PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

PC Zusammenstellen

gosi78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mal wieder auf mei´nen Dachboden rumgeplündert und habe ganz schön viele PC Teile gefunden, und jetzt will ich mir ein PC zusammenstellen davon.

Aber irgendwie komme ich schon am anfang nicht weiter.

Wie kriege ich raus welches Motherboard für welchen Tower passt?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gosi78 „PC Zusammenstellen“
Optionen

Normalerweise sollten die Boards in jedes Gehäuse passen...

Am einfachsten geht das, wenn man es einfach testet ob es passt...

Du musst nur aufpassen ob du das richtige Netzteil besitzt... ATX oder AT ja nachdem wie alt deine Teile sind...

gosi78 Aragorn75 „Normalerweise sollten die Boards in jedes Gehäuse passen... Am einfachsten geht...“
Optionen

Danke

ATX sind die kleinen stecker für tastatur und maus und at groß?
Habe es versucht rein zu setzen aber das klappt irgendwie nicht vieleicht sollte ich mal zu meinem PC laden fahren und fragen, ich habe ja noch zwei boards vieleicht geben die mir ja ein anderes dafür was meinst du? Will eigentlich nur ein PC für lan herstellen. Damit ich Fehrnsehn schauen kann und dabei noch am PC arbeiten kann. oder gibt es eine andere möglichkeit?
Gruß

Max Payne gosi78 „PC Zusammenstellen“
Optionen

AT-Boards bzw. Gehäuse erkennst Du am DIN-Tastaturanschluss bzw. dem kreisrunden Loch auf der Rückseite des Gehäuses.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Aragorn75 gosi78 „PC Zusammenstellen“
Optionen

Ah, genau... wusste doch, das es irgendwo einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen AT- und ATX-Gehäusen gibt...
Ist schon zulange her...