PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC-Zusammenstellung

Kiffkeks / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen Leute,


wollte euch nur mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:


ABIT NF7-S V2.0


AMD XP 2500+ Barton


Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR


2*512MB DDRRAM TwinMos PC400 CL2,5


Samsung SP1213C SATA 120GB 7200rpm 8MB


LITEON LTR52327S-02C CD-RW


LG DVD-ROM 16x48x


Diskettenlaufwerk, Tastatur und den anderen Kleinkram erwähne ich jetzt nicht. Monitor habe ich schon. Der PC sollte größtenteils zum Spielen benutzt werden. Reichen die genannten Komponenten aus, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?


Nun noch ein paar andere Fragen:


1.Reicht der Onboard-Sound vom Mainboard oder soll ich noch eine Soundkarte kaufen?


2.Welchen Cpu-Kühler würdet ihr mir empfehlen? (Ich hatte vor den 2500+ auf 3200+ Niveau zu bringen)


3.Ist es nötig in einem Big-Tower noch Gehäuselüfter unterzubringen?


Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.


 


 

bei Antwort benachrichtigen
zieg0r Kiffkeks „PC-Zusammenstellung“
Optionen

mh fast genau das system werde ich mir auch holen wenn ich kohle habe :) ich habe wo gelesen das die zalmann nich schlecht sein sollen,allerdings weiss ich nicht ob der für oc`len der cpu auf 3200+ niveau reicht .also onboard reicht normalerweise ich habe persönlich keine onboardsoundkarte bzw hab sie deaktiviert, da ich irgendwie das gefühl habe das windows ein wenig hackt wenn sie an ist aber bei so einem guten system soltle das eigentlich kaum stören. mh is den der chipsatz des boards ordentlich gekühlt fürs übertakten ?!und was hat der prozi fürn stepping bzw welche produktionswoche, und wieviel hast du für das alles ausgegeben ? besonders der speicher und mainboardpreis würde mich interessieren :)

bei Antwort benachrichtigen
Kiffkeks Nachtrag zu: „PC-Zusammenstellung“
Optionen

Ich habe das System noch nicht gekauft und wollte deshalb wissen ob noch bessere Komponenten nötig wären. Das Board gibs momentan für 80 Euro, den Speicher für ca. 190. Der Prozzie sollte so um die 70 Euro kosten, die Graka 200, die Festplatte 90 und beide Laufwerke je 30 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
jay-c Kiffkeks „PC-Zusammenstellung“
Optionen

die zusammenstellung ist top! das board ist perfekt zum takten des 2500+ auf 3200+ niveau (siehe meine v-karte).

als kühler kann ich für sparfüchse den arctic cooling copper silent 2 tv rev2.0 empfehlen, auch wenn viele über arctic schimpfen, meinen 2500+@3200+ (200*11) kühlt er ohne zu mucken auf 46° idle und 56° last bei 1,725Vcore ! -----> 8€

für besserverdiener ist der zalman cnps7000 alcu sehr zu empfehlen, er kühlt eine ecke besser als der arctic und ist dabei auch sehr leise. ------> 30€

für extrem oc'ler ist wohl im punkto luftkühlung ein thermalright kühlkörper (z.b. slk800/900/947 usw.) mit einem papst lüfter das non-plus-ultra!---> 30€+20€ ->50€

mein traum bleibt aber eine wasserkühlung, z.b. innovatek !!! ---> ab 170€


Auch in einem BigTower solltest du gehäuselüfter montieren, wenn möglich 120mm lüfter, die sind extrem leise bei einem riesigen luftdurchsatz !!!


greetz und viel spaß mit deinem neuen system
jay-c

bei Antwort benachrichtigen
deFreak Kiffkeks „PC-Zusammenstellung“
Optionen

Der Brenner ist nicht schlecht, aber ich finde den 52-fach Brenner von LG (GCE-8525B) besser. Der hat nämlich ne höhere MBTF, wenn du viel brennst ist ne höhere MBTF nicht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen