PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Pc selbst zusammengestellt, passt das so

bronstein / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
jb007 bronstein „Pc selbst zusammengestellt, passt das so“
Optionen

Dein "Duo Core" ist pure Verarsche!!
Das ist ein oller Pentium D der Strom frisst ohne Ende!!!! Außerdem kann man bei Dual Core Prozzis die Taktraten nicht addieren!! das Teil hat keine 5,6 Ghz!!
MfG jb007

P.S.: Die x1600 kannst du auch mit 256mb Speciher nehmen, so viel Leistung um die 512 mb auzunutzen hat die nicht.

bronstein jb007 „Dein Duo Core ist pure Verarsche!! Das ist ein oller Pentium D der Strom frisst...“
Optionen

Was für ein Prozessor könnt ihr mir dann empfehlen. Er sollt nicht mehr als 300€ kosten.

Und was sollte ich für eine Grafikkarte nehmen. Sollte nicht mehr als 170€ kosten

Habe mir jetzt folgende Kompnenten zusammengestellt:
http://www.bestseller-computer.de/

SPE 2048MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 KIT 16Chip =>194.67 €
CPU Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz BOX 2MB =>213.14 €
MBP ASUS P5B P965 (dual PC2-6400 DDR2) =>119,39€
G512P Connect3D (Retail) X1650Pro 512MB DVI/TV =>117,02 €
HDD 3.5" Samsung 160GB SP1604N 7200u/min 8.9ms 2MB =>74.09 €
GEH Delta MidiTower KG-787BS silber/schwarz 400W =>45.09 €
DVD LG Electronics (Bulk) GSA-H20L beige =>37.82 €

Gesamt: 802.06 €

Habe noch 200€ in meinem Budget

aldixx bronstein „Pc selbst zusammengestellt, passt das so“
Optionen

Ein ATX Midi Tower mit Netzteil für 35,-€ ist das dein Ernst oder hast du die Eins davor vergessen
das währe für diese Zusammenstellung realistischer.

Gruß aldixx

make my day
bronstein aldixx „Ein ATX Midi Tower mit Netzteil für 35,-€ ist das dein Ernst oder hast du die...“
Optionen

Was hast du für ein Vorschlag. Ich habe einfach danach geschaut, dass es 400Watt hat. Wie es aussieht ist mir egal.

Muss ich beim Gehäuse und dem Netzteil auch was beachten.

die 35 Euro passen schon

Schau doch unter:
http://www.bestseller-computer.de/

aldixx bronstein „Was hast du für ein Vorschlag. Ich habe einfach danach geschaut, dass es...“
Optionen

Beim Gehäuse solltest du darauf achten das es eine gute Durchlüftung am Besten hinten und vorne mit
120mm Lüftern versehen werden kann.
Das NT sollte eine aktieve PFC und genügend Stecker für Lauwerke und GraKa und eine Regelung für den
Lüfter haben mehrere 12Voltschienen sind auch von Vorteil.

Gruß aldixx

make my day
bronstein aldixx „Beim Gehäuse solltest du darauf achten das es eine gute Durchlüftung am Besten...“
Optionen

Könntest du mir vielleicht ein paar Links geben mit den entsprechenden Gehäusen und nt

MadHatter bronstein „Pc selbst zusammengestellt, passt das so“
Optionen

Hallo!

Ein paar kleine Hinweise:

Hardware kauft man nicht bei ebay! Erstens stammen alle deine Links von unterschiedlichen Verkäufern, das bedeutet in erster Linie mal Versandkosten für jedes einzelne Teil, zweitens ist es mit Garantie & Co. bei ebay nicht immer weit her - drittens ist ebay nicht wirklich billiger!

www.geizhals.at/deutschland

Ganz schlaue kaufen alle Komponenten bei einem großen Internethändler, z.B. bei Alternate oder Mindfactory, Arlt, etc. :-)

Die lustige Geschichte mit der CPU wurde eh schon geklärt, eine kleine Sache noch: Wenn dass ein Spiele-PC werden soll, dann darf (bzw, muss) die Grafikkarte die teuerste Komponente sein, der von dir ausgesuchte Core 2 Duo langweilt sich zu Tode mit einer X1650er. Wenn du in deiner Konfiguration noch 200 Euro übrig hast, dann würde ich die an deiner Stelle in eine richtige Grafikkarte investieren, ein kleiner Knaller ist derzeit eine 7950GT - und mit ca 250 Euroist sie nur 130 Euro teurer als die X1650XT...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
wheelie MadHatter „Hallo! Ein paar kleine Hinweise: Hardware kauft man nicht bei ebay! Erstens...“
Optionen

Hi,
bei einem Internethändler würde ich nur kaufen wenn ich sicher bei der Komponentenwahl bin und sicher sein kann das System zum laufen zu bekommen.
Ansonsten lieber zu einem Händler vor Ort gehen (die von MadHatter beschriebenen Lieferanten haben ja auch Ladengeschäfte) und die Teile direkt dort kaufen bzw. dort um Hilfe bitten wenn´s beim Zusammenbau Probleme gibt.
Grüße,
Wheelie

Scotty7 MadHatter „Hallo! Ein paar kleine Hinweise: Hardware kauft man nicht bei ebay! Erstens...“
Optionen

Moin,

für einen PC den ich in einem Schwung aufbaue würd ich nicht auf ebay kaufen.
Bei Ebay sollte man nur zum aufrüsten mit gebrauchten* Komponenten und wenn man >25% Preisunterschied ausmachen kann Hardware kaufen. (siehe Visitenkarte: CPU, MoBo, Ram, GraKa, TV-K)
* = damit meine ich "angenutzte" Neuteile

Ein Miditower für 35€ ist schon voll OK aber bitte nicht mit eingebautem Netzteil, die Dinger sind einfach grottig, da kannst du keine moderne Grafikkarte dranhängen. Wenn du trotzdem Perisgünstig bleiben willst kannst du das LC-Power LC6550GP Green Power 550W V2.0 verwenden. Aber aufpassen das es ein V2.0 ist, die alte Generation von LC-Netzteilen war im Endeffekt auch Schrott ;)

Welchen Tower mit guter Belüftung der Scotty empfiehlt ist ja auch klar XD einfach genial 2x 120mm (v/h) + CPU-Duct + PCI/AGP-Kartenbelüftung + Beleuchtung. Auch nur 35€.

Wozu eine Netzwerkkarte? Hat das 180€ Brett keine Onboard Giga-Lan?

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
mockel bronstein „Pc selbst zusammengestellt, passt das so“
Optionen

Hallo!

Die Bezeichnung Corsairkill machte mich schon stutzig...

WARNUNG, bitte kauf Dir den Speicher und sonstiges woanders. Bei dem Typen bin ich schonmal kräftig
hereingefallen, das hat mich sogar ne Fahrt nach Hamburg gekostet, weil ich die Teile dringend brauchte.

Kurz und gut: Der Verkäufer bietet Ware an, die er gar nicht auf Lager hat. Lest Euch einfach mal die Bewertungen
durch...besser noch die seines gesperrten Voraccounts. Oder lasst mal google rattern und staunt...

Ich habs leider vorher nicht gemacht und dem gnadenlosen Preis aufgesessen.
Die "Geschäftspraktiken" dieses Prachtexemplars sind einfach unbeschreiblich
und eigentlich ne eigene Contra-Nepp-Rubrik wert ---> bitte Finger weg!

Beste Grüße

mockel

khorne1 mockel „Hallo! Die Bezeichnung Corsairkill machte mich schon stutzig... WARNUNG, bitte...“
Optionen

lol n PCIe Board und ne AGP GraKa...

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell