PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Billige Lautsprecher gesucht.

Amenophis IV / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin KEIN Sound-Freak.

Aber die 2 Boxen an meinem PC, Marke Volksrepublik 4,95 klingen doch arg schlecht. Was ich also suche, sind 2 (Aktiv)Boxen, 2 - 4 Watt (nach DIN)sind mehr als ausreichend.

Hat zufällig jemand in der letzten Zeit ein Schnäppchen gemacht, also etwas für 20.- oder so gekauft, das halbwegs gut ist?
Bitte nichts großes, keine 35 Surround-Kanäle mit H2SO4-Sound, sondern man soll sie irgendwo in ein Regal stellen können (im Moment stehen sie auf einem Scanner...). Wichtig wären ausreichend lange Anschlußkabel bzw. vielleicht gleich noch ein Tipp, wer neben den Boxen auch Verlängerungskabel verkauft, dann spart man Wege/Porto.

Gruß
A4.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Amenophis IV „Billige Lautsprecher gesucht.“
Optionen

Hi!

Hmm, meine Lösung wäre eine Kompakt/Mini-Stereoanlage, die natürlich einen Eingang haben muss. Ich hab' da seit einigen Jahren eine von JVC stehen, dass sprengt aber deinen Rahmen.

Mein Bruder und mein Vater setzen so ältere "Aktiv-Monster" ein, die vor etlichen Jahren verkauft wurden. Recht gut im Klang, aber hässlich. ;-)
Mein Bruder hat sich die Lautsprecher sogar auf einem Flohmarkt nachgekauft, nachdem sein alter Lautsprecher verstorben war. Die Dinger sind so alt, dass ich leider kein Bild gefunden habe.

Schau doch mal bei Amazon nach, die erlauben sogar eine Filterung nach Preis:
http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref=amb_link_21881065_19/302-7928410-6884833?ie=UTF8&node=712974

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill Amenophis IV „Billige Lautsprecher gesucht.“
Optionen

Ich kann Videologic Sirocco Spirit empfehlen, siehe auch hier. Spirit wird gelegentlich (eher selten) bei eBay angeboten. Die Preise sind 70,- bis 110,-€ bei eBay. Ich habe selber die Sirocco Spirit und bin zufrieden (Audax-Chassis in MDF-Gehäuse!). Der Bass ist logischerweise etwas dünn, man kann aber auch ohne Subwoofer gut hören (ich habe noch einen Quadral Sub 100 Subwoofer parallel).



Vor den Sirocco Spirit hatte ich Quadral SM-480 ... das sind Satelliten, die auch ohne Subwoofer noch klingen (30cm hoch!). Die werden gerade hier bei eBay angeboten.

Diese beiden Lautsprecher klingen jedenfalls besser (Sirocco Spirit in Größenordnungen) als alles, was ich sonst bisher gehört habe.


rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rill „Videologic/Quadral“
Optionen

Also, wenn du wirklich Spass und Freude am PC haben willst, dann häng sowas dran :http://www.amazon.de/gp/product/B000BCECV0/028-0144999-6809370?v=glance&n=11052861&s=gateway&v=glance

Ich habe die Teile am Book und es hat bis jetzt jeden "Umgehauen" :)),
und ein Kunde hat die Lautsprecher in seiner Schrankwand als Stereoanlage drin.

P.S. Mit 20€ bekommst du da auch nichts auf die Reihe...

Gruß
lutyy

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_35042 „Also, wenn du wirklich Spass und Freude am PC haben willst, dann häng sowas...“
Optionen

Ich würde mal bei Geizhals vorbei schauen...

da findest du ne ganze Menge günstige Lautsprecher...
Denke richtig gut sind die alle nicht, aber da du richtig gute Lautsprecher eh nicht suchst, ist es egal...

Hab selber welche von Labtec (Spin 75) und für das was ich sie nutzte voll und ganz ausreichend...

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_35042 „Also, wenn du wirklich Spass und Freude am PC haben willst, dann häng sowas...“
Optionen

Ich persönlich halte definitiv nichts von Subwoofersystemen mit Mikrosatelliten. Bei diesen "Systemen" muß technisch bedingt die Übergangsfrequenz Satellit - Sub bei 200 bis 300Hz gelegt werden ... das ist und bleibt Sch****!! Ich akzeptiere nur Sub-Sat-Systeme, wo die Satelliten auch allein einen guten Klang liefern und der Subwoofer nur für den Tiefstbass zuständig ist.

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rill „Meine Meinung ...“
Optionen

Na ja,

dann musst du eben zu "Nubert" (Teufel kannst du vergessen) und ein bisschen Kohle hinlegen :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_35042 „Na ja, dann musst du eben zu Nubert Teufel kannst du vergessen und ein bisschen...“
Optionen

Ohne daß ich Teufel-Anlagen je gehört habe, würde ich denen (zumindest den kleineren/billigeren Anlagen) auch die gleiche Kritik entgegenbringen. Als akzeptable 2.1 Anlage (5.1/7.1 brauche ich nicht) für den PC würde ich Videologic Sirocco Pro ins Auge fassen, siehe auch hier - leider sehr teuer (geht auch bei eBay nur zu Höchstpreisen weg).

rill

bei Antwort benachrichtigen
litschmann rill „Teufel, Bose und Co. ...“
Optionen

Aber, aber, von den 20 Euros sind wir aber jetzt meilenweit entfernt. Wenn Amenophis IV "billige" Lautsprecher sucht, dann soll er auch entsprechende Tipps bekommen. Die einzig brauchbaren Lautsprecher dieser Preisklasse sind m.E. Sharkoon SB Audics 2.1. zum Neupreis von ca. 25 bis 30 Euro. Habe diese meiner Tochter spendiert und hören sich für PC-Quäker ganz passabel an. Mit meinen guten alten 9er Infinity Kappas darf ich diese Dinger natürlich nicht vergleichen. Für kastrierte mp3-files dürften sie aber taugen. Hier ein paar Links dazu:

http://www.frozenmod.de/test-sharkoonsystem.php

http://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/26781-multimedia-speaker-system-sharkoon-audics-2-a.html

Gruß
litschmann

bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 litschmann „Aber, aber, von den 20 Euros sind wir aber jetzt meilenweit entfernt. Wenn...“
Optionen

Also wie wärs mit einem preisgünstigem lautsprecher von Logitech?

Logitech x-120e

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/135134.html

Dort ist ein Bild.

Du bist ja kein Sound-freak, so was müsste eigentlich dir reichen. Die Lautsprecher von Logitech sind soweit ich weiß nicht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Amenophis IV „Billige Lautsprecher gesucht.“
Optionen

ich hatte am Arbeitsrechner von Trust die Soundwave 80Plus dran ( http://www.ciao.de/Trust_SoundWave_80_3D_Plus__58331).
Machen mittelmäsigguten Sound und sind für etwa 20 Euro zu haben. So schlecht sind die nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 gelöscht_137978 „ich hatte am Arbeitsrechner von Trust die Soundwave 80Plus dran...“
Optionen

Hi

Ich bin auch nicht so n Soundfreak und hab mir Aktivspeaker vom Aldi geholt , die sind im Klang spitze und kosten auch nicht mehr als 20.-

Verlängerungskabel gibts im Fachhandel , zb www.Conrad.de

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Speedy23 „Hi Ich bin auch nicht so n Soundfreak und hab mir Aktivspeaker vom Aldi geholt ,...“
Optionen
gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „Billige Lautsprecher gesucht.“
Optionen

Danke fürs mitmachen. Wenn die Quadral bei ebay nicht teurer wird, ist sie mit 1.- sicher erste Wahl :-)

In jungen Jahren hab ich mich auch mal mit Elektrostaten für 10.000.- (damals Mark) beschäftigt und an meiner Anlage hier hängen echte Studiomonitore (K+H, Gewicht pro Stück 70 KG, Röhrenverstärker), aber für meinen Compi tuns Brüllboxen, die halt nur nicht unbedingt wie ein Transistorradio aus den 60er Jahren klingen sollen - und solche hab ich gerade dranhängen, Marke "Top Sound", Frequenzgang geschätzte 500 - 3000 Hz, Klang etwa wie die Druckkammer-Lautsprecher in Bahnhöfen. Und das muß ja nun auch nicht auf Dauer sein....

bei Antwort benachrichtigen