PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Netzteile für AMD Dual-Core

centershock / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Welches Netzteil empfehlt ihr mir für mein AMD Dual-Core-System. Hab gelesen, dass es dafür einen neuen Standard geben soll. Das Netzteil sollte S-ATA-Anschlüsse haben und 2 PCIe-Anschlüsse (einer wird sofort gebraucht, der andere vielleicht wenn nachgerüstet wird). Es sollte natürlich möglichst leise sein (aber mit Lüfter), und trotzdem genug Power haben.
Schönen Dank

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner centershock „Netzteile für AMD Dual-Core“
Optionen

PCIe Anschluss? am Netzteil? ehm du vertauschst da was oder? hab ich ncoh nie gehört. die Neuen netzteile haben nur 4 Adern an der Mainboard leitung mehr (24 statt 20 Polig) und s-ata strom anschlüsse sind dran. Netzteile kenn ich mich algemein nicht so gut aus, aber ich denke mal das ein Marken 400Watt netzteil mehr als ausreichend sein sollte selbst wenn du dich zum kauf eines Dualcore System mit Dual Grafik (SLI oder CrossFire) entscheidest.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas Reichert AMD_Tuner „PCIe Anschluss? am Netzteil? ehm du vertauschst da was oder? hab ich ncoh nie...“
Optionen

auch bei alten netzteilen sind teilweise schon sata-Anschlüsse dran.und wenn nicht kannstde die billig nachkaufen^^ ein revoltec chromus 2 ist ganz gut,müsste eigentlich auch von der Leistun her reichen.kosten glaub ich unter 100 Euro.nicht benötigte kabel kannst du einfach abklemmen.superleise ist es auch!!!

bei Antwort benachrichtigen
centershock Nachtrag zu: „Netzteile für AMD Dual-Core“
Optionen

Ich dachte immer, dass die neuen PCIe-Grafikkarten (zumindest die aktuellen) Strom von NEtzteil brauchen. Oder holen die sich den Strom über das Mainboard? Mit dem Standard hab ich mich vertan, hab einen Artikel nicht hundertprozentig gelesen. (In dem stand, dass neue Pentium Prozessoren noch einen zusätzlichen 8-poligen Anschluss brauchen.)
Habt ihr denn konkrete Tips für mich, welches Netzteil empfehlenswert ist?
Danke

bei Antwort benachrichtigen