Hi Leutz,
hab mir ein fast neuen Rechner zusammengestellt, sprich:
AMD Athlonbild XP 3000 + /Barton/2100 Mhz/FSB 400
G.E.I.L. 1024 MBbild DDR 400 CL 2,5/2 x 512 MB
XFX 6600 GT
Be Quiet 470 Watt
Asus A7N8X-X
120 GB Festplatte von Samsung
Mein Problem:
Wenn ich das Spiel GTA San Andreas starte stürzt mir ständig der Rechner ab und ich weiss momentan noch nicht warum !!!
Hab eigentlich gedacht, wenn ich mir ein bisschen mehr Leistung besorg, dass die Abstürze weg sind, nichts da, bestehen weiterhin.
Das Mainboardbild und die Festplatte, sowie die Grafikkartebild stammen noch vom alten System. Wenn der Rechner abschmiert kommt dann nachdem Neustart eine Meldung \'\' schwerwiegender Fehler \'\' von Windows. Fehlerbericht senden gemacht, dann hiess es, der Grund des Absturzes sei ein falscher Gerätetreiber.
Hab für meine Grafikkarte den neuesten Nvidia-Treiber \'\' 77.72 \'\'.
Und für das Mainboard den Nforce 2/3/4 Unified-Treiber \'\' 5.10 \'\'.
Langsam stresst es nämlich extrem. Hat jemand zufällig das selbe Problem oder kann mir jemand bitte helfen.
PS: Ich denke doch meine Grafikkarte ist etwas zu heiß, im Leerlauf 69 Grad.
Bin um jede Antwort dankbar.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
JUHU machen wir eine Sammlung! :D
1. http://www.nickles.de/static_cache/537930577.html
2. http://www.nickles.de/static_cache/537930574.html
hab ich noch eins übersehen? :D
@MadHatter
jetzt weißte auch wo das "bild" herkommt, 3x gepostet und 2x kopiert^^
Ihr seit ja total lustig.
Habe das sogenannnte '' Grossposting '' gemacht, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste was es ist.
Sprich:
Jemand der sich mit CPU's auskennt, wird folglich wohl nicht oder eher weniger ins Forum für Grafikkarten schauen.
Ich danke allen für die sinnvollen Antworten in meinen Thread's, die sich um mein Problem gekümmert haben, und nicht denen, die damit zu tun hatten, das hinter '' Mainboard '' Bild steht oder denen die sich mit ihrem Browser auseinandergesetzt haben im Thread.
Mein Problem gelöst:
Grafikkartekühler drehte sich nicht dauerhaft, daher unterm Spielen, ob nach 1 Min oder nach 10 Min die Abstürze durch Hitze.
Für Opera,- und Internet Explorer-user hier was zum ärgern und diskutieren.
Grafikkartebild, Mainboardbild
kein kommentar!
P.S.: Eine Sache aber, ein Thread ist nicht nur dazu da um dem Fragesteller zu helfen, sonst gäbe es die Option: "Auf diesen Post antworten" nicht!
Also bleib am Teppich und vergraul dir nicht die Leute die dir helfen wollten!
Oh und noch was, das ding nennt man "Crossposting" nicht "Gross"!!!
Achso und lesen kannste auch net ordentlich!
Zitat:"Für Opera,- und Internet Explorer-user "
Bezogen auf das "bild", die Operaleute haben KEIN Problem damit wie man lesen konnte!
Somit die IE Leute auch nicht, nur die FF Leute haben das! :(
So jetzt reichts aber!
Also die Geil-Riegel machen auf diesen Boards gerne Probleme,
es liegt nicht nur an der Baureihe A7N8X-......,
(habe selbst 2 stück davon. einmal deluxe revision 1.4 und das E-Deluxe),
sondern auch am nforce2 Chipsatz.
Ich hatte die Ramriegel von Geil und Infinion ausprobiert und bei beiden Marken war der FSB nur mit Untertaktung zu einem absturzfreien Betrieb zu bewegen.
Also auf andere Riegel umsteigen oder untertakten wäre mein Rat.
gruß
triker
Geil Riegel machen schonmal gern immer und überall Probleme! ;)
Also ich hab noch ein ASUS A7N8X-Deluxe Rev. 2.0 und muss sagen, ein wunderbares Board, kann man sich richtig drauf verlassen! :)
Jo....
Ich mag das Teil auch.
Beonders mit dem Dual-Netzanschluß. davon ja einer im Giga.Bereich.
Nicht übel für gute Lans.....
Aber der Poststarter hat ja auf seinen Dreifachpostings sich nun geoutet das die Grafikkarte das Übel war. (Lüfter lief nicht richtig....)
triker
Wo verkraul ich hier die Leute die mir helfen wollen. In meinen Augen ist es keine Hilfe, mir zu sagen wie man ein Post besser schreiben kann, das das Bild nicht dahinter steht. Also Bitte, bleib auf'm Teppich. ;)
PS: Nachdem du das ja mit dem Internex Explorer - User angesprochen hast. Du willst Leuten helfen die das selbe Problem haben, dann konzentrier dich mehr auf das Wesentliche. Leute die das gleiche Problem haben interessiert wohl kaum die Rechtschreibung im Thread, ob jetzt '' Grossposting '' oder '' Crossposting ''.
Das Problem mit den Abstürzen bestand schon vorher. Mit den G.E.I.L. Speicherriegeln habe ich keine Probleme, die laufen einwandfrei.
....du forderst einen ja regelrecht dazu auf!
*lol* Junge *lol*
"Nachdem du das ja mit dem Internex Explorer - User angesprochen hast. Du willst Leuten helfen die das selbe Problem haben, dann konzentrier dich mehr auf das Wesentliche."
Tja das Problem mit dem "bild" hab ich auch, aber ich sehs nicht als Problem, vielleicht schaust du aber lieber mal an wen ich das geschrieben habe mit dem "bild", oder heißt du vielleicht MadHatter????
Ich habe dich nur in Sachen Crosspostig korregiert, weil du es in allen 3 Threads falsch schreibst und scheinbar nicht zu wissen schienst wie es richtig heißt, aber wenn du keine Lehre entgegennehmen willst, dann lass ich das eben!
Ach so wie war das noch?
Ihr Arsch kommt auf meine Liste, Sie werd ich mir merken!
Was soll das hier werden Jungs !!!
*klugscheißmode*
Meiner Ansicht nach wären hinter eine derartigen Aussage Fragezeichen anstatt Ausrufezeichen angebrachter...
*/klugscheißmode*
Ernsthaft: Keiner hier will dich vorsätzlich blöd anmachen, aber wenn du schon ein 3xCrossposting erstellst - dann steh wenigstens dazu und versuch nicht dich mit fadenscheinigen Ausreden rauszureden, jeder der sich mit CPUs auskennt kann dir auch mit Grafikkarten helfen. Wenn du das nicht einsiehst musst du eben mit blöden Kommentaren rechnen.
So, allem Anschein nach ist dein Problem eh gelöst, kümmere dich also um einen vernünftigen Kühler für deine Grafikkarte, und solltest du immer noch Probleme haben / irgendwann wieder Probleme bekommen: 1 Thread pro Brett pro Forum reicht mehr als aus, hier wird im Normalfall jedem schnell und bestmöglichst geholfen. Eine Caritative Ader besitzt (beinahe) jeder Nicklesianer ;-)
solong
Gut gebrüllt Löwe! ;)
Aber ich wollt eigentlich nix mehr dazu sagen, deswegen lass ich ihn mal rauchen, eh denken! :)
Der *klugscheißmode* ist klasse^^
Nun ja wie dem auch sein, sein Prob. is gelöst und naja vielleicht teilt er den anderen Theards auch noch seine Erkenntnis mit, ich tus nämlich nicht! :D
So 5n4k3- Sniper
Bist bestimmt CS-Gamer und ich mag beim zocken keine Snipertypen.
(Nur so am Rande bemerkt.---in der Ecke sitzen und um sich schiessen)
Ironic-Mode: Off
Aber wenn du kreativ bist kannste ja den nachfolgenden Text entschlüsseln und drüber nachdenken.
------------------------------------------------------
Fb Xnzrenq. Jraa qh uvre fpuba ehztnharefg haq avpug qvr Obneqtrcsybtraurvgra xraafg, fb znpu qvr Yrhgr avpug fb Oyöqr na jraa fvr qve urysra haq hagrefgügmra jbyyra. Nhpu süe qnf Jbeg Pebffcbfgvat evpugvt mh fpuervora xbaagr qve wn trubysra jreqra.
Nyfb unygr qvr Süßr rva jravt ehuvtre!!
------------------------------------------------------
Gruß
triker
*loool*
Mit !!! (diesmal angebracht *g*)
P.S. Obwohl ich glaube dass du da Snipern mit Camper verwechselst... Naja, große Unterschiede gibts da eh nicht :-)
Liegt der Camper tot im Keller
war der Rusher wieder schneller,
liegt der Camper tot daneben
hats noch nen zweiten gegeben... Oder so irgendwie :-)
----- da Snipern mit Camper verwechselst... Naja, große Unterschiede gibts da eh nicht :-) -----
genau ;-)
snipernde Camper aller Welt,
versmmelt euch!
Vekrümelt euch in eine Ecke und setzt Grünspan an.
:-)
triker
Korrektur, aber dicke Korrektur!
Liegt der Camper tot im Keller
war der Rusher wieder schneller,
liegt der Rusher links daneben
muss es noch nen Camper geben!
So läuft das^^
Selber CS Gamer! ;)
www.dgkclan.de
1. Es [TUT] mit sehr Leid das ich ein [C]rossposting veranstaltet habe. Ich war selbstsüchtig und wollte unbedingt das mir jemand hilft. Ich weiss ich bin ein egozentrischer, egoistischer kleiner Mann. Wolltet ihr das hören ;) !!!
2. Ich habe keinensfalls vor, mein Niveau so herabzusetzen und das Spiel ''Counter Strike'' zu zocken. Ich zocke Enemy Territory Wolfenstein und anderes.
3. Fällt mir gerade nicht ein ;) ^^ !!!
ES IST NOCH NICHT VORBEI.
Ein neuer Kühler wurde montiert, die Temperatur steigt weiterhin extrem hoch und stürzt immernoch ständig ab.
PS: Dieses Mal nur in einem Forum ^^ !!!
Anhang: Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten. ^^
Zitat von sniper:
---Ich weiss ich bin ein egozentrischer, egoistischer kleiner Mann. Wolltet ihr das hören -----
Jawohl mindestens! Krieche vor uns und küsse die Füße!!!
Ironic Mode Off
---------------
Nun zu deinem Problem:
Also die Karte wird weiterhin zu heiß?
Der neue Kühler; war es so ein Monsterteil welches fast die ganze Karte bedeckt und die Abluft hinten aus einem freien Slotblech herausbläst?
Ich habe so etwas Monstermäßiges auch auf meiner Karte und die Karte bleibt "kühl". War der neue Kühler auch schön eben/plan auf der Seite welche auf die zu kühlende "Recheneinheit" aufliegt?
Wenn nicht: Mit Glasscheibe und Läppleinen (Feinstes Schmirgelpapier) glätten. Hast du auch Wärmeleitpaste ind der richtigen Menge benutzt?
(Zuviel ist schrottig, zuwenig auch....)
Tritt dieses Problem der Wärmeentwicklung auch bei geöffnetem PC auf?
Wenn nicht hast du einen Hitzestau im Gehäuse.
Dies ist mit intelligenter Verbauung von Lüftern zu bewerkstelligen.
Zu guter Letzt:
Mach mal ein Image von deiner C-Platte und mache mal das OS neu drauf mit den entsprechenden Treibern und deinem Absturzspiel.
Wenn es dann funktioniert liegt es nicht an der Hardware.
Funktioniert es genausowenig, kannst du ja das Image wieder zurückspielen.
Oder leihe dir von einem Kumpel mal ne Grafikkarte aus und teste an.
Läufts damit einwandfrei dürfte Die Grafikkarte von dir wirklich einen Sockenschuss haben.
Gruß
triker