PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PS2 Tastatur und Maus simmulieren ?

zoro / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in einem Anfall von geißtiger Umnachtung eine USB-Funktastatur und Maus gekauft. Leider kann ich im Bios meine PS2 Tastatur und Maus Kombination nicht abschalten, und so bleibt der Rechner noch während dem BIOS-Check wegen fehlender Tastatur/Maus stehen. Woran merkt der PC, ob etwas am PS2 Port angeschloßen ist ? Kann man vielleicht irgendwie einen Kurzschlußstecker löten ? Wer kennt sich da aus ?
MfG

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce zoro „PS2 Tastatur und Maus simmulieren ?“
Optionen

>>> Woran merkt der PC, ob etwas am PS2 Portbild angeschloßen ist ?

anhand der Einstellungen im Mainboard-Bios...

setze die PS/2-Optionen auf Auto, enable den 'Legacy support' bzgl. USB und aktiviere 'ignore all Errors' , dann könnte die Sache vielleicht klappen

>>> Kann man vielleicht irgendwie einen Kurzschlußstecker löten ?

also DAS ist wirklich keine gute Idee !! Die PS/2-Schnittstelle steht nämlich unter Spannung, und ich glaube kaum, daß das Mainboard derartige Scherze schadlos übersteht...

>>> Wer kennt sich da aus ?

ich kenn mich damit nicht aus, allerdings benutze ich auch nur kabelgebundene Eingabegeräte...

>>> in einem Anfall von geißtiger Umnachtung...

Hmmm, eine Zoologie-Vorlesung habe ich ja nie besucht, aber ein 'GeißTiger' im Sinne von einer meckernden Raubkatze dürfte wohl echt eine Schraube locker und nicht alle Tassen im Schrank haben... ;-))

MfG
DarkForce

Borlander DarkForce „ Woran merkt der PC, ob etwas am PS2 Portbild angeschloßen ist ? anhand der...“
Optionen
aktiviere 'ignore all Errors'
Die Einstellung halt on auf all, but keyboard sollte eigentlich schon reichen, Mauspräsens wird ja soweiso nicht geprüft...

Gruß
bor
dirk42799 DarkForce „ Woran merkt der PC, ob etwas am PS2 Portbild angeschloßen ist ? anhand der...“
Optionen

GeißTiger, GeißTiger...
fressen die nicht diese Blumento-Pferde? :-D

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!