Viel gibts eigentlich nicht zu sagen, schaut selber und staunt oder erschreckt.. ;o)
http://www.tweakpc.de/?news_id=7364
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.702 Beiträge
Wer's braucht. Ich bleib trotz all meiner PCs und Prozessoren dem Grundsatz treu, dass ein Kühler nie teurer sein sollte, als die CPU ;-)
Um genau zu sein, mehr als 15Euro würd ich für sowas nie ausgeben...
Hat Ähnlichkeit mit einem Kühlturm eines Kraftwerks...
Ästhetisch durchaus reizvoll.
Aber mir reicht ein Arctic Cooling für meinen XP 3000+ aus. Kostet 6,99. Und reicht auch noch für einen 3200 oder mehr.
Demnächst kommt der Thermalright XP90 C raus.
Der dürfte, bis auf weiteres, das Optimum für Luftkühlung darstellen und alles Derzeitige an die Wand kühlen.
WOW das mal echt nice1^^
hätte ich keine WaKü, wäre das mein nächster Kühler!
Aber vielleicht für meinen 2. PC, wenn die Kiste auch auf nen Athlon XP mit nem Abit AN7 passt! *lol*
die scheiss passiv kühler, die sind teilweise über 800 Gramm schwer, das reiss ja die CPU gleich mit der Halterung vom Board. Mann bedenke dass bei einem Tower das Board seitlich angebracht ist, dann wirken enorme Kräfte auf das Mainboard. Der liebe Hr. Erfinder hat wohl noch nie was von der Hebelwirkung gehört oder hat nur Desktop-Gehäuse.
Ich hab bei mir einen Zalman 7000 Cu drauf, der wiegt auch schon 700Gramm und mehr!
Aber habe ihn zu Lanpartys nie abgemacht, ist unsinn denn der sitzt durch die Schraubenhalterung so Bomben fest.
Also da mach ich mir keine Gedanken!
*** Hast n Intel, brauchst keine Heizung, zahlst trotzdem mehr ;-) ***
Zudem ist das kein Passiv-Kühler, der Lüfter sitzt innen drin. Wer die Fotos mal anschaut wird das schnell merken. Wegen dem Gewicht siehe Towa.
PS: Nimm doch deine Sig raus, die nervt schon irgendwie.
Schon schön, besonders wenn man auch die Grafikkarte ansieht, damit schafft man zwangsläufig Platz, denn mehr als die Grafikkarte (bezogen auf deren Kühler) passt dann nicht mehr ins Gehäuse ;-)
Hatte einmal einen Globalwin Kühler, der wie ein startendes Flugzeug röhrte, nie wieder sag ich euch - nie wieder ;-)
Alles show, aber was tut man nicht alles, wenn einem nichts mehr einfällt ;-) Wenn ein Billiger Kühler eine CPU schon gut kühlt (vorausgesetzt, sie ist nicht übermässig übertaktet), wie kann man die CPU dann noch besser kühlen als "gut kühlen" - eben - garnicht - daher muss man eben ein AKW aufs Board bauen, wenigstens denkt der ein oder andere dann, die CPU sei noch "besser" gekühlt
Naja GlobalWin, kann man Lieder von singen, hatte auch mal einen Vollkupfer mit Adapter auf 80mm, mit nem Lüfter drauf, der 5000-6000rpm lief, die Kühlleistung war klasse, da der Luftdurchsatz so schrecklich gut war.
Aber was will man machen?
War halt so.