PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welches OC-MoBo (nForce2) empfehlt ihr mir?

french76 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!

Ich spiele mit dem Gedanken mein Asus A7V333 (nicht wirklich geeignet zum OCen) auszutauschen. Möchte meinen 1700+ JIUHB (unlocked) noch nicht tauschen - vielleicht später.
Hab 4 HDDs, 1en DVD-Brenner und ein DVD-LW - benötige also mind. 3 IDE-Anschlüsse. S-ATA nützt mir nichts! Kenn mich nicht genau aus ob das folgende MoBos haben:

* Asus A7N8X-E Deluxe
* MSI K7N2 Delta-ILSR
* Epox 8RDA3+

Das wären meine 'Favoriten'?
Welches ist das beste zum OC für T-Bred und Barton???
Welche Erfahrungen bzw. Ergebnisse habt ihr bei diesen 2 MoBos mit einem 1700+ bzw. 2500+???

Danke für eure Antworten!

Mfg, French.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax french76 „Welches OC-MoBo (nForce2) empfehlt ihr mir?“
Optionen

Hmm - bei 4 Festplatten bräuchtest Du noch einen zweiten Controller oder Du schaffst Dir eine große Festplatte an und behältst die anderen zwecks Datensicherung.
Das beste OC-Board ist das Abit NF7, im Gegensatz zu den meisten Asus läuft es auf Anhieb, ohne irgendwelchen "Bios-Update-Zirkus" stabil.
Das Epox ist auch nicht übel, ich hatte allerdings erst kürzlich 2 Ausfälle der übleren Art, warte noch auf Rückläufer.

cu _Quax

french76 _Quax „Hmm - bei 4 Festplatten bräuchtest Du noch einen zweiten Controller oder Du...“
Optionen

Hallo nochmal!
Was haltet ihr von folgendem MoBo Gigabyte GA-7NNXP??
Das hätte wohl genug 'Platz' für meine 6 IDE-Anschlüsse?
Wie ist das beim OC??? Erfahrungen??
Danke!
Mfg, french.

Nachtwanderer french76 „Welches OC-MoBo (nForce2) empfehlt ihr mir?“
Optionen

Leg dir doch eine Abit NF7-S zu, zum Übertakten ist es optimal. Bei diesem Board hast du ausserdem die Möglichkeit neben den normalen 4 IDE Geräten, auch die zwei SATA Anschlüsse mittels Adapter für normale IDE Geräte zu nutzen. Ein Adapter ist bereits dabei ein zweiter musst du halt noch nachbestellen, kostet aber nicht viel. Dann könntest du deine 6 IDE Geräte anschliessen und hättest ausserdem optimale OC Voraussetzungen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Hardcore1 french76 „Welches OC-MoBo (nForce2) empfehlt ihr mir?“
Optionen

Von den drei genannten Boards ist das Epox bestimmt das beste OC Board,denn die beiden anderen erlauben nur 1,85 Vcore max,was die für jemanden,der vollgas geben will,unbrauchbar macht.Wenn du mehr als 2 IDE-Kanäle brauchst-es gibt Steckkarten für 35 Euro,die nochmal zwei bieten (PCI-Karte).Das Epox ist ein preiswertes und ausgezeichnetes Board,kann ich empfehlen.