PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC selbst bauen

Bruno20 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
1.Demnächst kommen ja die neuen AM2-Mainboards von AMD.
Wie viel Arbeitsspeicher kann ich verwenden und wie viele Steckplätze für den Arbeitsspeicher gibt es?
2.Funktioniert jede Grafikkarte auf dem AM2-Mainboard?
3.Worauf muss ich sonst noch beim PC-Bau achten?
4.Gibt es eine allgemein günstige Seite für Einzelkomponenten?

danke
Bruno

Eure Seite ist der Hammer!!!

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Bruno20 „PC selbst bauen“
Optionen

Hi!

1: Hängt in erster Linie vom Betriebssystem ab, Windows XP verträgt 4GB, XP-64 AFAIR 32GB und Windows Vista wird wohl 64GB oder mehr adressieren können. AM2-Mainboards werden mit 4 Speicherbänken (DDR2-800) ausgestattet sein, es ist jedoch sehr schwierig zu sagen ob der integrierte Speichercontroller der AM2-CPUs gleich von Anfang an mit einer Vollbestückung klarkommt (vgl. Speicher-kompatibilität des A64 Winchester).
Generell muss ich dazu sagen: mehr als 4GB braucht kein Mensch, zumindest kein Gamer. Wer auf der absolut sicheren Seite stehen will nimmt 2GB - mehr als ausreichend.

2: Ja, jede PCI-Express Grafikkarte.

3: Generell: hochwertiges Netzteil (kein Billig-Schrott), ebenso sollte das Mainboard nicht grad nur 35 Euzen kosten
Dann noch elektrostatische Aufladungen weitestgehend vermeiden, für eine gute Gehäusebelüftung sorgen, Kabel sauber verlegen, etc...

4: Ja ----> www.geizhals.at

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
ostseekrabbe MadHatter „Hi! 1: Hängt in erster Linie vom Betriebssystem ab, Windows XP verträgt 4GB,...“
Optionen

am anfang wird das ein reines euronengrab sein ohne wirklichen nutzen. von den kinderkrankheiten mal abgesehen. aber gut für die wirtschaft wenn sich die freaks da austoben. greif zu dann wird es bald für alle erschwinglich.

wer ein bischen verstand hat lässt die finger davon.

Ruu Bruno20 „PC selbst bauen“
Optionen

... aber nur bis die technik ausgereift ist. wem man bedenkt, wie lange sich der sockel A gehalten hat.... ich bleibe auf jeden fall erstmal beim sockel 939. wie ostseekrabbe sagte, bis es erschwinglich ist und sich ddr2 lohnt
MFG
Ruu

Staatlich geprüfter Ressourcenverschwender