PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Wie hoch kriegt ihr eure 1700+ JIUHB???

french76 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle OCer!!!

Ich hab ein Asus A7V333 mit 512MB Samsung PC333 DDR RAM und einen Athlon XP 1700+ mit JIUHB Stepping. Als Luftkühler hab ich einen Arctic-Cooling Silent Copper 2L.

Meine OC Werte zur Zeit (PrimeStable):

167 FSB, 12x Multi, 2004 MHz, VCore von 1,50 V auf 1,55V. MB Temp. ca. 40 Grad, CPU ca. 60 Grad unter Vollast (Prime95 bzw. SiSoft Sandra Burn-in Wizzard).

Kann ich mit diesen Komponenten noch höher??? Welche Daten habt ihr so???

Danke für eure Antworten!!!

LG, French. 

bei Antwort benachrichtigen
deleen french76 „Wie hoch kriegt ihr eure 1700+ JIUHB???“
Optionen

tach auch,
siehe VK,
aber detailiert:
epox 8k5a2+ kt333
twinmos pc3200 cl2,5 (ch5)
1700-jiuhb-dlt3c-xpmw
das ganze mit wakü

13x193@1,8V=2509Mhz
das macht schon gut spaß.

multi per silberlack auf 13 gemalt.
ram-spannung unverändert,
die timmings stehen inner VK.
max temp sind max 41°C(unter vollast), ist allerdings dann nicht im "silent-modus"
ich persöhnlich halte das epox für das allerbeste kt333 mobo, denn ein stabiler betrieb mit nem 39er pci- und 77er agp-bus ist nicht wirklich selbstverständlich.
da ich aber die kiste noch leiser haben will, bin ich gerad dabei ein weniger "heißes" setup zu finden und las den burschen mit 1,575V bei 2200Mhz laufen(13x170) was zu temp von 20°C führen kann(unter vollast)
mfg
deleen

steef french76 „Wie hoch kriegt ihr eure 1700+ JIUHB???“
Optionen

ich habs ohne silberlack und sonstige fummeleien an der cpu auf 1992mhz geschaft (12*166)
genaueres hier und in der vk
die temp schwangt zwischen 38°C und 50°C.

solitsnake french76 „Wie hoch kriegt ihr eure 1700+ JIUHB???“
Optionen

meiner läuft mom auf 2092 mhz bei 166x 12,5 bei 1,75 vcore.

mit emnic 8nax+ ( baugleich epox 8rda+ )
samsung 2x 256 mb ram pc 400 @ 333 mhz

weiteres siehe VK

solitsnake french76 „Wie hoch kriegt ihr eure 1700+ JIUHB???“
Optionen

meiner läuft mom auf 2092 mhz bei 166x 12,5 bei 1,75 vcore.

mit emnic 8nax+ ( baugleich epox 8rda+ )
samsung 2x 256 mb ram pc 400 @ 333 mhz

weiteres siehe VK

gelöscht_82873 french76 „Wie hoch kriegt ihr eure 1700+ JIUHB???“
Optionen

Hallo...

meiner läuft auf einem MSI K7N2-L mit 12.5 X 200 bei 1,775V! Die temperatur liegt zwischen 46 und 59 grad! Als Ram verwende ich 2 X 512MB PC3200 von MCI welchen ich mit 2/2/2/5 bei 2,7 Volt betreibe!

Hardcore1 french76 „Wie hoch kriegt ihr eure 1700+ JIUHB???“
Optionen

Es gibt viele unterschiedliche JIUHB-Steppings,die dann auch ziemlich unterschiedliche Eigenschaften haben.Ich habe auch Luftkühlung und ich habe auch drei JIUHBs,die 2500MHz(200x12,5) im Dauerbetrieb schaffen-allerdings muß hierzu die Vcore massiv erhöht werden(mindestens plus 0,35 Volt).Auch muß es ein sehr guter JIUHB sein-das bringen vielleicht 10 von 100.
A und O ist aber eine sehr gute Kühlung-wenn du übertakten willst,dann vergiß Arctic!!
Zum Übertakten völlig untauglich,was ja deine 60 Grad bei 1,55 Volt beweisen.Ich habe im Moment einen Thermalright ALX800 mit manuell geregeltem Delta Lüfter und Seitendeckel immer offen.Die Coretemp. muß unter 50 Grad bleiben,weil sonst der Die die Taktung nicht mehr schafft und abstürzt.Ich versuche immer,die kühlung noch etwas zu verbessern,denn daran hängt alles.Mit einem besseren Kühler solltest du in der Lage sein,FSB 180-185 zu erreichen-der Samsung wirds bei 2,7 Volt und zurückgestellten Timings schon mitmachen.

deleen Hardcore1 „Es gibt viele unterschiedliche JIUHB-Steppings,die dann auch ziemlich...“
Optionen

tach auch,
weiß ja nicht aber,
ich hab meine samsungs rausgeworfen, weil die nur bis 178 mitgespielt haben.
wär mir allso nicht so sicher, das die so hoch gehen, aber kein riegel ist wie der andere!
die ollen drecksdinger sind dafür verantworlich, das ich jetzt keinen 200er bus fahren kann.
mfg
deleen

Hardcore1 deleen „Samsung mit 180-185???“
Optionen

Ich hab selbst noch keine gehabt,sie werden aber oft lobend erwähnt.Natürlich wäre es für ihn am besten,in DDR400CL2,5 oder sogar CL2 zu investieren-bei den momentanen Preisen bietet sichs an.Ich habe vor 2 Wochen 2 stück CorsairXMS DDR400CL2 gekauft-für 107,50 E pro Stück,neu.

Chrisiiiii_cs Hardcore1 „Es gibt viele unterschiedliche JIUHB-Steppings,die dann auch ziemlich...“
Optionen

Also.... 60!C sind vollkommen IO!
"muß unter 50 Grad bleiben,weil sonst der Die die Taktung nicht mehr schafft und abstürzt"

Wo haste das her!? Mein 1800+ PALO lief 2 Jahre mit ner Temp von 67 vom Board! Und? Er läuft immernoch! Auch mein 1700+ der locker ohne VCore erhöhung mit 11,5x166 läuft, ist mir noch nie verkackt bei 54°C! Also die 50!C sind echt nicht wahr!

Ich weiß ja net wo du das her hasst, aber bis 65 ist alles vollkommen im grünen Bereich! Danach wird es kritisch! Aber bis 70 noch nicht gefährlich! ALso bis denne mit ene ein weiterhin verliebter chris

Hardcore1 Chrisiiiii_cs „Also.... 60!C sind vollkommen IO! muß unter 50 Grad bleiben,weil sonst der Die...“
Optionen

Also,ich wills dir erklären:Da ich beim übertakten ans Limit des Dies gehe und entsprechend die Corevoltage erhöhe(plus 0,3 bis 0,5 Volt)ist meine aussage unter diesen Voraussetzungen zu verstehen.Das heißt wenn der Prozessor nicht bis ans Limit getrieben wird,kann er ruhig mehr als 50 Grad haben,das macht nichts.Arbeitet er am Limit,so stürzt er ab,wenn er eine gewisse Temperatur(bei mir ca 50 Grad) überschreitet,weil er dann den Takt nicht mehr halten kann.Das was ich sagte,gilt für OC bis ans Limit,nicht für leichtes OC oder Standardbetrieb.Das hätte ich gleich dazusagen sollen.

Chrisiiiii_cs Hardcore1 „Also,ich wills dir erklären:Da ich beim übertakten ans Limit des Dies gehe und...“
Optionen

jo! Also solch harte VCore erhöhungen sind eh schädlich! SEHR SCHÄDLICH! sogar für die CPU! Das hat dann nix mehr mit der Temp zu tun, sondern mit der Vcore! Und ich glaube selbst dann spielt die Temp immernoch eine"untergeordnete" Rolle! Es ist doch dann die zu hohe VCore/Takt die ihn nicht mehr Primestabel macht oder!?

Hardcore1 Chrisiiiii_cs „jo! Also solch harte VCore erhöhungen sind eh schädlich! SEHR SCHÄDLICH!...“
Optionen

Naja,je kühler eine CPU,desto höher kann sie laufen(Prometia).Je wärmer sie also ist,desto weniger MHz kann sie bringen