PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Spieletauglicher PC - Beispiele

Spasstiger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mal aus Langeweile (hab Urlaub und bin erkältet :() zwei Spiele-taugliche PC\'s zusammengestellt.
Der erste PC ist so günstig wie möglich gehalten (563€) und bietet dennoch Markenkomponenten, die einen stabilen Betrieb garantieren.
Der zweite PC ist ein High-End-PC mit hochqualitativen Komponenten, der selbst 3D-Freaks zufriedenstellen dürfte. Dabei bleibt der Preis noch im moderaten Bereich (1278€). Auf ausreichende Kühlung und geringe Lautstärke habe ich ebenfalls geachtet.

Hier nun die Zusammenstellungen:
http://home.arcor.de/spasstiger/spielepc.html

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Komponentenauswahl weiter.

bei Antwort benachrichtigen
MAxus_II Spasstiger „Spieletauglicher PC - Beispiele“
Optionen

Moin,
der zweite Rechner sieht ja schon ganz nett aus.
Vielleicht kannst du/ jemand dann was zu meiner Zusammenstellung sagen. Ich habe nur marginale Unterschiede zu deinem System vorzuweisen, bin aber dabei für alle Anregungen dankbar!!!

Mainboard
Asus A7N8X Delux
CPU
AMD Athlon XP/ 2800+
Gehäuse
Was spricht gegen ein Gehäuse, dass schon mit Netzteil kommt? Mein Ziel sind auch nur 350Watt.
Sind soviele Kühler tatsächlich notwendig??

Gruß,
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Spasstiger „Spieletauglicher PC - Beispiele“
Optionen

Hi,
der preiswerte PC gefällt mir viel besser.
Das Preis/Leistungsverhältnis dürfte kaum zu schlagen sein.
Ps.:
Wo hast du die Preise her?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Phoenix.Computer „Hi, der preiswerte PC gefällt mir viel besser. Das Preis/Leistungsverhältnis...“
Optionen

Zusammengesucht bei www.preissuchmaschine.de, www.e-bug.de und www.arlt.de. Dabei hab ich nicht immer den günstigsten Preisgenommen, sondern einen häufiger vertreten Preis und den auf die vollen Euros aufgerundet. Kann sein, dass man ein paar Euros teurer wegkommt, wenn man alles beim Händler vor Ort einkauft.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Nachtrag zu: „Spieletauglicher PC - Beispiele“
Optionen

So, hab mal die Listen um Herstellerlinks (meist mit Foto) erweitert.
Außerdem hab ich beim High-End-PC nun den Athlon 64 3200+ gewählt, da er bei Vobis derzeit nur 199€ kostet (keine Versandkosten). Damit erhöht sich der Preis des Systems um nur 9€.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Spasstiger „Spieletauglicher PC - Beispiele“
Optionen

sieht so aus, als würde dein nächster rechner auch ein amd werden :D

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger mr.monkey „sieht so aus, als würde dein nächster rechner auch ein amd werden :D mfg“
Optionen

Auch?
Derzeit fahre ich mit Intel ganz gut ;-).
Dennoch sind die AMD's in Spielen immer noch ganz vorne mit dabei, wenn nicht sogar überlegen.

bei Antwort benachrichtigen
Zappania Spasstiger „Spieletauglicher PC - Beispiele“
Optionen

Hallo,

der preiswerte Rechner sieht ganz gut aus- ich würde jedoch gegen einen minimalen Mehrpreis die optischen laufwerke gegen Toshiba , LG austauschen und als Festplatte eine maxtor 80 GB nehmen (Leiser, kälter, robuster, gleichschnell und nur 4 E teurer).

Gruß
Zappania

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Zappania „Hallo, der preiswerte Rechner sieht ganz gut aus- ich würde jedoch gegen einen...“
Optionen

Von der Maxtor 80 GB hab ich in letzter Zeit nichts gutes gehört. Ein Bekannter hatte auch Probleme mit der Platte (ging nicht mehr) und nach einer Anfrage beim Support hat er eine neue Platte zugeschickt bekommen, weil es in letzter Zeit anscheinend öfters zu diesem Problem gekommen sei. Also vorerst Finger weg von Maxtor.

bei Antwort benachrichtigen