PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Ein Computer, den ich gerne hätte........

gelöscht_35042 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich wollte mal einen Bausatzt zeigen, den ich heute Mittag zusammen schraube werde.

Der Rechner wird hauptsächlich für die Bildverarbeitung verwendet. Später kommen noch einig Komponenten hinzu..., leider nicht für mich:((





Für techn. Interessierte:

P4/670 3,8 Ghz
2 Giga Corsair
NT 520 Watt
Die Graka wird gegen eine 7800 GT ausgetauscht. (Soll gleiche per Post kommen)
2 HDD je 250 GB

XP-Prof.

Software ohne Ende

TFT 24" DELL

und eben die sonstigen übliche Verdächtigen...:))

Ich freue mich, die Kiste zu bauen.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

Viel Spaß beim Schrauben und wenn Dich die Begierde sabbern läßt, denke daran in 12 Monaten ist die Kiste nur noch "Durchschnitt".

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

4 Lüfter, autsch!

Schon mal an Eiswürfel gedacht?

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody Tilo Nachdenklich „4 Lüfter, autsch! Schon mal an Eiswürfel gedacht?“
Optionen

Auf fünf oder sieben Volt hörst du die nicht mehr.Hast aber auch noch Graka und NT vergessen.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
xbox gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

Alles gute beim schrauben! Aber das Case würde mich interessieren.Was für eins ist das?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xbox „Alles gute beim schrauben! Aber das Case würde mich interessieren.Was für eins...“
Optionen

Das Gehäuse ist ein CompuCase 6A21WS-UG / beige -silber.

Der Voteil: Filtermatte von vorne eingebaut und die Saugluft 120mmm geht über den Festplattenkäfig.

Stahlblech, 0,8mm gefalzt. Das ist für einen Kunden, der natürlich keinerlei "Modding" haben will.

So nebenbei sind noch 2 DVD BenQ LightScribe drin.

P.S. Die Kiste ist im Moment angelaufen! Auf Anhieb natürlich...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain gelöscht_35042 „Das Gehäuse ist ein CompuCase 6A21WS-UG / beige -silber. Der Voteil:...“
Optionen

Nimmst du da den Boxed-Lüfter? Hab mal gelesen dass sich die P4s ab 3,6 ununterbrochen runtertakten, weil der boxed nicht hinterherkommt mitm kühlen.

Grüße,
Alex

bei Antwort benachrichtigen
jayray alexthebrain „Nimmst du da den Boxed-Lüfter? Hab mal gelesen dass sich die P4s ab 3,6...“
Optionen

guckst du Bild-Zalman!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 alexthebrain „Nimmst du da den Boxed-Lüfter? Hab mal gelesen dass sich die P4s ab 3,6...“
Optionen

Schau mal genau auf den Tisch, da liegt ganz oben so ein großes rundes Kupferteil :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
xbox gelöscht_35042 „Das Gehäuse ist ein CompuCase 6A21WS-UG / beige -silber. Der Voteil:...“
Optionen

Is ok das Case aber vielleicht nicht etwas klein zum späteren Aufrüsten?Dazu passt hervorragend ein Lian Li Big Tower in schwarz. :-)
LightScribe ist auch eine feine Sache.Hast du das schonmal ausprobiert?

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

Hallo.
Ähm, ja, also - hm;
und wenn was nicht passt ~ schenkst Du es..MIR ?
Grinsegruss!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

Nettes Gerät. Hat nur einen Nachteil: Ist ein Intel ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Kaaa... „Nettes Gerät. Hat nur einen Nachteil: Ist ein Intel - Gruß“
Optionen

intel kann man auch neutral sehen! das gerät hat aber einen weit entscheidenderen nachteil!! ist nicht meins..........

was kostet denn sowas komplett? alleine das 24" tft dürfte einiges verschlingen mit dem andere ganze pc´s bauen. nur mal so interessehalber, ich will da nichts verändern dran.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ostseekrabbe „intel kann man auch neutral sehen! das gerät hat aber einen weit...“
Optionen

Die Kiste kommt ohne spezielle Software ziemlich genau auf 4000€!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
null gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

Teurer Heizlüfter, sicher auch genau so laut.

Gehört zu dem Angebot auch noch eine Klimaanlage?

Hoffentlich wird die Kiste auch ordentlich zum Zocken verwendet, sonst ist es Verschwendung.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter null „Teurer Heizlüfter, sicher auch genau so laut. Gehört zu dem Angebot auch noch...“
Optionen

Hab ich mir auch schon gedacht, eine 6800GT zur Bildbearbeitung?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MadHatter „Hab ich mir auch schon gedacht, eine 6800GT zur Bildbearbeitung?“
Optionen

Es ist eine 7800er GT reingekommen und Bildbearbeitung stimmt so nicht, die Kiste ist hauptsächlich für Videobearbeitung

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga gelöscht_35042 „Es ist eine 7800er GT reingekommen und Bildbearbeitung stimmt so nicht, die...“
Optionen

Da brauch man auch eher Prozessorleistung als grafikleistung, bei den Anwendungsgebiet würde man es vermutlich nichtmal merken wenn eine uralt Matrox drinne werkelt ;)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Massafagga „Da brauch man auch eher Prozessorleistung als grafikleistung, bei den...“
Optionen

Genau, hierbei handelt es sich eindeutig um einen Spiele-PC... Eine Radeon 9200 würde da bereits mehr als ausreichen.
Naja, ist ja nicht mein Problem/Geld. Wer meint man benötige eine High-End-Graka um Videos zu schneiden - bitte :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MadHatter „Genau, hierbei handelt es sich eindeutig um einen Spiele-PC... Eine Radeon 9200...“
Optionen

Dann darf ich einmal darauf aufmerksam machen, dass die 6er und 7er Serie ein Super-Overlay zum abspielen für Vidos hat.

Du kannst ja mal versuchen, einen 24" TFT mit einer 9200er mit Videos zu füttern. Ausser einem müden Geruckele kommt da nichts raus.

Und jetzt macht euch mal keine Gedanken um anderer Leute Geld...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_35042 „Dann darf ich einmal darauf aufmerksam machen, dass die 6er und 7er Serie ein...“
Optionen

Eines verstehe ich nicht: Was ist an dieser Maschine eigentlich Besonderes ?
Ich selbst habe ähnliche Modelle schon oft gebaut. Der richtige Superrechner ist es jedoch bei weitem nicht......Du kannst heute Modelle um die ca >10000 € verbauen und morgen ?????
Ich meine: Wer es (benötigt) und das unbedungt braucht warum eigentlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_35042 „Dann darf ich einmal darauf aufmerksam machen, dass die 6er und 7er Serie ein...“
Optionen

Ääääh, ja, wie du richtigerweise schon sagtest, zum Abspielen. Es entlastet die CPU um bis zu 50%. Bei der Wiedergabe :-)
Bei der Konvertierung nützts leider gar nix...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga MadHatter „Ääääh, ja, wie du richtigerweise schon sagtest, zum Abspielen. Es entlastet...“
Optionen

Und bei der wiedergabe sollte der prozessor auch stark genug sein...

bei Antwort benachrichtigen
siggicacci gelöscht_35042 „Dann darf ich einmal darauf aufmerksam machen, dass die 6er und 7er Serie ein...“
Optionen

"Dann darf ich einmal darauf aufmerksam machen, dass die 6er und 7er Serie ein Super-Overlay zum abspielen für Vidos hat"

Du vergisst die 5er Serie

Top Overlay/Hardware Encoder auch 1080i(HDTV)...und als FX5200 auch unter 50€...

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

Wo die 4000€ herkommen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Oder kostet der TFT 2500€? (prozzi 500, graka 400, ram 300, hdds 200 - mal schnell überschlagen)

Eine 7800GT ist für den Verwendungszweck m.M. nach auch reine Geldverschwendung.

Den Zalman würde ich auch nicht mehr verbauen, hab ihn selbst und steige jetzt wieder um auf Thermalright.

naja, schlecht ist die Kiste beileibe nicht, aber mit 4000€ würde ich was anderes anstellen...

mfg






bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr.monkey „Wo die 4000€ herkommen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Oder...“
Optionen

Ei, jetzt iss ja gut Leutz!

Soll ich jetzt noch die Story erzählen, was da noch reinkommt und warum und weshalb?

Es hat alles genaus so seine Gründe.....und so isses.

Aber so ist das mit den Nörglern......

und @monky die Preise... du bekommst wahrscheinlich so Netzteile, Lasermäuse, DVD,s und das weiter Zeug umsonst. Es ist ja nicht alles gezeigt worden.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Ei, jetzt iss ja gut Leutz! Soll ich jetzt noch die Story erzählen, was da noch...“
Optionen

Und jetzt noch für die Spielfreaks, unter 3DMARK 05 hat die Kiste 6970 Marks. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey gelöscht_35042 „Ei, jetzt iss ja gut Leutz! Soll ich jetzt noch die Story erzählen, was da noch...“
Optionen

komm ich immer noch auf 2000 für den tft *fg

bei Antwort benachrichtigen
tintensprotzer mr.monkey „Wo die 4000€ herkommen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Oder...“
Optionen

"Wo die 4000 € herkommen ..." ?
luttyy hat mal wieder beim falschen Händler bestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Trinar Molat gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

Wieso denn "Ein Computer, den ich gerne hätte" ?
Alle Leute die Dich kennen wissen, daß Du da nur einen Scheck auszustellen bräuchtest.
Und schon wäre diese oder eine ähnliche Kiste die Deine. ;-)

Gruß

Trinar Molat

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Trinar Molat „Wieso denn Ein Computer, den ich gerne hätte ? Alle Leute die Dich kennen...“
Optionen

Jetzt bin ich aber geplättet:))

Lese ich doch gerade in der neuen Chip, dass DELL den zur Zeit schnellsten Serien-PC anbietet. Den DELL Dimension XPS 600.

Und was ist eingebaut?? Ein INTEL-Prozessor plus zwei 7800er GTX. Hihi......, von wegen AMD :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Jetzt bin ich aber geplättet: Lese ich doch gerade in der neuen Chip, dass DELL...“
Optionen

Das Dell ausschließlich Intel verbaut solltest du schon wissen!

Hat definitiv nix mit der Güte oder Qualität zu tun, sondern mit Marketing und Sonderkonditionen!!!

AMD hat das defintiv bessere Preis/Leistungs Verhältnis.

Wie oft das schon bewiesen wurde?

1000e Male!

Wer es immer noch nicht glaubt ist dumm, einfach ignorant oder hat zuviel Werbung gesehen!

Beim Marketing macht niemand Intel was vor, deshalb (fast allein) die Marktstellung.

Außerdem gehört Chip auch nicht zu den besten Quellen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „Das Dell ausschließlich Intel verbaut solltest du schon wissen! Hat definitiv...“
Optionen

Danke für deine Belehrungen!!

Aber vielleicht solltest du erst einmal den Beitrag lesen. Es geht weder um Geld, noch um Werbung oder sonstiges, sondern schlicht und ergreifend, die Kiste ist die schnellste momentan auf dem Markt und sonst gar nichts.

Aber wahrscheinlich fällt es schwer, sowas anzuerkennen.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_35042 „Danke für deine Belehrungen!! Aber vielleicht solltest du erst einmal den...“
Optionen

Zum Abschuß, der AMD Athlon 64 4000+ ist schneller und billiger.

Für jeden normal sterblichen gehts auch ums Geld.

Eine Kiste mit einem AMD Athlon 64 X2 4800+ ist für mich eine TOP Kiste, wenns nur um Performance geht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „Zum Abschuß, der AMD Athlon 64 4000 ist schneller und billiger. Für jeden...“
Optionen

Da hat ja niemand was dagegen.

Das war aber nicht Gegenstand der gegebenen Tatsachen. Ein Porsche ist nun mal schneller, als ein Golf GTI.

Deswegen muss man doch nicht Unsachlich werden.....

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe gelöscht_35042 „Da hat ja niemand was dagegen. Das war aber nicht Gegenstand der gegebenen...“
Optionen

luttyy dein beitrag war irgendwie klasse! schade das nicht jeder einfach anerkennen kann das alles so ok ist was der kunde sich wünscht. der ist zufrieden und kommt nicht mal auf die idee es wäre anders "besser". was will man mehr?

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO ostseekrabbe „luttyy dein beitrag war irgendwie klasse! schade das nicht jeder einfach...“
Optionen

Ja,schade...naja.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
SirTazel TAsitO „Ja,schade...naja.“
Optionen

Die Komponenten kommen mir sehr bekannt vor. Atelco? Bis auf den Zalman Kühler und diese Lüftersteuerung im letzten Bild über dem Mainboard deutet alles darauf hin. Was ähnliches hab ich einer Kollegin zusammengebaut. Mit so einer Kiste kann man grundlegend alles machen. Ansonsten: moderates System. Das hält erst mal eine Weile, vor allem die 2 Gig Ram, so viel haben manche Server nicht.

bei Antwort benachrichtigen
@Eisenhans gelöscht_35042 „Jetzt bin ich aber geplättet: Lese ich doch gerade in der neuen Chip, dass DELL...“
Optionen

Hallo luttyy,
das Ding mit em schnellsten Serien-PC der Welt von Dell sollte man S E H R Differenziert sehen.
Fest steht. dass AMD CPU in fast allen Bereichen schnelleer sind als vergleichbare Intel.
Allerdings kann ich deine Komponentenauswahl nur Bestätigen, allerdings nur, wenn du Wert auf maximale Geschwindigkeit bei der Viedeobearbeitung legst. Denn in diesem Fall ist tatsächlich der Intel die bessere Wahl (mit all den bekannten Nachteilen auf anderen Gebieten...).
Möglicherweise wäre ein (Dual-)Xeon eine noch bessere Alternative für die Videobearbeitung gewesen...

Übrigens: Ich stelle für meine Kunden seit Jahren erfolgreich Systeme zusammen , welche für den jeweiligen Einsatzzweck Optimiert sind, in den meisten Fällen benutze ich AMD CPU´s, da bei Intel die Maximale Leistung zu lasten der Effizienz geht, so dass diese Systeme unwirtschaftlich werden.

--- jedes Volk wird mit der Regierung bestraft, die es verdient ---
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 @Eisenhans „Hallo luttyy, das Ding mit em schnellsten Serien-PC der Welt von Dell sollte man...“
Optionen

Ich will ja niemanden ärgern. Ich spiele ja selbst nicht und muss halt immer darüber lachen, wenn irgendwo 3 fps mehr gequetscht werden und dann dies ein AMD ist.

Ich glaube in den höheren Regionen und Preislagen spielt das überhaupt keine Rolle mehr und fand es halt lustig, dass ausgerechnet die schnellste fabrikmäßige Gamermachine einen Intel drin hat.

Man hat aber wieder an den Reaktionen gesehen, wie verbissen das gesehen wird und wie gleich zurückgefeuert wird (weitere Komentare möchte ich mir da ersparen, aber überrascht was ich schon).

Ich sehe sowas vollkommen Neutral, aber es war einfach lustig......:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe gelöscht_35042 „Ich will ja niemanden ärgern. Ich spiele ja selbst nicht und muss halt immer...“
Optionen

aus der sicht eines nicht gamers ist das echt lustig wie andere sich "aufregen". ich will immer noch nichts verändern, gönne dem kunden den schönen pc mit risiegem tft. nur verbohrte denken nur an games und können sich gar nicht vorstellen das anderes wichtig sein könnte.

bei Antwort benachrichtigen
megahotte gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

Hat das Mainboard auch die neueste Revision???

MfG Megahotte

bei Antwort benachrichtigen
tintensprotzer megahotte „Hat das Mainboard auch die neueste Revision??? MfG Megahotte“
Optionen

Und enthält die WIN XP pro Version das SP 2 ?
Nichts für ungut luttyy, aber wer sich so aus dem Fenster lehnt, den regnets halt ab ..;

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 tintensprotzer „Und enthält die WIN XP pro Version das SP 2 ? Nichts für ungut luttyy, aber...“
Optionen

Das sehe ich doch locker, aber von einem Profi darfst du schon die richtige XP-Version erwarten...:)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_35042 „Ein Computer, den ich gerne hätte........“
Optionen

Ist schon merkwürdig...
Statt einfach mal zu sagen: Schön, dass sich da ein Mensch seinen Traumrechner zusammenbauen lässt. Viel Spass damit!" kommen so Sachen wie "wozu?", "warum die CPU, "aber"...

Es ist scheinbar wirklich schwer einfach mal zu sagen: Jau - das ist toll! Ob vernünftig oder nicht, ob`s seien muss oder nicht: Da hat jemand Spass daran.

Ich finde auf jeden Fall Menschen, die sich über etwas richtig freuen können, sehr viel symphatischer als die "Ja - aber..." - Fraktion.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen