PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Oder man nimmt ein Bleistift.. ;o)
Leider funktioniert das unlocken von XPs schon lange nicht mehr, einzig alte Palominos konnte man somit unlocken. Bei neueren Kernen (T-Bred-B, Barton) geht das leider nicht mehr.
Das ist es doch, es sollte auch beim Sempi gehen ... hoffentlich liege ich jetzt nicht daneben (habe mir gerade ein paar davon bestellt ...).
Der Witz an den neueren ist ja, daß der Bleistift Trick nicht geht, da die Laser-Cuts den kurzen machen würden - und dieses Gummteil überbrückt zwar die Kontakte, schließt jedoch nicht die Lücke (hoffentlich versteht man was ich damit sagen will ?).
Mist, hätte ich doch bloß vorher geschaut ... ab 43/2003 geht es anscheinend wirklich nicht mehr ... ;-(
Naja, zumindest meinen alten T-Bred (von 2002) dürfte ich noch unlocken können - immerhin.
Alter T-Bred von 2002 - ist der nicht sowieso ungelockt?
Ich glaub, ich bin im falschen Film - 2002 war doch Palomino Ära - egal.
cu _Quax
Dann war es eben 2003 - jedenfalls ist es einer der ersten T-Bred, denn ich hatte den gekauft, als man noch beide (Palo und T-Bred) kaufen konnte - mein Gedächtnis läßt natürlich mit zunehmenden Alter immer mehr nach ...
Und wie unlocke ich jetzt meinen letzte Woche gekauften Barton 3000+ ?
Na gar nicht. Es sei denn er ist gebraucht und BJ vor 43/03.
Gruß
Frage:Warum kaufst du dir einen gelockten Prozessor,wenn du einen ungelockten,der dazu noch schneller ist und billiger(!),haben kannst?Noch nie was vom Athlon XP 2600 Mobile gehört?
Wo bekomme ich bitte den mobile billiger als den standard ???
bitte jetzt nicht mit ebay & co. Antworten.
Er meint sicher, daß der besagte M billiger ist, als ein 3000+-Barton,
aber durch sein multifree und gewaltiges OC-Potenzial übertaktet schneller ist. Er hat ja auf das posting von A4 geantwortet und nicht auf Deinen Sempron.
Und da hat er recht.
Trotzdem hätte ich gerne gewußt wo ich einen mobile bekomme ;-)
http://www.pctweaker.de/pi833970973.htm?categoryId=2
Mal schauen ... hoffentlich haben die im März noch welche ;-)
Im März?Jetzt gibt es ihn noch reichlich,z.B. bei Alternate:http://www1.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=003&cat2=218&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&Level2=Mobile&Level3=Sockel+A&
Was widerstrebt dir bei ebay?Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,dann nimm ihn bei einem gewerblichen ebayverkäufer,nicht von einem Privaten.Was soll da schiefgehen?Nichts geht da schief.
Oder halt alternate,mindfactory,ebug und wie sie alle heißen.
Oh Mann ;-)) hoffentlich liest das keiner, der sonst in anderen Foren unterwegs ist.
OC-Fachleute at its best ;-)))))))) *lol*
Nichts für ungut, mußte sein *schäm*
...und falls doch, dann hoffentlich nicht in irgendwelchen Friseurforen, so von wegen "lockt" und so ;-)
Einst war ich ein Knabe mit lockigem Haar, jetzt habe ich leider am **** nur noch ein paar.
Gruß
Wieso?Es war immerhin einen versuch wert,den Sempron mit Leitgummi zu unlocken.
Man kann alle CPUs unlocken, auch die neuen, wenn ihr schonmal was von "Mobile mod" gehöhrt habt? Damit kann man jede Desktop CPU in einen mobilen verwandelen.
Nochmal zu den T-Breds, mein schöner T-Bred 2400+ war auch noch ungelocked, der läuft jetzt mit runtergesztem Multi auf 200 Mhz FSB.
Haste ihn schonmal gemacht,den mobile Mod?
Den Mobile Mod würde ich auch gerne ausprobieren, allerdings habe ich dazu keinen Hinweis im Internet finden können ... hast Du einen (funktionierenden) mod - mit Anleitung ?
Darf ich auch weiterhelfen ??
Na, dann schau mal hier rein und viel Spaß ;-))
http://tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/s01.php