PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.462 Themen, 79.666 Beiträge

Hilfe für Recherzusammenbau...

userzero / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe noch nie ein Rechner zusammengebaut und kenn mich nicht wirklich gut mit Hard- und Softwarebegriffen aus, möchte aber trozdem ein PC zusammen bauen...
Also hier sind meine Vorstellungen was der PC haben muss oder was er können muss:
viel GHZ
großer Arbeitsspecher
große Festplatte
Sollte fast alle gängigen PC Spiele spielen
Internetfähig
Office Word und Exel.
Brennprogramm (am besten Nero da ich mich damit als einzigstes einiger massen auskenne)
DVD Laufwert
DVD Brenner
gutes Mainboad das mit meinen Vorraussetzungen am besten harmoniert und läuft
gutes Soundsystem
Netzwerkkarte für Lanspiele oder Datenübermittlungen
guter Mediaplayer
und es sollte mich halt so wenig kosten wie möglich.
Hoffe es kann mir einer Helfen was ich genau für sachen dafür benötige und wo ich was am günstigesten erhalte.
Wenn ich was vergessen habe was ich angeben muss bitte ich um antwort mir dies Mittzuteilen.
Hoffe auf Hilfe eurer Seits.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 userzero „Hilfe für Recherzusammenbau...“
Optionen

Was heißt für dich günstig?
Günstig hat für jeden eine andere Definition.
Also was willst du maximal ausgeben?
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
YF2L703S userzero „Hilfe für Recherzusammenbau...“
Optionen

Hallo,

Des Pudels Kern: Wieviel darf es kosten?

Beim Prozessor AMD oder Intel? Mainboard entsprechend Prozessor!

Netzwerkkarte zusätzlich oder sollte sie bereits im Board integriert sein? Die meisten Boards haben derzeit bereits einen integrierten Netzwerkkanschluss!

Könntest Du mit der MS-Office Alternative OpenOffice 2.0.x auch leben?

Extra Soundkarte oder Sound on Board?

Grafikkarte mit AGP- oder PCE-Steckplatz?

Festplatten über IDE oder S-ATA?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

ostseekrabbe userzero „Hilfe für Recherzusammenbau...“
Optionen

wichtiger als die perfekte auswahl ist für einen neuling gute hilfe am besten vor ort.sonst wird das leicht zum debakel.

dein wunsch lässt sich konzentrieren auf einen begriff: spiele pc. alles andere macht der noch nebenbei.

dreh- und angelpunkt bei der auswahl ist der maximale preis. den müssen wir schon wissen.

OWausK userzero „Hilfe für Recherzusammenbau...“
Optionen

Eine Paradebeispiel für ein kommendes Desaster und neue Bilder bei dau-alarm.

@userzero:

1. Ich finde es wirklich gut, dass du dich mit der Materie beschäftigen möchtest.
2. Hör bitte bitte auf die Worte von ostseekrabbe und bau deinen ersten Rechner
zusammen mit einem Bekannten, der AHNUNG hat, denn:
3. Du wirst gut Kohle los und kannst mit einem falschen Handgriff 500,- Euro ins
Nivana schicken - fratze, kaputt - und, wenn du dann
4. Einen händler hast, der schnallt, warum es kaputt ist - nämlich deinetwegen -
gibt es keine Garantie >> dann ist die Kohle weg!

Ansonsten ist, wie schon gesagt, ein finanzielles Limit erfoderlich, um mal Hardware
zusammen zu stellen....

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Balzhofna OWausK „Eine Paradebeispiel für ein kommendes Desaster und neue Bilder bei dau-alarm....“
Optionen

Geh in ein Pc-Geschäft und lass dir dort einen Pc zusammen stellen und sag den Leute dort genau das, was du oben schon geschrieben hast. Ich kann dir versprechen, dass dubei ca 1300Euro bist^^. Dann sagst du, dass du eine genaue Auflistung aller Komponenten möchtest ( mit Angaben von Hersteller und Name ) und dazu einen Preis.
Dann sagst nimmst du die Angebote mit heim und stellst sie in dieses Forum. Wir können dich dann besser beraten.
Mfg Tobias
P.S. Das beste am Pc ist, dass du 2 Jahre Garantie hast und ein Laden wo du hingehen kannst wenn was kaputt ist.
Guck auch mal bei DELL vorbei! Die haben zwar etwas teurere Pcs, aber der Service ist mehr als 1. klassig!

Robert75 userzero „Hilfe für Recherzusammenbau...“
Optionen

-ich geh davon aus das du einen Leistungsschwachen Computer hast,dann kannste vieleicht teile davon verwenden is billiger.Brauchs dann nur neues Motherboard und Prozessor kaufen .AMD(2800)zirka120euro

userzero1 userzero „Hilfe für Recherzusammenbau...“
Optionen

Also ich habe ein PC der folgenes hat:
500 mhz
14 GB Fesrplatte
96 Arbeitsspeicher

was da noch so drin steckt weiß ich nicht und weiß auch nicht wie ich das herrausfinden kann...

ostseekrabbe userzero1 „Also ich habe ein PC der folgenes hat: 500 mhz 14 GB Fesrplatte 96...“
Optionen

in die kiste lohnt es sich wirklich nicht nur einen cent zu investieren. verwerten kann man davon vielleicht noch das diskettenlaufwerk.

vom basteln ohne ahnung wurde schon abgeraten, aber wenn es denn unbedingt sein muss verfall nicht in den wahn alles zusammenzusuchen beim jeweils billigsten anbieter. glück wenn es funktioniert komplett ohne probleme, aber meist klemmt irgendwas. wenn sich beim starten gar nichts tut geht das rätselraten los ob es motherboard, cpu, ram oder grafikkarte ist. das ist praktisch nicht eingrenzbar wenn man nicht mal eben tauschen kann. bei 4 möglichen fehlerquellen und ohne eigenen sachverstand kanst du dann eigentlich alle teile in die tonne kloppen. mehr warnen kann man eigentlich nicht.

userzero Nachtrag zu: „Hilfe für Recherzusammenbau...“
Optionen

Ja, das zusammenbauen würde ich einen anderen überlassen nur möchte ich wissen welche Teile für einen gängigen Spiele Pc von nöten wär wenn ich 200-300 € zur verfügung habe.

Balzhofna userzero „Ja, das zusammenbauen würde ich einen anderen überlassen nur möchte ich...“
Optionen

Hä? SpielePc für 300Euro mit Dvd Brenner und weiß ich was alles!???????????
Da bekommst du von mir nicht mal die Fernsteuerung von meinem Modellflugzeug!

Also... entweder Spiele Pc und dann mal 500-1000Euro, da du ja die KOMPLETTE Austattung brauchst, ODER du kaufst dir eien Playstation^^
Mfg

Simon6754 userzero „Ja, das zusammenbauen würde ich einen anderen überlassen nur möchte ich...“
Optionen

Das wird für die obengenannten Angaben ein bisschen wenig sein. Welche Spiele möchtest du denn spielen?

ostseekrabbe userzero „Ja, das zusammenbauen würde ich einen anderen überlassen nur möchte ich...“
Optionen

deine vorstellungen haben keinerlei bezug zu der menge geld die zur verfügung steht.

hättest du mal nur ein bischen die vielen diskussionen hier verfolgt hätte es dir gleich klar sein müssen.

OWausK userzero „Ja, das zusammenbauen würde ich einen anderen überlassen nur möchte ich...“
Optionen

Ne is klar!

Nur mal so als Beispiel:

Gebraucht von eBay:
Midi gedämmt
350W Seasonic
MSI K7T266PRO-R
512MB PC2100CL2 Infi
XP1800T-Bred
Geforce4 4200 128MB Vivo
Soundblaster Live 5.1
Intel Pro100 LAN
+
Neu:
DVD-Brenner
100GB
2 x 80mm
2 x Rundkabel
Verax P14

Dann biste ohne Betriebssystem bei ungefähr 300,- Euro....

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
ostseekrabbe OWausK „Ne is klar! Nur mal so als Beispiel: Gebraucht von eBay: Midi gedämmt 350W...“
Optionen

ein typisches beispiel bei ebay. wahrlich kein spielerechner. bei 300 euro und den komponenten könte man sich auch gleich einen neuen fertigen kaufen. wenn da nicht immer die vielen kompromisse wären. wie ganz verschämt shared memory grafikarte :-))

für das budget ist es schwierig einen tipp zu geben.

userzero ostseekrabbe „ein typisches beispiel bei ebay. wahrlich kein spielerechner. bei 300 euro und...“
Optionen

Naja, bis zu 400 € könnte ich es mir auch nich vor stellen, auf den DVD-Brenner könnte ich ja verzichten, Playstation will ich mir nicht kaufen da ich schon eine habe sowie Playstation 2, X-Box, Super Nintende, Nintendo 64 und Gamecube, ich brauche den PC da es dafür Spiele gibt die es für Konsolen nicht gibt auserdem muss ich auch ins Internet damit gehen und mein 500 mhz PC ist scheiße...

ostseekrabbe userzero „Naja, bis zu 400 € könnte ich es mir auch nich vor stellen, auf den...“
Optionen

es lohnt sich nicht dir was zu empfehlen wenn du mit allem übersättigt und trotzdem unzufrieden bist. ich glaube dir geht es viel zu gut, es fehlt nur reichlich an grips. investier die maximal 400 euro in bildung, langfristig viel effektiver. du brauchst einen neuen pc nur zur selbstbefriedigung.

was du willst kostet nun mal 1000 euro mindestens, drunter sind deine ansprüche nicht zu erfüllen. eine grafikkarte für 350 euro wird deine ansprüche nicht erfüllen, unter 2 gb ram geht das gemotze gleich wieder los usw.

es wäre nett wenn du das nächste mal bei einer anfrage nebenj den forderungen auch gleich das salär auf den tisch legst. es lohnt sich nicht mit deinen fragen zu beschäftigen. wenn dir jemand was zusammenstellt für 400 euro ist es sicherlich eine gutre zusammenstellung. wird dich sowieso nicht befriedigen, alle mühe ist blödsinn.

OWausK ostseekrabbe „es lohnt sich nicht dir was zu empfehlen wenn du mit allem übersättigt und...“
Optionen

@ostseekrabbe

Unglaublich: ostseekrabbe kann Gedanken lesen!

@pubertierender userzero:

Woran liegt es? Hat Papa den Geldhahn zugedreht oder warum so wenig Kohle?
Sind doch jetzt Ferien, dann kannste mal Arbeiten gehen und die "Scheisse" selbst bezahlen.

Mal sehen, ob es danach immer noch "Scheisse" ist.

Andere Leute wären froh, wenn sie einen 500MHz Rechner hätten.

Wenn ich so etwas lese, schwillt mir der Kamm bis nach Polen.

CJ2006 userzero „Naja, bis zu 400 € könnte ich es mir auch nich vor stellen, auf den...“
Optionen

X-Box 360. Da wird dein Leistungswahn befriedigt. Zumindest bis der PC sie wieder eingeholt hat!

Ich habe keine Konsole ...

Außer das ich die PS1 auf dem PC emuliere.

Mit deinen 500 Mhz kannste doch auch die RPG-Maker Spiele spielen
http://www.rpg-atelier.net

(Sind N64 ähnlich)

Optionen

-du hast einen Pc also auch orginal Betriebsystem,ein spiele Pc für normal Internetspieler (AMD2800+)kostetzirka 400 euro(ohne Betriebsystem) dann kaufste noch grafikarte dazu macht70euro was willste mehr. Habe es für Freunde schon öfter gemacht und noch hat sich keiner beschwert.spielen Diablo und C/C

Optionen

Ich finde das eine frechheit von euch das ihr so unverschämte Sachen schreibt...
1 Bin ich kein kleines Kind mehr, ich bin 21 und habe nur nach eurer Hilfe gefragt und nicht danach wer mich hier auf übelster Art und weisse als Kind und dumm beschümpft, für Bildung kann ich selber sorgen, Ferien sind nicht da ich Berufsschüler bin und diese sogenannte Bildung auf dem Wg bin zu erwerben.
Kommt ihr erst mal klar und überlegt vorher wie ihr mit Leuten hier reden bevor ihr voreilige Schlüsse zieht und einfach mal Leute als dumm oder Kinder abstempelt.
Wie gesagt es ist ne frechheit, macht ihr das mit jedem der Hilfe von euch hoffe zu erhalten?
Ich bin keiner von dennen die den ganzen Tag Zuhause sitzen und CC spielen oder ähnliches, ich hab auch ein Privatleben auserhalb der Haustür.
Danke für eure schlechte Unterstüzung, also ich frage mich wehn hier die Bildung fehlt wenn ihr unüberleg mit Wörtern hier durch den Raum wirft...

ostseekrabbe userzero „Ich finde das eine frechheit von euch das ihr so unverschämte Sachen...“
Optionen

bedenke bitte das man dir aus der nase popeln musste was du willst, was du hast und was du ausgeben willst. da du nun ja schon so ziehmlich alles hast an spielekonsolen und nicht zufrieden mit der leistung kommt für dich nur ein wirklich leistungsfähiger pc in frage. und nun bist du beleidigt weil das alles nicht zusammenpasst mit deinen finanziellen möglichkeiten. dir sind nur die grenzen gezeigt worden, mehr nicht.

mit einem pc der geschickt zusammengestellt wird für 400 euro sind alle normalspieler durchaus zufrieden, DU wirst es nicht sein. das ist der kern der sache.

auf die gefahr das es dir gar nicht passt, wenn du alles alte inclusive spiele verkaufst hast du das geld locker zusammen.

dann kann das spiel von vorne gehen. ich habe xxxx euros und möchte eine zusammenstellung für einen spiele pc für aktuelle spiele. so einfach kann es sein. noch einfacher ist es die diskussionen hier mitzulesen da immer wiederkehrend in jeder preislage.

gib nicht den letzten euro aus ohne ein spiel dazustehen. die preise für spiele wirst du kennen. ob du den ganzen tag spielst spielt keine rolle bei deinem wunsch. 5 minuten am tag ist genau so teuer wie tag und nacht spielen.

Robert75 userzero „Ich finde das eine frechheit von euch das ihr so unverschämte Sachen...“
Optionen

-ich geb dir Recht ,viele wissen garnicht mehr wie das is Anfänger zu sein und das es schwer is Punktgenau
zu fragen.Alles profis die sich nur mit sich selbst unterhalten wollen.........

ostseekrabbe Robert75 „-ich geb dir Recht ,viele wissen garnicht mehr wie das is Anfänger zu sein und...“
Optionen

robert75 dann hast du nicht alles gelesen. punktgenaue fragen und schlussfolgerungen, mehr war das nicht. sehr sinnvolle tipps dazu noch. eine gute zusammenstellung für 300 euro ca, was will man mehr? das war da noch das zur verfügung stehende geld.

die tipps waren ganz geziehlt für anfänger, ganz bewusst. einem anfänger der recht hohe erwartungen hatte ursprünglich etwas zusammenzustellen so als liste halte ich für fahrlässig! hast du was dagegen wenn man anfänger vom selbstbau ohne fremde hilfe abrät? les hier mal regelmässig und du wirst feststellen das geht regelmässig in die hose weil absolut nichts läuft nach dem zusammenstöpseln.

der fragesteller wirkte sehr überheblich mit dem was er alles schon hat an spielekonsolen. das es eine sammlung ist kann doch niemand riechen so wie er das gebracht hat.

es ist schwierig anfängern gerecht zu werden wenn man denen erstmal klar machen muss das sie auf einem viel zu hohen ross sitzen. es reicht wenn sie den eindruck machen! erst ist es die riesenanforderung an hardware dann die forderung nur das aktuellste auf 100% niveau zu spielen. und nun ganz kleinlaut der wunsch für 400 euro das optimale zu bekommen.

Robert75 ostseekrabbe „robert75 dann hast du nicht alles gelesen. punktgenaue fragen und...“
Optionen

ok so gsehen haste auch recht

Optionen

Also es ist so, ich habe Internet, aber bei 500 hmz läuft da fast garnix und seid kurzem läuft er gar nicht mehr, auserdem woher wollt ihr wissen das ich nicht zufieden bin mit einem etwas besseren PC.
Ich habe ja nie geschrieben das ich von allem das beste für ein Apfel und ein Ei möchte, ich weiß das socleh sachen weit über wen Wert liegen den ich ausgeben möchte, ich erwarte von 300-400 € ja kein wunder, nur das er Internetfähig ist, die meisten gängigen PC Spiele und das er nicht so lahm ist, auserdem muss ich damit auch Schulische Sachen bearbeiten...
Die Konsolen möchte ich nicht verkaufen da ich Konsolen sammel, versteht ihr...so wie einer Münzel oder Briefmarken sammelt sammel ich Konsolen, so komisch das auch klingt, nur der eine Spruch von dem eien von wegen Papi hier Papi da ist ne frechheit gewesen und hat mich halt zimlich aufgeregt...

ostseekrabbe userzero „Also es ist so, ich habe Internet, aber bei 500 hmz läuft da fast garnix und...“
Optionen

du hast gewaltig dazu beigetragen das man den eindruck hat das alles bei dir völlig überzogen ist.

ich verstehe sehr wohl das man etwas sammelt, aber sag das doch gleich!! die sammlung klang wie totale überheblichkeit. wir sind keine hellseher.

was mir sauer aufstösst ist dein bewusstsein zu wissen das die forderungen für das geld völig überzogen sind. Dumm tun und dann beleidigt wenn man es dir bestätigt.

fang von vorne an und leg gleich die karten auf den tisch. 200, 300 oder 400 sind die grenze und du legst wert auf einen pc der für spiele optimiert ist. dann kommen auch gute vorschläge.

reg dich nicht auf über menschen die sagen was sie denken. andere denken auch so und der anlass dafür bist du selbst.

Optionen

also nochma,Computer ohne win(AMD2800+)kostet 400euromaximal +gute Grafikarte 70 euro. Dann bauste deine alte Netzwerkkarte ein kostet nix.windows haste selber brauchste nur raufziehen kostet nur Zeit.Schau ma bei K/M elektronik rein

Optionen

1. Ich hab nicht dumm getahn, ich habe von anfang an geschrieben das ich mich in diesem Bereich nciht so gut auskenne.
2. Was hat Spielekonsolensammeln mit hochnesig zu tun?
3. Habt ihr recht das ich mich zu schnell aufgeregt habe nur müsst ihr mir doch recht geben das man sich zimlich beschissen fühlt wenn man hier schon was rein schreibt um Hilfe zu bekommen und man sich dann anhören darf was andere vermuten wie es sein könnte.
Keiner lässt sich qwasi als Muttersönchen oder dergleichen bezeichnen nur weil einer es nicht so verstanden hat wie es wirklich ist.
Naja ist ja jetzt auch egal, deswegen hab ich dieses Theme hier nicht eröffnet.
Es ist doch normal das ein Anfänger wie ich es bin das Beste für das möglichst wenigste möchte.
Ich erwarte ja nicht das ich den neuesten für 200 € kriege.
Meine schmerzgrenze würde ich maximal auf 500 € setzen.
Was ich alles für ein Pc benötige der schnell ist, internetfähig und aktuelle Spiele spielen kann, auserdem sollte er schon mehr GB Festplatte haben als mein alter der 14 GT hat und mit schneller meine ich schneller als mein alter der 500 mhz hat, 1ghz wäre schon vom vorteil und der Arbeitsspecher solle (vom Hörensagen benötigt) 255 oder wie der Wert ist sein.
Ihr könnt nir ja mal sagen was das alles maximal und minimal die einzelnen Sachen kosten könnten damit ich mal so ne übersicht habe wieviel sowas wirklich kosten kann da ich mich damit nicht auskenne, bin halt Anfänger wie ich zu beginn gesagt habe.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt...

ostseekrabbe userzero „1. Ich hab nicht dumm getahn, ich habe von anfang an geschrieben das ich mich in...“
Optionen

bitte mach eine neue anfrage auf, hier klinkt sich niemand mehr ein. weiter oben steht ne zusammenstellung für 300 euro. wie du siehst geht da viel mehr als du jetzt erwartest. für 400 euro noch mehr usw. deine letzten wünsche werden damit weit übertroffen. gibt auch viele komplettrechner für den preis.

niemand hat dein hobby spielekonsolen zu sammeln irgendwie angezweifelt. aber lassen wir das, dir fehlt es auch am bewusstsein etwas nicht ganz so clever gemacht zu haben. die idee von vorne anzufangen ist auch nicht neu, aber wenn es dir mehr bringt dich zu beschweren ist es dein ding.