PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Rechner sehr langsam

torsten_maenz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.
Mein Rechner spinnt voll. Der braucht sehr lange, um z.B I-Explorer aufzumachen oder nur den Arbeitsplatz. Die Festplatte arbeitet anduernd obwohl er nur im Windows ist und nichts anderes.
Könnt ihr mir helfen, vielleicht mal ohne formatieren. ;-)
Vielen Dank im vorraus.
Cu Torsten

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 torsten_maenz „Rechner sehr langsam“
Optionen

Hi

Dann lass doch mal die Defragmentierung starten.
Wenn die Festplatte so röchelt ist es Zeit das Ding aufzuräumen.

In der CT Heft 22 kannst Du zu diesen Thema was nachlesen. Oder auf heise.de

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Hi Dann lass doch mal die Defragmentierung starten. Wenn die Festplatte so...“
Optionen

Sorry, dass ist das Heft 21

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Colasipp torsten_maenz „Rechner sehr langsam“
Optionen

genau...defragmentieren und Registry-Optimierungstools verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
mazi torsten_maenz „Rechner sehr langsam“
Optionen

Hallo,
wenn defragmentieren und registry-cleaner nichts bringt,solltest du evtl. mal bei hijackthis.de deine Hintergrundprogs abchecken lassen.Vonwegen Adware,Trojaner etc.

Intel PM 2.13 GHz,MSI 915 GM,GF 7600GS,2048MB DDR2, XP-Pro-SP2,
bei Antwort benachrichtigen
Scott10 torsten_maenz „Rechner sehr langsam“
Optionen

Hallo Torsten Maenz,

zunächst würde es allen sehr viel weiter helfen, wenn man wüsste was Du für einen
PC hast?
Wieviel Mhz? Wieviel Arbeitsspeicher (RAM)? Eventuell noch seit Wann Du den PC hast (Neu oder Gebraucht?)? Hast Du das Betriebs-System selbst installiert oder war es schon drauf?
Welches Betriebs-System hast Du drauf? Wieviel Platz hast Du noch auf Deine(n)r Festplatte(n)? Hast Du ein Anti-Viren-Programm? Wenn JA, welches?

Ich höre aus Deiner Frage nämlich raus, dass Du dieses Problem nicht zum ersten Mal hast
["vielleicht ohne formatieren ;-) !!!], kann das sein ?

Die Antworten von apollo4 , colasipp und mazi sind nicht "aus der Luft gegriffen" !

MfG Scott10

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
torsten_maenz Scott10 „Hallo Torsten Maenz, zunächst würde es allen sehr viel weiter helfen, wenn man...“
Optionen

Sorry habe ich vergessen, habe ein gigabyte board mit Athlon 64 3000+ Sockel 939. Seagate Barcuda 7200U7min 80Gb. Habe Norton drauf, bremst das sehr stark?

bei Antwort benachrichtigen