PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Neuer Prozessor

simon buschor / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Also derzeit habe ich eine Intel P3 Prozesser mit 1.2Ghz. Das reicht natürlich für die neuen Spiele nicht aus(mein PC stürzt in GTA San Andreas immer ab)!! Ich möchte mir einen neuen CPU (Intel P4 533MHz FSB Sockel 478) kaufen. Nätürlich muss ich auch noch ein neues passendes Motherboard haben da der neue CPU nicht auf mein altes passen würde.. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das danach auch funktioniert... eine neue Grafikkarte habe ich auch schon gekauft (FX 5200). kann ich jetzt diese drei sachen einfach einbauen oder muss ich da irgendwelche probleme erwarten? DDR passt, das habe ich bereits herausgefunden!
Danke für die Antworten
MfG Simon


bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 simon buschor „Neuer Prozessor“
Optionen

generell kannst du schon diese sachen zusammenbauen und es läuft, aber:
"eine neue Grafikkarte habe ich auch schon gekauft (FX 5200)" --> mit der karte dürfte kaum wirklich freude aufkommen

bei Antwort benachrichtigen
simon buschor Nachtrag zu: „Neuer Prozessor“
Optionen

=) das weiss ich.. Aber ist die wirklich soo schlimm?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 simon buschor „Neuer Prozessor“
Optionen

ja

bei Antwort benachrichtigen
simon buschor Nachtrag zu: „Neuer Prozessor“
Optionen

Welche würdest du dann epfehlen? (gehe noch zur Schule und bin nicht sehr vermögend)

bei Antwort benachrichtigen
AST simon buschor „Neuer Prozessor“
Optionen

Hallo,
also für San Andreas reicht die 5200 er das haben wir hier damit laufen, Wenn du eine bessere willst musst du min 130 Euro anlegen. Als erstes solltes du mal schauen ob dein Netzteil für P4 geeignet ist, die meisten P4 Boards benötigen ein zusätzlichen Stromstecker und die Wattzahl sollte auch nicht zu gering sein. Der Prozessor ist mir nicht so ganz klar, ich denke mal du meinst ein P4 2800 533 Mhz. Bist du dir sicher das dein P3 schon DDR Ram hat, und wenn, ist der für den P4 auch schnell genug, DDR der ersten Stunde könnten etwas zu langsam sein. Sonst ist eigendlich nichts zu beachten, so auf Anhieb.

HIH
Alex

PS: Graka kann man später immer noch mal nachrüsten.

bei Antwort benachrichtigen
simon buschor Nachtrag zu: „Neuer Prozessor“
Optionen

indemfall muss ich doch noch einen neuen Riegel kaufen, oder???

(Everest Home Edition)
Speichersteckplätze:

DRAM Steckplatz #1 512 MB (DDR SDRAM)

bei Antwort benachrichtigen
simon buschor Nachtrag zu: „Neuer Prozessor“
Optionen

Ich werde mir wohl am besten einen neuen PC kaufen... wenn ich da auch noch Riegel kaufen muss komm ich locker auf 300euro! Aber danke für die Hilfe
MfG Simon

bei Antwort benachrichtigen
simon buschor Nachtrag zu: „Neuer Prozessor“
Optionen

Ich werde mir wohl am besten einen neuen PC kaufen... wenn ich da auch noch Riegel kaufen muss komm ich locker auf 300euro! Aber danke für die Hilfe
MfG Simon

bei Antwort benachrichtigen