Hallo, ich will mir einen neuen Rechner kaufen. Habe vor Ihn auf der Hobby/Elektronik Messe in Stuttgart zu kaufen.
Anwendungen:
- Office / Internet (logisch)
- Bild- / Videobearbeitung
- aktuelle Spiele
Meine Zusammenstellung:
- Intel E6400 Box Conroe
- Mainboard Asus P5B-E
- artic Freezer 7 Pro
- Gehäuse Compucase LX-6A21S + Gehäuselüfter
- Netzteil 400 Watt, be quiet!, BQT E5-400W
- DVD-Brenner LG H10N
- Festplatte Seagate 250 GB ST 3250620AS16
- Arbeitsspeicher 1 GB PC-800 MDT
- Graka Sapphire X1900GT
- TFT 19" Samsung 931 BF
Ist die Zusammenstellung in Ordnung (Budget € 1000.- für den Rechner) bzw. sind andere Komoneten besser und billiger? Wie ist der Arbeitsspeicher von Gskill (haben einen eigenen Stand)? Welche Komponenten kann ich ersatzweise verwenden (Angebot) und wovon soll ich die Finger lassen?
Was soll ich beim TFT Kauf beachten?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
...nett.
aber als monitor würde ich einen 16:9 [10] bevorzugen.
;-)
Hat einer Vorschläge für einen 16:9 TFT? für ca. € 300.-
Du solltest eher eine x1950pro nehmen ô.Ô
z.B. die von Club3D, da ist der Speicher noch etwas höher getaktet als bei der x1900GT... wobei die Kühllösungen der x1950er Reihe doch meist etas angenehmer als die der x1900 ausfallen.
Das Netzteil... hmm... aus Erfahrung würde ichs agen, achte auf eins,w as dieses "Liberty-Plug", wie z.B. Enermax hat o.O das amcht sich gerade in Miditowern echt bemerkbar, wenn man alles unnütze abklemmen kann! Das Von Enermax mit 400Watt kostet ca 70€, musste mal schauen, ob das preislich amchbar ist. Wennd as beQuiet das mit dem Absteckend er Kabl auch hat, nehme s, ansonsten rate ihc zu Enermax.
Bei TFTs achte auf eine Gray-To-Gray Latenz von 2ms bis 4ms, denn Farbe ist weitaus langsamer, und wenns chwarz-weitß schon 8 ms braucht, dann gute Nacht ;-)
Der E6400 ist kein Conroe (4MB Cache) sondern ein Allendale (2MB Cache)
Na ? Wie fandest Du die Messe ??
So von hergereist habe ich mir gleich mal den LG H20N geholt der ja besser sein soll.
Dann von Transcent 512MB USB-Stick; Nero Essentials;
und noch 80GB ext.Hdd 2,5".
ALLERDINGS :
Vor ca.6 Monaten (?) holte ich mir von Real dasselbe Laufwerk für 99 € !!
Die haben es für 109 € angeboten; im Shop ca.143€; und ich bekam es für 95€ !
Unverschämtheit ;-).
Nadann, ich hoffe Du fandest deine Anlaufsstellen und bist jetzt reicher !!!
Gruss.
Hallo.
Ja was ist nun -
warst Du zufrieden ???
Besorgt wurde dort ext.Festplatte von Trekstor mit 80 GB.
Neukauf vor ca.1/2 Jahr bei Real für 99 Euro; auf Messe Angebot bei K&M für 109 ; bekommen für 91 -
kostet jetzt auch ca. soviel .
LG-Brenner GSA-H10N für ca.40 Euro erstanden - gibt es jetzt schon für ca.35 Euro.
WO sind da die Messerabatte ???????
Wo kaufst Du denn auch sonst ein ?
Danke !
Gruss.
Hallo nochmals,
will nun kurz von meinem Einkauf berichten.
War am Samstag nachmittag dort und habe mir die Einzelteile gekauft.
Die Preise hatte meine Freundin schon am Tag zuvor bei K&M und arlt.com erfragt.
Asus P5B also ohne Zusatz E
Intel 6400
Arctic Freezer 7 pro
LG H10 N
Seagate 320 GB 16 MB cache
PC 800 Corsair Speicher 2 x 512 MB
Asus Extreme EN7600GT
Gehäuse LX-6A21
Netzteil Tagan 430 Watt easycon
Gehäuselüfter Noiseblocker XL1 120 mm
Samsung 931BF
Letztendlich habe ich € 1160.- bezahlt, war also nicht unbedingt ein super Schnäppchen, aber im Internet hätte ich ungefähr das gleiche bezahlt.
Am nächsten Tag habe ich dann alles montiert. Beim Einschalten drehen sich die Lüfter, LED's am Gehäuse leuchten, Festplatte dreht sich, Laufwerk funktioniert, Bildschirm dunkel! Sch...... Anschlüsse überprüft alles O.K., alten Bildschirm montiert => dunkel, 1 Arbeitspeicherriegel raus => dunkel, anderer Arbeitsspeicherriegel => dunkel.
Also war ich mit meinen Möglichkeiten am Ende und habe den Rechner am Montag zum arlt gebracht, denn da hatte ich ja meine ganzen Komponenten her. Die konnten auf die schnelle nichts feststellen, also Werkstattauftrag (3 Tage warten und €45,- zahlen!!!)
Fazit: Nach 3 Tagen Rechner abgeholt. Beide! Arbeitsspeicherriegel defekt, aber nichts bezahlt.
War allerdings schon der 2te Rechner dieses Jahr mit def. Arbeitsspeicher! Der andere Rechner war vormontiert, also nichts mit statischer Aufladung etc.
Gruß