PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Gamer PC für 700 ?

Schmerztherapie / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich brauch euren Rat beim kauf von PC Teilen.
Ich möchte für 700 € ein Gamer PC bauen und ich brauche alles vom CPU-Kühler bis Gehäuse, auch Maus und Tastatur nur ein BS brauche ich nicht. Wäre nett ihr mir helfen würdet.

MfG
Schmerztherapie

.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Schmerztherapie „Gamer PC für 700 ?“
Optionen

Hi

Das reicht nicht!!!
Dafür bekommst Du einen Office PC aber keinen zum Spielen.

Schon allein die Grafikkarte ist der teuerste Posten dabei.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
khorne1 apollo4 „Hi Das reicht nicht!!! Dafür bekommst Du einen Office PC aber keinen zum...“
Optionen

Klar gibts dafür schon einen PC mit dem man aktuelle und kommende Spiele gut spielen kann,die Grafikkarte muss ja nicht gleich 400-500euro kosten!
@Schmerztherapie:
Brauchst du auch einen Monitor?

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 khorne1 „Klar gibts dafür schon einen PC mit dem man aktuelle und kommende Spiele gut...“
Optionen

@ khorne1

Na ich wei ja nicht wo Du deine Infos her bekommst. Wenn man die die CT liest kann man sich ein Bild machen.
Aber für 700€ einen Gamer PC zu bekommem halte ich für unsinn.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Schmerztherapie apollo4 „@ khorne1 Na ich wei ja nicht wo Du deine Infos her bekommst. Wenn man die die...“
Optionen

Ein Monitor wird nicht gebraucht.
Ich denk auch das man für 700€ was zum spielen zusammen stellen kann, muss ja nicht gleich A64-4000+ und eine 7800GTX sein. Es muss ja nicht mit vollem AA und AF oder Max Details gespielt werden.

.
bei Antwort benachrichtigen
Schmerztherapie Nachtrag zu: „Ein Monitor wird nicht gebraucht. Ich denk auch das man für 700€ was zum...“
Optionen
.
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Schmerztherapie „CPU: A64 3200 - 145€ http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mode deep_link...“
Optionen

Hahaha,DAS GIBTS WOHL net,wir stimmen fast ganz überein,obwohl ich deinen Post nicht sah,als ich meinen verfaßte,garantiert!!

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Schmerztherapie „CPU: A64 3200 - 145€ http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mode deep_link...“
Optionen

Beim Netzteil lässt sich sparen im ebay gibts 400Watt Teile für 10 Euro, 25 Euro gespart

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Diddy1 „Beim Netzteil lässt sich sparen im ebay gibts 400Watt Teile für 10 Euro, 25...“
Optionen

Klasse, mit so einem NT wirst du deinen Spaß haben...

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe mr.monkey „Klasse, mit so einem NT wirst du deinen Spaß haben...“
Optionen

die gibt es wirklich, funktionieren auch prima in standard pc´s (no gamer) und wenn der besitzer oropax reichlich hat. by the way, für 15 euro gibt es ganz leise für non gamer.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Schmerztherapie „CPU: A64 3200 - 145€ http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mode deep_link...“
Optionen

Bin ich auch der Meinung, daß man für 700€ durchaus was zockfähiges zusammenstellen kann, allerdings...

1 GB Ram ist minimum, also 2x 512, wenn du zb bei Battlefield nicht erst joinen willst, wenn schon wieder die nächste map lädt (gut und günstig MDT)
Beim NT auf_keinen_Fall krampfhaft sparen, einigermaßen ok und günstig ist zB LC-Power.

Ansonsten sind die Komponenten grundsätzlich ok (hab mir die Links nicht angeschaut), bei der Maus würde ich mich allerdings nicht mit "Standart" zufriedengeben, Festplatte lieber 160GB, kostet dasselbe.

mfg




bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Schmerztherapie „CPU: A64 3200 - 145€ http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mode deep_link...“
Optionen

wenn der lüfter leuchten muss nehm ich das nicht mehr ernst. dazu noch für 10 euro. freu dich über den krach nachher. bei tastatur/maus kannst du bei standard noch weit über 50 % sparen! viel zu teuer für 30 euro. kauf dafür was vernünftiges.

bei den vielen quellen summieren sich die versandkosten umheimlich, und niemand gibt garantie das alles zusammen läuft.

du erwartest doch nicht das sich jemand all die quellen ansieht?

120 gb festplatte ist out sowieso, 160 kostet kaum mehr und 512 mb ram sind schnee von gestern. eine grafikkarte für 177 euro zum spielen? eher ein modell aus der mittelklasse, mehr nicht.

insgesamt etwas unausgewogen. sieht sehr aus nach sparen. sind die ansprüche nicht extrem eine durchaus tragbare zusammenstellung.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Schmerztherapie „Gamer PC für 700 ?“
Optionen

Das geht schon,bei so einem Limit und der Zielsetzung würde ich in ebay einkaufen.Zu überlegen wäre,ob man auf PCI-e oder AGP setzt denn AGP gibts preisgünstige Teile.Das wäre dann.Radeon X800,MSI K8N Neo2 Platinum,3200er Winchester boxed,eine 120er IDE HD(IBM Deskstar),DVD Brenner einen preisgünstigen,gebrauchtes Chieftec,neue Maus für 20E,gebrauchte Tastatur(die mit der ich jetzt schreibe hat bei ebay 1€ +4€ versand gekostet,beim RAM würde ich mich auf 2x256 beschränken (aber schnellen CL2 RAM),und ein LC Power 550 Watt für 35 E neu.Also alles gut gebraucht,dann kann das hinlangen mit 700E.

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Hardcore1 „Das geht schon,bei so einem Limit und der Zielsetzung würde ich in ebay...“
Optionen

AGP-Karten sind bei Ebay erstaunlicherweise teuerer gewroden (zB 6800GT),wenn man die Möglichkeit hat,dann lieber gleich PCIe,sonst ärgert man sich in 1oder 2 Jahren.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX khorne1 „AGP-Karten sind bei Ebay erstaunlicherweise teuerer gewroden zB 6800GT ,wenn man...“
Optionen

Nimm diesen, für 699 Euronen, vom Preis-Leistungsverhältnis her quasi wie ein "ROMIKA-Schuh", i.e."Reintreten und wohlfühlen ..."

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BIMEX „Nimm diesen, für 699 Euronen, vom Preis-Leistungsverhältnis her quasi wie ein...“
Optionen

Jou, das sieht nicht schlecht aus...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Anonym „Jou, das sieht nicht schlecht aus...“
Optionen

@Fr@nky - Hier noch ein Einblick ins Gehäuse, meine die Kabelbinder ... (weitere Bilder des Gehäuses)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BIMEX „@Fr@nky - Hier noch ein Einblick ins Gehäuse, meine die Kabelbinder ... weitere...“
Optionen

@bimex: Das sieht man nicht alle Tage, dass die Leitungen so sauber verlegt sind. Scheint ein reeller Händler zu sein. Bei meiner Kiste musste ich damals selbst Ordnung in das Leitungsgewirr reinbringen.

bei Antwort benachrichtigen
MKNB Anonym „Gamer PC für 700 €“
Optionen
Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX MKNB „Guckt doch mal da...http://www.brunen-it-shop.de/shop/index.php?cPath 128_177...“
Optionen

@MKNB - Dank für den Link, dieser Game-PC mit einem AMD 64 3700+ samt Radeon X800GT mit 256 MB für 799 Euronen ist wahrhaft ein "Schnäppchen..."

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa BIMEX „@MKNB - Dank für den Link, dieser Game-PC mit einem AMD 64 3700 samt Radeon...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Anonym MKNB „Guckt doch mal da...http://www.brunen-it-shop.de/shop/index.php?cPath 128_177...“
Optionen

Hat sich erledigt.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Schmerztherapie Anonym „Hat sich erledigt. Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Da bedank ich mich mal bei allen für die vielen guten Tipps.

.
bei Antwort benachrichtigen
Schmerztherapie Nachtrag zu: „Da bedank ich mich mal bei allen für die vielen guten Tipps.“
Optionen

Ich hab die Liste nochmal Aktualiesiert.
CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice Kern (0.09µ, SSE3) Sockel 939 E6 Stepping - 125€
Mainboard: ASRock 939S56-M SiS756 - 50€
HDD: 160GB Seagate 7200rpm ST3160827AS S-ATA - 70€
RAM: 2* 512MB DDR-RAM PC3200 MDT PC400 CL 2,5 - 70€
Geh.: MS-Tech LC-560 rot - 50€
Netzteil: LC-Power LC6550 550W Super Silent Gold - 30€
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Ultra 64 TC - 10€
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4167B - 40€
Grafikkarte: PCI-E 256MB X800GTO - 160€
Maus/Tast.: Logitech CordlessDesktop EX110 -30€
Ich hab mit Logitech bisher gute erfahrung gemacht, aber welches von den vielen günstigen Angeboten ist das beste?
Macht zusammen 635€
+Versand

.
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Schmerztherapie „Ich hab die Liste nochmal Aktualiesiert. CPU: AMD Athlon 64 3000 Venice Kern...“
Optionen

Ich denke, das kannst du so bedenkenlos bestellen, sieht gut aus.
Der CPU-Kühler ist hier schon öfters empfohlen worden, ich hab persönlich keine Erfahrungen damit gemacht, ist vielleicht etwas laut aber ok.
Bei der Graka steht kein Hersteller dabei, aber die GTO ist grundsätzlich eine gute Midrange-Karte.
Zum Zocken rate ich generell von Cordless-Geräten ab - 1. wegen Abhängigkeit von Batterien und 2. weil Funkmäuse einfach etwas verzögert ansprechen. Das gilt aber nur für (Online-) Shooter.
Ansonsten ist Logitech eine sehr gute Marke für sämtliche PC-Peripherie. Bei dem Budget bleibt auch noch Luft für ein ordentliches Headset ;)
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna mr.monkey „Ich denke, das kannst du so bedenkenlos bestellen, sieht gut aus. Der...“
Optionen

Viele hier scheinen zu glauben, dass TEUER=GUT...
Dazu möchte ich euch mal eine kleine Geschichte erzählen...

Mitte des 20. Jahrhunderts mittem im kalten Krieg haben die USA und UdSSR sich in Erfindungsreichtum und Wissenschaft selbst übertroffen, jedoch gab es auch große Unterschiede.

Die NASA entwickelte einen Kulli, der auch in der Schwerelosigkeit des Weltalls verwendet werden kann. Dieses Projekt war sehr erfolgreich und kostete ca. 1 000 000 Dollar. Die Astronauten konnten dadurch auch auf normales Papier schreiben.

Die Russen nahmen einfach Bleistifte...

Soviel dazu

Mfg Tobias

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Balzhofna „Viele hier scheinen zu glauben, dass TEUER GUT... Dazu möchte ich euch mal eine...“
Optionen

um im internet zu surfen reicht der bleistift allemal. aber hier geht um eine andere dimension! hier werden die aktuellsten programme getestet und dafür braucht man den super higtech kugelschreiber der alles kann. schreiben? also das ist doch zu doof darüber zu reden.

spielt geld da noch eine rolle? hier müsen die amerikaner befriedigt werden, aber nur vom feinsten..nicht vergoldet, vollgold ist besser. gönnen wir es doch allen die es gerne haben.

mit sarkasmus haben diese freaks oft nichts im sinn, das gibt böse kommentare ....

bei Antwort benachrichtigen
Innuendo2 Schmerztherapie „Ich hab die Liste nochmal Aktualiesiert. CPU: AMD Athlon 64 3000 Venice Kern...“
Optionen

Hi,

du kannst auch mal bei Brand-X.de nachsehen, da habe ich meinem Computer her.
Für knapp 760 Euro bekommst du dort einem Athlon64 3200 + mit einer Geforce 6800GT-PCI-e (ja eine 6800GT nicht 6600) => hat 16/6 Pixel/Vertex Pipelines, nicht zu vergessen Shader 3.0 anstatt 12/6 bei X800GTO
1 GB RAM (2* 512 dual channel)
DVD-Brenner
160 GB SATA I Festplatte
plus gehäuse

o.k. Tastatur und Maus ist nicht dabei.
Der Rechner hat nur einem großen CPU-Kühler und den Kühler von der Grafikkarte => ist (finde ich) ziemlich leise.
Hab nur gerade ein kleines problem mit dem Mainboard, wollte noch DVD-ROM dort anschließen...

Viele Grüße,
Ben


bei Antwort benachrichtigen