die BeQuiet! Netzteile garantiert leise (meiner Meinung nach).

Beim Mainboard gibts ordentlich Sparpotential. Mainboards mit Via KT600 Chipsatz sind nur minimal langsamer (den Unterschied merkt nicht mal ein Gamer) und deutlich günstiger. Für 60 Euro bekommst du ein ordentlich ausgestattetes Markenboard mit Via KT600.

Gehäuselüfter würde ich mir auch zulegen, ist immer sinnvoll bei der Wärmeentwicklung moderner Komponenten. Die BeQuiet! Silent Wings hab ich einmal in einem Test als Testsieger gesehen. Leider fällt mir nicht mehr ein, welcher Test das war. Gibt auch andere Alternativen, z.B. Lüfter von Noiseblocker. Ich empfehle auch, spezielle Gummi-Entkoppler zu Befestigung der Lüfter zu verwenden. Sonst kann es zu Gehäusevibrationen kommen, die unter Umständen auch deutlich hörbar sind (selber schon erlebt). Eine Lüftersteuerung empfiehlt sich in diesem Zusammenhang ebenfalls (beim BeQuiet! Netzteil wäre ja schon eine integriert).

Hoffe, dir mit meinen Anregungen geholfen zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Kaufe statt der 9200 lieber eine Radeon 7000 oder 7500.

Die haben eine viel bessere 2D Qualität und auf 3D kommt es dir ja so wie so nicht an.

Und natürlich 2 Platten wie schon empfohlen.

Sonst ist alles i.O.


Ach ja, von den Chieftecnetzteilen gibt es auch eine modifizierte Silentversion.
Zwar ist die normale Version auch recht leise aber die modifizierte Version besitzt einen Pabstlüfter wo do erst 2 mal hinhören musst => kühlt das NT aber trotz dem sehr gut).

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Ich rate dir definitiv vom arctic cooler ab. Er is zwar glaub ich bis zum 3400+ freigegeben, ab maximal dem 2800er würd ich dir jedoch zu nem andren Kühler raten (Die CPU wird einfach zu heiß).
Wenns ein leiser Office Rechner werden soll würd ich dir sowieso zum 2600/2800er raten, die sind günstiger, du merkst fast keinen Leistungsunterschied, und vorallem sind die um einiges leichter und leiser zu kühlen (zB mit dem genannten Kühler, würd dir aber eher zu der ungeregelten version raten).
Als Gehäuselüfter würd ich dir die arctic cooler Pro Reihe empfehlen, 2 Stück, einer vorne ins Gehäuse blasend, einer hinten unterhalb des NTs aus dem Gehäuse saugend.
So und zu guter letzt: Lass blos deine Finger von norskIT, kannst ja mal nach den Gründen gogglen......geh lieber zu mindfactory.de oder mix-computer.de, beide kann ich nur empfehlen!

Grüße aus Wü

bei Antwort benachrichtigen
rill katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Als Motherboard für einen Office-PC reicht vollkommen das NF7 (nicht das NF7-S), da sparst Du noch mal 20,-€.

Ich würde auch keinen TC Kühler nehmen ... temperaturgeregelt hört sich gut an, aber der Arbeitspunkt stimmt nie, d. h. der Lüfter dreht praktisch immer zu langsam und die CPU wird unnötig heiß.

Bei den Festplatten würde ich auch eher 2 HDs empfehlen - eine für BS und Programme und eine für Daten. Ich selbst habe noch eine 3. HD einzig zur Datensicherung.

Bei der Grafikkarte bietet sich bei diesem Benutzerprofil Matrox an: entweder die G550 oder besser die P650 ... beide Karten sind passiv gekühlt! Matrox ist nach wie vor Spitzenreiter bei der Bildqualität.


rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Ich würde an Deiner stelle auf den alten Athlon und das Sockel A Board verzichten! Abgesehen davon das es langsam veraltet ist, ist es nicht mal aus kostengründen notwendig, eine veraltete Sockel A Plattform zu wählen! Einen Athlon 64 gibts bereits ab 150¤ und gescheite Boards gibts auch schon ab 80! Bedenke das der Athlon 64 den alten Barton in allen Bereichen überlegen ist! Das Betrifft natürlich die Leistung, die Verlustleistung, und den damit zusammenhängenden Kühlaufwand! Der Athlon 64 ist also der Ideale Prozessor für ein leises Stromsparendes System!

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner gelöscht_82873 „Ich würde an Deiner stelle auf den alten Athlon und das Sockel A Board...“
Optionen

@SuperGirl
Du hast schon recht aber es macht wenig sinn jetzt einen 150€ Athlon64 Sockel 754 zu Kaufen da man nicht gescheit aufrüsten kann! da AMD ja jetzt schon auf den 939 Sockel umgestigen ist!

Allerdings muss ich dir in einer sache recht geben der A Sockel ist veraltet und auch hier kann man kaum mehr aufrüsten.

Auf lange sicht halte ich einen umstieg auf 939 Sockel am inteligentestem da kostet zwar der Prozessor 300€ aber da das der sockel den Amd am ehesten behalten wird ist braucht man beim aufrüsten schonmal kein neues Board kaufen was ja schon gut 100€einsparen kann. Und da kann man auf jedenfall aufrüsten.

AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer AMD_Tuner „@SuperGirl Du hast schon recht aber es macht wenig sinn jetzt einen 150€...“
Optionen

Vergesst nicht das es ein Officerechner ist.

Da würde auch ein Celeron Tualatin 1400MHz mit ausreichend Speicher vollkommen reichen.

Also nicht zu viel des guten :-)


Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Also das Board ist erste Sahne das würd ich auf jeden fall nehmen!(besser gesagt ich hab eins)

Der CPU Würd ich entweder nen 3000+ oder nen 2800+ nehmen (eher den 3000+ weil der FSB 400 hat und daher einen höheren Daten durchsatz hat und daher schneller bei solschen sachen wie Codieren schneller ist)

Zum Ram also ich würd keine Infineon nehmen mit den teilen hab ich auf dem Board nur schlechte erfahrungen gemacht(muss bei dir aber net genauso sein) ich würd dir Twinmos, Geil ,Kingston oder Corsair(wenn du das nötige kleingeld hast) empfehlen. Ich hab TwinMos twister drin die sind einfach spitze!Wenn du damit Viedeos bearbeiten willst solltest du auf alle fälle auf viel Ram achten ich würd das DDR400 1024MB Dual-Pack von TwinMos kaufen das kostet bei NorskIT 155.52€.

Zur festplatte ich weiss nicht aber ich würde statt der Samsung lieber ne Seagate nehmen
die kostet ca. das gleiche und ist find ich besser weil ich schon viele Kumpel mit kaputen Samsung Platten hatte aber noch keinen mit ner Seagate und die ham jetzt alle Seagate. Wenn du keine Seagate willst kannst auch ne maxtor nehmen die sind auch sehr gut. Oder ne Western Digital die sind so richtig geeignet für nen Office PC!

So und jetzt noch zum Kühler!
Also ein Arctic geht schonmal gar net aufm 3000+ das teil solte für maximal 2400+ ausgeschrieben werden weil der Kühler meinen 2000+@1700Mhz(noch nicht mal der level eines 2200+!)auf 72°C (+- 15°C weil ausgelesen von einem ESC K7S5A PRO) gehauen hat auf standart hatte der immer noch ca.58°C also immernoch zu viel! Ausserdem hat bei mir noch kein Arctic länger als 3 Monate überlebt! die sind entweder ausgefallen oder das lager war im arsch und die waren dann sau laut!
hole dir lieber was anständiges z.b. dern Zahlman 7000A CU oder ALCU (der passt nicht richtig auf das Board da muss man das äuserste loch der Klammer absägen aber es lohnt sich! Der Kühlt meinen 2500+@2400Mhz@1,775V zur zeit bei 25°C Luft temp auf gute 47°C! und der ist regelbar und sehr leise bei kleiner einstellung!


!!!!!!!Zu NorskIT!!!!!!!

Ich Hab da fast alle Teie Meiner 3 PC`s gekauft und noch nie Probs. mit denen gehabt!
Und ich bin Over Clocker und habs schon oft übertriben und trotzdem noch nie probleme mit denen gehabt. Allerdings sind die manchmal ein wenig langsm mit dem versand aber trotzdem gut.

AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Na ich hoffe das ich hier nicht wieder ein Feuer entfache.

Der Coppersilent ist ausreichend, für Overclocker indiskutabel da sind wir uns alle einig.

Wenn aber die Gehäusebelüftung stimmt und du auf die TC Variante verzichtest dann hast du mit dem Coppersilent 2 einen preiswerten leisen und trotz dem vollkommen ausreichenden Cooler [richtige Installation vorausgesetzt).

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

.......bis zum 26er, höchstens bis zum 28er ja!
Für alles andere ist die Kühlleistung völlig unterdimensioniert, selbst wenn man nicht übertaktet. Habs an 'nem XP3200+ gesehen, 6 Gehäuselüfter, 35° Gehäusewärme, idle 60°, load weit über 70°. Und da die Temps da noch nicht direkt ausm Chip gelesen werden, musst du natürlich noch ordentlich was dazuzählen....da wirds mit der offiziellen Freigabe von AMD (85°) schon verdammt knapp!!

Bis zum XP2600+ kann ich Phoenix allerdings nur zustimmen, hab ihn auch schon öfters im Office-Segment (2400+/2500+) verbaut, da schön leise ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Also für das, was dein Onkel mit dem Teil vorhat, reicht ein alter 1 Ghz PC dicke aus - würde auch nur 200 Euro kosten!

Die Diskussionen, die hier geführt wurden, sind zwar alle richtig, aber total "overdressed". Für ein Office PC brauchst du kein NF7-S Motherboard. Da reicht ein Via KT600 Board auch dicke aus, oder die andere 20 Euro günstigere NF7 Version.
Eine 1 Ghz CPU würde dicke reichen, kauf den kleinsten Athlon den du kriegen kannst, der wird tendentiell auch nicht so heiß wie die schnelleren und ist leichter leise zu kühlen - mit dem Artic Copper Silent 2 TC z.B. Moderne Athlon64 sind zwar schneller, machen unter dem Geschwindigkeitsaspekt in einem Office PC aber gar keinen Sinn, ich behaupte du würdest die Mehrleistung einfach nicht bemerken - das kleine Loch im Geldbeutel dagegen schon. Ihre Fähigkeit zur Taktfrequenz Minderung machen sie dagegen wieder recht attraktiv (aus thermischer Sicht).
Die Samsung Festplatten sind super, habe bei mir 2 ohne Probleme laufen. Kann dir aber zu einer besseren raten, nämlich der SV1203: 120Gbyte, 5400U/min. Grund: sie ist nur halb so laut, wie die SP1614 und das bei fast gleicher Geschwindigkeit (die SP1614 ist aber auch noch recht leise!).
Bei der Grafikkarte würde ich zu Matrox greifen - super Bildqualität in 2D.

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Mein Vorschlag:

AMD XP2600+ Barton

Thermaltake Silent Boost (hab ich selbst, ist angenehm leise)

MSI KT6-Delta LSR

512MB RAM PC2700 von Infineon, Kingston oder Samsung

2 x Samsung SP0812C 80GB im Raid 1 wegen der Datensicherheit. Zudem gibt Samsung noch 3 Jahre Garantie. 8MB Cache sind auch nicht zu verachten.

Matrox G550

Gehäuse von Chieftec. Modell und Ausführung nach eigenem Gusto.

Bei Gehäuselüftern hab ich in allen Gehäusen (sind alles Chieftec) Arctic Cooling Fan TC-1 Pro (80mm). Sind günstig und temperaturgeregelt.
Bei Chieftec-Gehäusen sei noch gesagt, daß es vorgefertigte Dämm-Matten Sätze gibt, die man nur noch einkleben muss. Bringen erstaunlich viel und der Rechner ist dann zwar nicht so leise wie ein Aquarium aber etwas mehr "silent" *gg*

Wegen den Preisen bitte bei geizhals.at/deutschland mal nachsehen.
Die Matrox G550 gibts auch recht günstig bei Ebay und ist für Office und digitale Bildbearbeitung einfach unschlagbar.

Auf ein 64bit System würde ich noch nicht setzen, da AMD erst den Sockel-939 neu eingeführt hat und die Sockel-754 Boards nicht mehr gut aufzurüsten sind. Und es wird noch ne Weile dauern bis Sockel-939 Komponenten erschinglich werden.

Bei dem von mir genannten Board kannste bis zum XP3200+ aufrüsten. Das sollte ne Weile reichen und ich denke der 2600+ sollte ihm erstmal für ne ganze Weile genügen.


So, ich mach nachm Bett.

Gute Nacht

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Und wie wäre es mit einem Barebone, klein, leise, nicht teuer und bestens für Office-Anwendung geeignet ?
Dafür sollte ein Duron 1800 schon reichen, oder wers lieber als Intel mag, eben ein Celeron
Und auch ich kann nur wie alle vor mir nur raten: Finger weg von NorskIt !!
Mindfactory, Cyberport, ComputerUniverse wären mal meine Empfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Also ich kann das einfach net verstehen!
Ich bestelle immer bei NorskIT aber hatte noch nie probleme! Früher gab es bei denen mal probs. beim Versenden weil sie ihr Lager verlegt haben da hatte man dann eine Lieferzeit von ca.4 Wochen aber jetzt liefern die schnell und mit Garantie hat ich auch noch nie probleme und ich schicke ziemlich viel zurück weil ich OC'e und trotzdem hab ich immer meine Ware von denen getauscht bekommen.

AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer AMD_Tuner „NORSKIT“
Optionen

Mir hat mal jemand gesagt das e-bug.de auch zu Norskit gehört.

Und mit e-bug bin ich auch mehr als zu frieden.
Top Preis und der Support ist angemessen.

Es ist eben genau so wie beim Coppersilent => geteilte Meinungen.
Die einen haben sehr gute Erfahrungen gemacht, die anderen wurden enttäuscht.

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Mummins katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Das Problem bei Norskit ist der Gewährleistungs oder Rücksendefall innerhalb 14 Tagen FAG.
Die haben ihren Sitz im nicht EU Ausland, deshalb verlangen sie Überweisungs und Bearbeitungsgebühren, da relativiert sich der günstige Preis wieder.
Zu deiner Zusammenstellung. Für 130€ bekommst du schon nen A64 2800,
http://www.geizhals.at/deutschland/a90191.html
für 80€ ein passendes S.754 Mainboard, das Asus K8V.
http://www.geizhals.at/deutschland/a85645.html
Die Samsung 160Gb Platten würde ich nicht nehmen. Viele Leute haben nach einigen Monaten Datenverlust. Würde 2 neue Seagate nehmen, die haben sogar 5 Jahre Garantie.http://www.geizhals.at/deutschland/a45499.html
Da haste zum gleichen Preis A64 System, das C&Q unterstützt, d.h. mit dem Asus Mainboard schaltet der Lüfter im Office Betrieb ganz aus. Als Kühler empfehle ich den Zalman
http://shop.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=8544
Die Grafikkarte, da gibts bei Norsk ne Club3D 7000 für 27€, die langt für office bestens.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Mummins „Das Problem bei Norskit ist der Gewährleistungs oder Rücksendefall innerhalb...“
Optionen
Die Samsung 160Gb Platten würde ich nicht nehmen. Viele Leute haben nach einigen Monaten Datenverlust.

Auf welchen Fakten beruht diese Behauptung? Bei mir und meinen Kollegen laufen die Platten so wie sie sollen. "Zuverlässig" trifft's ziemlich gut.

Probleme kann nur die 48-bit Adressierung machen, das betrifft dann aber nicht die Samsung Platten, sondern generell alle Platten
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger gelöscht_15325 „Die Samsung 160Gb Platten würde ich nicht nehmen. Viele Leute haben nach...“
Optionen

Hab auch ne Samsung SP1614N (160 GB, 7200 U/min, 8 MB Cache), jetzt seit einem halben Jahr und das Ding läuft 1A. Leise, 10°C kühler als meine IBM Platte und sogar noch schneller (die IBM ist eine mit 120 GB, 7200 U/min und 2 MB Cache). 50 MB/s hab ich laut SiSoft Sandra 2004 schon erreicht (allerdings auf einer nur 2 GB großen Partition).
Das feine an Samsung finde ich auch, dass sie grundsätzlich 3 Jahre Garantie geben, egal ob 2 MB oder 8 MB Cache. Falls also mal was vorfällt in den nächsten 2,5 Jahren, kann ich sie immer noch umtauschen lassen. Und wer sich über Datenverlust beschwert, braucht sich nicht wundern. Backup-Möglichkeiten gibt es genug und Festplatten haben nun mal keine unendliche Lebensdauer.

bei Antwort benachrichtigen
Mummins katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Mummins „http://www.geizhals.at/deutschland/?sr 60636,-1...“
Optionen

Sorry, aber das ist Käse!

Wie ich schon sagte, wenn die Platte "ausfällt" bzw. dieser sog. "Datenverlust" droht, dann aufgrund der 48-Bit Adressierung. Das haben auch sogut wie alle negativen Bewertungen bei geizhals.at beschrieben. Das ist aber KEIN Problem von Samsung, sondern ein Problem der Mainboardhersteller, bzw. von Windows.

Vergleiche doch mal die Bewertung mit anderen Plattenherstellern UND mit Platten größer 127 Gbyte (nur dann kann verglichen werden), dann wirst du feststellen das Samsung sogar BESSERE Bewertungen hat, als Hitachi/IBM, Seagate, WD oder Maxtor!
Wenn man jetzt noch zu Grunde legt, das normalerweise eher negative Bewertungen geschrieben werden als positive, kann man sich etwa ein Bild davon machen wie gut Samsung wirklich ist - nämlich ziemlich gut ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Hatte noch nie Probs mit Samsung ganz im Gegenteil zu Western Digital.

Selbst besitze ich 2 Stick im Hauptrechner und weitere 6 Stück in Rechnern die ich betreue.

Die meisten sind 80er und 120er und schon üner ein Jahr in Betrieb => kein einziger Ausfall.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Mummins Phoenix.Computer „Hatte noch nie Probs mit Samsung ganz im Gegenteil zu Western Digital. Selbst...“
Optionen

Es ist ja auch speziell ein Problem der 160er Platten.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Mummins „Es ist ja auch speziell ein Problem der 160er Platten.“
Optionen

Gut von der 160GB Variante mit 2 MB RAm besitze ich nur ein Modell und ich jabe nur eines verkauft.

Beide sind ein halbes Jahr alt daher kann ich über die Datensicherheit nichts sagen, aber der Käufer scheint zu frieden zu sein.

Wenns mal Probs gibt melde ich mich schon :-)

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Also ich hab bei Norskit wie gesagt schon oft sachen zurückgeschickt und musste noch nie irgentwelsche gebühren zahlen! Auch denen ihr Service-center ist 1a die sind Freundlich und haben mir noch nie blöde fragen gestellt!(z.b. haben si schonmal versucht den Start-Knopf zu drücken?(echte Frage von so nem Trottel von einem recht teurem und bekanntem Versender www.Alt******.de!) und die haben mir auch alles was ich denen hingeschickt hab umgetauscht!(z.b einen 2000+ den es beim OC`n auf 1750Mhz unter nem Arctic gegrillt hat oder ein MSI Board das völlig nass war weil ein Kumpel von mir Cola drauflaufen lassen hat.ausserdem waren da bauteile abgebrochen,weil er versucht hat es sauber zu machen!)
Das e-bug zu NorskIT gehört weiß ich net aber gehört hab ich des auch schonmal.

AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 AMD_Tuner „Also ich hab bei Norskit wie gesagt schon oft sachen zurückgeschickt und musste...“
Optionen

Und da wundert man sich, dass andere Händler zu Grunde gehen oder andere Käufer den Service gewisser Shops anprangern.

Sorry, wenn ich das hier lese wird mir ganz anders.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer AMD_Tuner „Also ich hab bei Norskit wie gesagt schon oft sachen zurückgeschickt und musste...“
Optionen

Wenn du das Zeug bei mir gkauft hättest dann hätte ich dir es um die Ohren geschmissen, sorry für diese Aussage, aber so hätte ich es gemacht.

Im anderen Thread lese ich was für sachen du dir nicht mehr kaúfen willst, warum wohl nur?

Samsungram => da hast du ihn warscheinlich zu viel Spannung gegeben

Samsungplatten => wenn du beim K7s5A den FSB hochdrehst dann passiert das selbe wie beim Via, der ganze Systemtakt geht mir hoch incl. der Southbridge und damit dem IDE Controller, viele Platten mögen das nicht sehr gerne und das Dateisystem zerreist dir.
Und dann schickst du sie empört zurück

Den Coppersilent => das hatten wir ja schon geklärt, nicht unbedingt was für Overclocker, aber bei richtiger Montage auch für einen 3200+ geeignet.

Das musste jetzt einfach mal raus, wenn ich so was lese das geht es mit so wie czuk => einfach zum ko....

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Warum willst du DDR 400 verwenden? 333 ist billiger und tuts doch auch! Für Bildbearbeitung (insbesondere für Photoshop) würde ich eher 1 gb empfehlen. 400er ist rausgeworfenes Geld.

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer TimmintoR 2°°4 „DDR 333“
Optionen

Der Preisunterschied zwischen DDR400 und 333 ist fast nicht vorhanden, i.d.R. 5-10,-€ mehr bei einem 512MB Modul. Oft sind die preise gar gleich.

Wenn es einen Unterschied gibt, gut, aber bei 10,-€ würde ich nicht sparen.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Doctor Snuggles katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

Hat schon mal einer über nen Mobil Athlon nachgedacht? So ein 2500er XP-M ist schon unter 90 Euros zu bekommen. Für nen Silent-Rechner ist der doch ideal.
Wenig Strom -> wenig Wärme -> wenig Lärm
Zur Not kann man den auch noch runtertackten (per Multi) und den VCore senken. Dann sollte mit nem ChopperSilent TC (Guter Kühler! Lass ich nix drauf kommen!) so gut wie nix mehr zu hören sein.
Das NF7 Board hat in einem Silent-Build doch eigentlich nix verloren wg dem aktiven Lüfter oder ist der unhörbar leise?

euer

Doctor Snuggles

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Doctor Snuggles „Hat schon mal einer über nen Mobil Athlon nachgedacht? So ein 2500er XP-M ist...“
Optionen

Du hast recht, die Chipsatzlüfter Geschichte habe ich total vergessen; ein Grund mehr für ein ViaKT600 Board, zumindest kenn ich dort einige passiv gekühlte Varianten.
Ein mobile Athlon wäre natürlich in so einem PC ideal und dürfte sogar mehr Sinn machen als ein Nforce2 Board - sofern es preislich teurer als ein KT600 Board ausfällt.

bei Antwort benachrichtigen
profi1 katha „PC für ca. 750 EUR“
Optionen

als office pc würde ich eher einen intel nehen, ohne ht reicht, z.b. 3,06 ghz.

bei Antwort benachrichtigen