PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Stepping 2500+

-_-Chris-_- / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich wollte mir einen 2500+ zulegen und wollte euch mal fragen welches das beste Stepping für OC ist. Auf OC-Seiten lese ich immer AQXEA und jetzt hab ich vom einen angeblich brandneuen Stepping gehört nämlich AQYHA es soll noch besser sein. Was meint ihr?


cu Chris

bei Antwort benachrichtigen
Sneje -_-Chris-_- „Stepping 2500+“
Optionen

Mobile Bartons mit ca 45W Verlustleistung verdrängen mehr und mehr die Desktop-Bartons, natürlich nur bezogen auf den OC-Bereich. Warum? Diese sind ausgelesene CPUs, die die erforderliche Frequenz mit geringerer Spannung erreichen, was sie für den Laptopeinsatz prädestiniert - oder halt für OC, weil die höheren Leistungsregionen leichter erreicht werden. Zusätzlich sind sind sie auch unlocked.

Wenn du bereit bist entsprechend mehr auszugeben, dann hol dir lieber einen von denen. Achte aber möglichst darauf wirklich einen mit reduzierter Spannung zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
-_-Chris-_- Sneje „Mobile Bartons mit ca 45W Verlustleistung verdrängen mehr und mehr die...“
Optionen

Ich hab ein ASUS A7N8X 2.0 Deluxe, laufen die Mobile Bartons auf dem Board?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Sneje „Mobile Bartons mit ca 45W Verlustleistung verdrängen mehr und mehr die...“
Optionen

Und ich das A7v8x! Läuft er da? Hab auf vielen Seiten geschaut aber nix gefunden!

bei Antwort benachrichtigen
aldixx -_-Chris-_- „Stepping 2500+“
Optionen

Der sagenhafte 2500+
Bei der Auslese fängt es bei 3200+ an und geht bis 2500+ und das Nächste ist
die Schrottkiste, du kannst also davon ausgehen das alle 2500+ mehr oder weniger
Fehler haben und in der Regel langsamer sind als ein 2400 T-Bred.
Wenn du mit OC experimentieren willst ist das OK dann achte auf 35 Woche 2003
alles was später ist, ist gelockt!
Schau mal bei www.ebay.it (Italien) die sind noch gut sortiert.

mfg aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 aldixx „Der sagenhafte 2500 Bei der Auslese fängt es bei 3200 an und geht bis 2500 und...“
Optionen

Was,Fehler sollen alle 2500er haben und langsamer sein als ein 2400er tbred-wie kommst du zu solch seltsamen ansichten.Ein AQYHA 2500 XP-mobile schafft bei mir ueber 2500 MHz bei 1,9 Volt und laesst einen 2400er Tbred im Benchmark weit hinter sich ist also zum OC wie geboren

bei Antwort benachrichtigen
-_-Chris-_- aldixx „Der sagenhafte 2500 Bei der Auslese fängt es bei 3200 an und geht bis 2500 und...“
Optionen

Das mit den Fehlern im 2500+ würde mich jetzt auch mal interessieren.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 -_-Chris-_- „Das mit den Fehlern im 2500 würde mich jetzt auch mal interessieren.“
Optionen

Kannst du vergessen,meine ich.Das ist schlicht und einfach unzutreffend.Es gibt keine Auslese,wo nach dem 2500er die Schrottkiste kommt,das ist Quatsch.Die zuteilung der Kategorie folgt AMD eigenen Grundsaetzen und hat mit Fehlern im Prozessor nichts zu tun.Wie koennten sonst die beruehmten 1700er JIUHB die schnellsten Tbreds sein.

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay -_-Chris-_- „Stepping 2500+“
Optionen

Ja die laufen auf einem A7N8X deluxe!!
Wenn du sichergehen willst mit der leistung dann kauf am besten hier!
http://www.pctweaker.de/pd-1418900093.htm?categoryId=11

P.s. Habe mir da auch einen 9800Pro gekauft die mit 415/370 getesteten taktraten
Laufen sollte und sie schafft sogar einen takt von 460/400!!! also fals die cpu dann auch so gut läuft wie die G.karte dann weißt du bescheid was da an leistung so kommt!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 -_-Chris-_- „Stepping 2500+“
Optionen

Der XP-M 2500 AQYHA ist eine super OC-CPU.Wenn du einen XP-M 2600 IQYHA findest,nimm den.Es ist der schnellste Barton,den es derzeit gibt.

bei Antwort benachrichtigen
hoshy001 -_-Chris-_- „Stepping 2500+“
Optionen

Hi,
habe auch nen 2500+ AQYHA SMPW 0402 ->gelockt auf 11x
aber auch wenn er gelockt ist - is nen gutes Ding
hab ihn auf 11x200 = 2200 laufen also 3200+ (bei 1,6 V) mit nem Spire Whisperrock IV Kühler
bei Last mom. 46° / idle 35° / Raum 21°
würde gerne weiter übertakten mit FSB aber da gibts beim booten nen Prob -> siehe mein Threat in diesem Forum ...

bei Antwort benachrichtigen