PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC System Neukauf

m4v.tm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da ich mir ein neues System leisten will(muss) wollte ich mal fragen ob sich hier vll welche mit soetwas auskennen und mir weiterhelfen können ob das System in Ordnung ist ...

Fujitsu Siemens Scaleo MidiTower
Levicom SPS-M450 M-Power 450Watt ATX
Asus A8N-E nForce4 Sockel 939
AMD Athlon64 4000+ 2.4GHz San Diego
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
2x 1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 (2048MB)
Sapphire 512MB Radeon X1900 XTX DDR3 PCI-e
Creative Sound Blaster Audigy 4
Samsung Spinpoint P120 SP2514N ATA 250GB
Samsung 16x48x DVD Laufwerk
Samsung SH-W162C DVD Brenner
Logitech Keyboard Internet Pro
Logitech MX518 Gaming Mouse

Kostenpunkt für das System sind 1400,00 Euro ...

Den Tower will behalten da er ne andere Lackierung hat die ich selbst gemacht habe. Ansonsten zum Board ist gesagt das ich keine Crossfire nutzen möchte da mir 2 Karten schon zu teuer sind eigentlich. Von daher auch das A8N-E ohne SLI ...

Mal ne Frage muss mann 2 Crossfire oder bei Nvidia SLI karten haben oder ist das eher ein Hardware-Wahn ?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 m4v.tm „PC System Neukauf“
Optionen

Naja was heißt schon Wahn......wenn man sieht was für andere Liebhabereien,z.B. Autos,für beträge ausgegeben werden ist SLI noch billig.SLI ist natürlich nicht nötig,um zu gamen,das geht auch mit einer guten Karte.Es ist halt was für Leute,die daran spaß haben und ihr geld dafür ausgeben wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 m4v.tm „PC System Neukauf“
Optionen

Leistungsvergleich findest du hier...

1400€ sind ne Menge Kohle... ich persönlich würde es etwas abgespeckter nehmen...
1GB RAM
3500+ oder 3700+
X800XT oder X1800XT

Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung...

bei Antwort benachrichtigen
CJ2006 Aragorn75 „Leistungsvergleich findest du hier... 1400€ sind ne Menge Kohle... ich...“
Optionen

Bin mit meinen 3700 auch sehr zufrieden, aber warum nimmst du keinen X2 3800, falls du parallel irgendwas neben den Gamen laufen haben willst!

bei Antwort benachrichtigen
Faraone CJ2006 „Bin mit meinen 3700 auch sehr zufrieden, aber warum nimmst du keinen X2 3800,...“
Optionen

wenn wir beim Thema sind,

ich muss ebenfalls 2 neue computer kaufen,

das wichtigste am ganzen ist das board, den drum herum kann man jederzeit Teile austauschen,

welches ist das beste Board der gleichzeitig nicht das teuerste ist ?

beste bedeutet === SEHR STABIL
und Zukunftssicher bezüglich RAM, Grafikkarten und Prozessoraufrüstung.

wer kann helfen ?

bei Antwort benachrichtigen