PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

PC-Gehäuse gesucht!

ganzlieber73 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein gutes, stabiles und leises PC-Gehäuse.

Ich habe mich jetzt im Internet bei zahlreichen Händlern, Zeitschriften und weis wer noch wo alles versucht zu informieren.
Die Gehäuse die mir gefallen haben waren eindeutig viel zu teuer.

Ich will kein Gehäuse das in tausend Farben und Lichter strahlt.
Kein abartiges Design!
Das Gehäuse sollte in erster Linie funktional sein. Und dazu auch bezahlbar!!! Midi oder Big war so meine Vorstellung. Ein Netzteil muss es auch nicht haben. Es sollte gut verarbeitet sein und einigermaßen Geräuschdämpfend sein.

Leider habe ich keine Test gefunden wo mir weiterhelfen konnten.

Was habt ihr zu empfehlen? Bitte mit einem Link, wenn es geht!

Danke an alle im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
rill ganzlieber73 „PC-Gehäuse gesucht!“
Optionen

Ich habe mehrmals dieses Gehäuse verbaut, gibt es recht preisgünstig bei Arlt in beige und schwarz:

......

Vorteil dieses Gehäuses ist die Einbaumöglichkeit von 2 Stück 120mm Gehäuselüftern, siehe mein Aufbau hier. Den hinteren 120mm Lüfter unter dem Netzteil (links) habe ich mittlerweile weggelassen, weil er zusammen mit dem Netzteillüfter einen Unterdruck im Gehäuse erzeugt, der am ganzen Gehäuse rundherum Staub anzog. Wenn ich den hinteren Lüfter sehr stark in der Drehzahl drossele, kann ich ihn auch ganz weglassen.

Das Gehäuse ist von HEC/Compucase, siehe auch hier.

rill

patrick51 rill „z. B. HEC / Compucase“
Optionen

Ich hab letztens den Bigtower aus der Mesh-Serie von Chieftec verbaut. Der is ideal da er hinten 2*120mm und noch zusätzlich 80mm Lüfter in den Seiten gibt! Hat vorne n Staubfilter und kann auch noch zusätzlich noch mit Staubfiltern an den Seiten ausgerüstet werden.

http://www.chieftec.de/index.php?page=products_show&item=3502&k_id=1&language=de

Der einzige nachteil wäre, wenn du deine Festplatten entkoppeln wölltest, dass die Festplatten mit speziellen Schienen befestigt werden müssen, was die Sache ziemlich schwierig macht!
Die Verarbeitung ist auch perfekt.
Bin jetzt seit 2monaten wunschlos glücklich mit dem Ding! Ist halt nicht ganz billig, hab ca. 80Euronen bezahlt!

patrick