PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC ohne Monitor betreiben

steubi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey

1. Frage:Kann man mit XP Home einen Rechner ohne Monitor steuern also nur mit dem Netzwerk. Ich will mir einen Rechner bauen der nur für Seti rechnen soll habe auch schon alles da nur keinen Monitor und will auch keinen zweiten. Der rechner soll nur die Seti WUs rechnen und nichts anderes.
2. Fragen: Wann Frage 1 ja was für ein BS ist da am besten habe XP, 2000, 98 und Linux 8.0 Prof da. Der rechner der alles steuern soll ist ein XP Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 steubi „PC ohne Monitor betreiben“
Optionen

Also du kannst den PC zum Beispiel mit Radmin(radmin.com) steuern, und brauchst keinen extra bildschirm dafür.

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop steubi „PC ohne Monitor betreiben“
Optionen

Linux in Verbindung mit dem Programm "Exceed" (über ssh) von Hummingbird kann ich auch nur empfehlen. So warten wir unsere Linux-Server in der Firma. Du kannst es dir in etwa wie die Fernwartung der Windows-Server mit Hilfe der Terminaldienste vorstellen.

Bei weiteren Fragen, kein Problem..............



Grüsse


Sven

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... steubi „PC ohne Monitor betreiben“
Optionen

XP (zum. die Prof.Version, Home weiß ich nicht) bietet Remoteunterstützung. Damit ist das kein Problem und du brauchst auch keine Zusatzsoftware.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki steubi „PC ohne Monitor betreiben“
Optionen

Nur ein Vorschlag: Was hältst Du von einem Umschalter? Die gibt es mechanisch und elektronisch. 2-fach und 4-fach. Wobei elektronische aus mehreren Gründen zu empfehlen sind. (Haltefunktion für die Maus usw)

Damit schalte ich meine Maus/Tastatur/Bildschirm problemlos zwischen den PCs hin und her!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW jueki „Nur ein Vorschlag: Was hältst Du von einem Umschalter? Die gibt es mechanisch...“
Optionen

Kann ich nicht empfehlen ! Ich habe auch einen mechanischen Umschalter für Monitore. Dadurch das man zwei unterschiedliche Kabel mit unterschiedlichem Wellenwiderstand benutzt , kommt es zu Qualitätseinbußen bei der Darstellung der Daten auf dem Monitor (Schatten und andere Sachen). Man hat ein hochwertiges Kabel vom Monitor zum Umschalter und ein minderwertiges vom Umschalter zum Ausgang der Grafikkarte. Durch den unterschiedlichen Wellenwiderstand kommt es zu Signalreklextionen im Kabel und dadurch zu einem schlechteren Bild.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
jueki KarstenW „Kann ich nicht empfehlen ! Ich habe auch einen mechanischen Umschalter für...“
Optionen

Derlei habe ich noch nicht bemerkt.
Weder mir noch meinem Freund, der grahisch sehr anspruchsvolle Spiele betreibt, fielen irgenwie geartete Qualitäts-, Performance-, Stabilitätseinbußen bei der Verwendung eines elektronischen Umschalters auf. Ich besitze einen Solchen für zwei, er für vier PCs.
Die mechanischen Umschalter allerdings - da kann ich nicht mitreden. Wie benutzen die nur unwesentlich teureren elektronischen. Wie von mir oben empfohlen.
Nachtrag: Anscheinend lerne ich es nun auch nicht mehr, meine Gedanken mal zusammen zu nehmen und ohne Nachbearbeitung auszukommen!
Wie verwenden natürlich sowohl von den externen Geräten >> Umschalter als auch vom Umschalter >> PCs qualitativ hochwertige, handelsübliche Markenkabel! Also solche, da für derlei Anwendungen vom Fachhandel angeboten werden.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Banause steubi „PC ohne Monitor betreiben“
Optionen

Am besten geht es mit pc-anywhere das programm kannst du bei imesh.com runterladen odern anderen p2p

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe steubi „PC ohne Monitor betreiben“
Optionen

Oder nimmst du VNC damit geht es einfach und leicht !!

MFG
Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
steubi Nachtrag zu: „PC ohne Monitor betreiben“
Optionen

Danke, Danke
für die vielen Anregungen.

bei Antwort benachrichtigen