PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Was darf so ein System kosten??

m4ch1n3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Was findet ihr darf so ein System kosten ???

CPU:          Athlon 64 3200+

Mainboard:   ASUS K8V SE DELUXE

RAM:            1GB (2x512 MB) A-DATA Vitesta DDR-500

Festplatte:    320 GB (2x160GB) S-ATA Samsung 8MB cache

Grafikkarte:  Geforce FX 6800 GT 256 MB

Gehäuse:     Avance B031

Laufwerke:    NEC 16x DVD;

LITEON +/- 8x DVD BRENNER

Netzteil:        Levicom 450W

O/S:              WIN XP PROF

+Logitech Cordless Desktop MX

...komplett vorinstalliert mit Treiberoptimierung und Benchmark-Datenblatt                                            

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg m4ch1n3 „Was darf so ein System kosten??“
Optionen

www.evendi.de für den Preisvergleich der Komponenten, da alle Händler Mischkalkulationen machen, wirst Du keinen absolut billigen für alle Komponenten finden. Damit die Versandkosten nicht alles auffressen auch die Zahl der Händler beschränken und dann selbst bauen, installieren und optimieren. Bei Konfigurator-Programmen kommt meist eine Bau und Installationspauschale von ca. 30-50 Euro dazu, da ist dann noch nichts optimiert und nicht die neuesten Treiber aus dem Internet eingespielt.

Wenn Du zum Händler um die Ecke gehst, nimm vom Preisvergleich evendi einfach für jede Komponente das Mittel aus dem billigsten und teuersten Angebot und gehe mit dem Preis los und laß Dir ein Angebot machen. In der Regel klappt der Preis beim Händler inclusive Aufbau+Lauffähigkeit. Mein Händler der Wahl liegt meist etwas drunter, inzwischen baue ich die Kisten allein. Treiberoptimierung usw. mache ich sowieso lieber alleine.