PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welches OC-MoBo (nForce2) empfehlt ihr mir?

french76 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!

Ich spiele mit dem Gedanken mein Asus A7V333 (nicht wirklich geeignet zum OCen) auszutauschen. Möchte meinen 1700+ JIUHB (unlocked) noch nicht tauschen - vielleicht später.
Hab 4 HDDs, 1en DVD-Brenner und ein DVD-LW - benötige also mind. 3 IDE-Anschlüsse. S-ATA nützt mir nichts! Kenn mich nicht genau aus ob das folgende MoBos haben:

* Asus A7N8X-E Deluxe
* MSI K7N2 Delta-ILSR
* Epox 8RDA3+

Das wären meine 'Favoriten'?
Welches ist das beste zum OC für T-Bred und Barton???
Welche Erfahrungen bzw. Ergebnisse habt ihr bei diesen 2 MoBos mit einem 1700+ bzw. 2500+???

Danke für eure Antworten!

Mfg, French.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax french76 „Welches OC-MoBo (nForce2) empfehlt ihr mir?“
Optionen

Hmm - bei 4 Festplatten bräuchtest Du noch einen zweiten Controller oder Du schaffst Dir eine große Festplatte an und behältst die anderen zwecks Datensicherung.
Das beste OC-Board ist das Abit NF7, im Gegensatz zu den meisten Asus läuft es auf Anhieb, ohne irgendwelchen "Bios-Update-Zirkus" stabil.
Das Epox ist auch nicht übel, ich hatte allerdings erst kürzlich 2 Ausfälle der übleren Art, warte noch auf Rückläufer.

cu _Quax

french76 _Quax „Hmm - bei 4 Festplatten bräuchtest Du noch einen zweiten Controller oder Du...“
Optionen

Hallo nochmal!
Was haltet ihr von folgendem MoBo Gigabyte GA-7NNXP??
Das hätte wohl genug 'Platz' für meine 6 IDE-Anschlüsse?
Wie ist das beim OC??? Erfahrungen??
Danke!
Mfg, french.

Nachtwanderer french76 „Welches OC-MoBo (nForce2) empfehlt ihr mir?“
Optionen